Laptop Docks für Zuhause?

Helfe beim Thema Laptop Docks für Zuhause? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hiii hab mal eine technische Frage. Ich möchte mir bald einen Laptop gönnen und meinen PC meiner Mom geben. Den Laptop nehme ich praktisch jeden Tag... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von E1ena18, 23. November 2019.

  1. E1ena18
    E1ena18 Gast

    Laptop Docks für Zuhause?


    Hiii

    hab mal eine technische Frage. Ich möchte mir bald einen Laptop gönnen und meinen PC meiner Mom geben. Den Laptop nehme ich praktisch jeden Tag mit und würde ihn, sobald ich wieder zuhause bin, wieder anschließen wollen an meinem Schreibtisch mit einer richtigen Tastatur, Maus, Drucker, großem Monitor und Kabel Internet.

    Das wären quasi 5 Käbelanschlüsse jedes mal jeden Tag, rein und raus...

    Ich denk mir grad ob das vielleicht nicht einfacher gelöst werden kann durch eine Art Dockingstation? Stelle mir das so vor, wie eine Plattform wo ich alle genannten Geräte zuhause per Kabel anschließen kann und den Laptop einfach reinstecke.

    Endziel wär also alle Anschlüsse zuhause auf ein "Sammelaparat" zu vereinen, den Laptop gemütlich ein und anschließen zu können und falls möglich, dass der Akku über diese Dockingstation sogar noch geladen wird. Weiß jemand was ich meine?

    Ob der Laptop letztendlich etwas von Apple sein wird oder doch ganz klassich Windows und von einem der zahlreichen Hersteller weiß ich noch nicht. Hier ein Beispielbild wie ich mir das so ungefähr vorstelle:


    Laptop Docks für Zuhause?


    LG

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Laptop Docks für Zuhause?

Die Seite wird geladen...

Laptop Docks für Zuhause? - Ähnliche Themen - Laptop Docks Zuhause

Forum Datum

Surface Laptop 5 über Dock einschalten

Surface Laptop 5 über Dock einschalten: Hallo,ich überlege mir den Surface Loptop 5 zuzulegen.Ich benötige einen Anschluss für mindestens 1 weiteren Monitor sowie anderes Zubehör USB, LAN, ....Mein aktueller Lenovo steht auf dem Schreibtisch hinter dem Monitor und lässt sich bequem über den Dock ThinkPad Thunderbolt 3 Dock Gen 2...

Surface 1. April 2023

Surface Laptop Studio Thunderbolt Dock Problems

Surface Laptop Studio Thunderbolt Dock Problems: Hallo zusammen,seit ein paar Tagen habe ich Probleme mit meinem Surface Laptop Studio in Kombination mit dem Razer Thunderbolt 4 Dock. Wenn das Laptop ein paar Stunden nicht am Dock angeschlossen war, verbindet sich dieses nicht mehr mit dem Dock. Es werden immer kurz die USB-Geräte...

Surface 6. Mai 2022

Probleme Surface Dock und Surface Laptop

Probleme Surface Dock und Surface Laptop: Ich versuche seit ein paar Tagen mein Surface Laptop im Zusammenspiel mit dem Surface Dock an einem Monitor anzuschließen. Die Display Ports sowie der Kopfhörerausgang funktionieren gar nicht. Ich sehe am Surface Laptop. das das Gerät geladen wird und ich sehe, das Surface Dock Audio aktiviert...

Surface 6. November 2018

Surface Laptop über Dock einschalten?

Surface Laptop über Dock einschalten?: Liebe Community, nachdem ich nun vom Surface Pro 4 auf Surface Laptop umgestiegen bin, habe ich mich auch von der alten Dockingstation getrennt und eine neue zugelegt. Das einzige was ich nicht verstehen kann und will, wie man den Surface Laptop einschaltet, wenn er zugeklappt ist, und an...

Surface 30. Juli 2018

Arbeit und Zuhause

Arbeit und Zuhause: Hallo liebe Leute, Ich habe ein mal bei meinem Arbeitsplatz bei irgendeiner Installation am Arbeits-PC, damit alles schneller geht??!!, habe ich meine private Microsoft-Konto angegeben. Da nahm der Super-GAU seinen Lauf. Bei allen Microsoft Produkten wurden meine Microsoft-Konto eingeblendet....

Windows 10 Support 10. November 2016

Display Dock

Display Dock: Hallo, ich habe gerade DD bekommen. Kann ich ihn zwischen Lumia 950 xl und einen Lapptop verbinden..Im voraus Dank Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 23. Juli 2016

zuhause adresse cortana ändern / aktualisieren

zuhause adresse cortana ändern / aktualisieren: Beim Befehl für Cortana "wie komme ich nachhause" wird meine alte Adresse verwendet. Wie kann ich diese Stammdaten aktualisieren? danke vorab. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 23. Februar 2016

Display Dock

Display Dock: HALLO ZUSAMMEN, das Display Dock zu meinem Lumia 950 XL soll ich kostenlos erhalten. Habe das Display Dock ordern können und eine E-Mail von Microsoft mit einem Code erhalten. Leider kann ich die Bestellung nicht abschließen, weil nach der Eingabe des Codes stets die Meldung °ungültiger...

Windows 10 Mobile 2. Februar 2016

Laptop Docks für Zuhause? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden