Laptop Bildschirmhelligkeit

Helfe beim Thema Laptop Bildschirmhelligkeit in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo ich komme mit den Einstellungen meines Laptop und Tablet nicht klar. Im Akkubetrieb dunkelt der Bildschirm ab, obwohl ich alle Energieoptionen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von wori1234, 17. August 2020.

  1. wori1234
    wori1234 Neu hier
    Registriert seit:
    17. August 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Laptop Bildschirmhelligkeit


    Hallo ich komme mit den Einstellungen meines Laptop und Tablet nicht klar.
    Im Akkubetrieb dunkelt der Bildschirm ab, obwohl ich alle Energieoptionen für den Akkubetrieb abgewählt habe und die Helligkeit auf 100% gestellt habr.
    Muss man da wohl in der Registry was ändern ?
    Gruss Wori1234
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ wori1234, wenn sich Dein System im Akku-Modus befindet, kannst Du noch im Info-Center die Helligkeit regeln, siehe dazu bitte hier → Laptop Bildschirmhelligkeit
    Mein System hat zwei verschiedene Grafikchips verbaut unteranderem einen von Intel.
    Klicke ich nun mit der rechten Maustaste auf eine freie Stelle des Desktops öffnet sich ein Kontextmenü in diesem klicke ich dann auf Grafikeigenschaften, siehe dazu bitte hier → Laptop Bildschirmhelligkeit
    Sind diese geöffnet klicke ich auf die Rubrik Energie und dort im linken Navigationsbereich klicke ich dann auf Batteriebetrieb, dort deaktiviere ich dann die Display-Energiespartechnologie. Viel bringen tut dies aber nicht und geht zu Lasten der Akkulaufzeit

    Sollte so ein Intel-Grafik-Chip bei Dir verbaut sein, kannst Du ja mal diese Einstellung versuchen bzw. testen Laptop Bildschirmhelligkeit

    PS: hier noch eine zusätzliche INFO:
    "....AMD nennt die gleiche Funktion Vari-Bright. Sie ist im AMD-Grafiktreiber im Menüpunkt „PowerPlay“ zu finden. Entfernen Sie den Haken bei „Vari-Bright aktivieren, um die reduzierte Helligkeit im Akkubetrieb auszuschalten........" Quellinfo
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. wori1234
    wori1234 Neu hier
    Registriert seit:
    17. August 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort, leider ist bei meinem Lap im genannten Kontextmenü diese Auswahl nicht vorhanden.
    Dell, Win10 Pro, Intel Core I7, GeForce MX230
     
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ wori1234,
    • im Info-Center hast Du schon bestimmt alles ausgereizt, wie oben beschrieben?
    • ich kann Dir noch dies hier anbieten, aber ich glaube unter den Energieoptionen hast Du auch schon alles ausgereizt
    • über die Tastenkombination FN und eine F-Taste lässt sich die Bildschirmhelligkeit auch noch regeln
    sind diese Punkte alle ausgereizt, gibt es keine weitere Möglichkeit auch die NVIDIA-Systemsteuerung bietet keine Änderung der Helligkeit an
     
Thema:

Laptop Bildschirmhelligkeit

Die Seite wird geladen...

Laptop Bildschirmhelligkeit - Ähnliche Themen - Laptop Bildschirmhelligkeit

Forum Datum

Also meine Ganzen Dateien sind Weg die Apps auf den Laptop auch

Also meine Ganzen Dateien sind Weg die Apps auf den Laptop auch: Bitte um Hilfe Weiterlesen...

Windows 10 Support Heute um 17:27 Uhr

Laptop durch Family Safety gesperrt, bei Entsperrungsversuch Fehlermeldung.

Laptop durch Family Safety gesperrt, bei Entsperrungsversuch Fehlermeldung.: Bei meinem Sohn ist das Family Safety installiert. Seit über einer Woche kann er keine Zeitanfrage mehr versenden. Dann kommt "Da hat etwas nicht geklappt. wir konnten deine Anfrage nicht senden. Bist du mit dem Internet verbunden?". Das Internet ist verbunden!Wenn ich die Option wähle "meine...

Windows 10 Support Dienstag um 15:17 Uhr

Surface Laptop 4 : einzelne Taste funktioniert nicht richtig

Surface Laptop 4 : einzelne Taste funktioniert nicht richtig: Hallo!Ich bin Nutzer eines Surface Laptop 4 und seit einiger Zeit funktioniert eine Taste das "a" nicht mehr richtig. Das heißt, beim Tippen von Texten, wie diesem hier, löst die Taste nicht ordnungsgemäß, wie die anderen Tasten, aus, sondern nur, wenn man sie auf der rechten Seite tippt.Meine...

Surface 17. April 2024

Bildschirmhelligkeit lässt sich am Surface Laptop nicht mehr regulieren

Bildschirmhelligkeit lässt sich am Surface Laptop nicht mehr regulieren: Hallo liebe Community, die Bildschirmhelligkeit lässt sich an meinem Surface Laptop nicht mehr verändern. Sofern ich die dafür vorgesehenen Tasten drücke bzw. den Regler per Maus verschiebe, ändert sich zwar der Wert des Balkens, die Bildschirmhelligkeit bleibt aber immer gleich hell. Das...

Surface 26. Juli 2022

Bildschirmhelligkeit am Laptop nicht einstellbar?

Bildschirmhelligkeit am Laptop nicht einstellbar?: Die Bildschirmhelligkeit meines Laptops lässt sich nicht ändern. Ich habe gestern die niedrigste Stufe eingestellt, aber ansonsten nichts ungewöhnliches gemacht Wenn ich die Tasten drücke, erscheint die Leiste, die anzeigt was die aktuelle Helligkeitsstufe ist. Auf der Leiste ändert sich diese...

Windows 10 Support 14. April 2021

Surface Laptop 3 - Bildschirmhelligkeit lässt sich nach Zuklappen Ruhezustand nicht mehr...

Surface Laptop 3 - Bildschirmhelligkeit lässt sich nach Zuklappen Ruhezustand nicht mehr...: Hallo zusammen, bei meinem Surface Laptop 3 lässt sich nach dem Zuklappen/Ruhezustand die Bildschirmhelligkeit nicht mehr regulieren. Treiber und Firmware sind auf dem neusten Stand. Über folgenden Link aktualisiert:...

Surface 9. Dezember 2020

Automatische Änderung der Bildschirmhelligkeit am Laptop

Automatische Änderung der Bildschirmhelligkeit am Laptop: Guten Tag, ich habe folgendes Problem. Mein Laptop (Asus) steuert die angezeigte Bildschirmhelligkeit je nach Anwendung. Also hellere Anwendungen wie beispielsweise Word (vor weißem Hintergrund) werden heller angezeigt als dunkle. Die Anpassung der Helligkeit erfolgt automatisch und leicht...

Windows 10 Support 4. Oktober 2016

wie kann ich die bildschirmhelligkeit auf meinem lenovo-laptop, nach meinem upgrade auf...

wie kann ich die bildschirmhelligkeit auf meinem lenovo-laptop, nach meinem upgrade auf...: ich habe die Grafiktreiber aktualisiert und es geht immer noch nicht Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Januar 2016

Laptop Bildschirmhelligkeit [gelöst]

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden