Laptop durch W10 langsamer?

Helfe beim Thema Laptop durch W10 langsamer? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Moin, ich habe gestern meinen Laptop, mit dem kostenlosen Windows 10 Update, von W8 auf W10 geupdated. Seitdem reagiert mein Browser auch etwas... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Sxlow, 3. Januar 2020.

  1. Sxlow
    Sxlow Gast

    Laptop durch W10 langsamer?


    Moin,

    ich habe gestern meinen Laptop, mit dem kostenlosen Windows 10 Update, von W8 auf W10 geupdated.

    Seitdem reagiert mein Browser auch etwas langsamer ( Chrome ) Aber nicht nur das, Spiele wie CSGO kann ich gar nicht mehr anfangen zu spielen, da die im Ladescreen einfreezen, Roblox von 60fps auf lediglich nur 20-30fps, War Thunder von 60~ auf 10-15fps und Minecraft von 100-400+ auf ganze 1-7 fps, Einstellungen blieben alle gleich. Habe gehört das Windows 10 den Laptop/PC auch etwas langsamer machen kann, aber das ist ja nicht etwas langsamer, sondern sehr.

    • Oder muss ich irgendwelche Treiber etc. updaten?
    • Sollte ich von Windows 10, wieder auf Windows 8 gehen, falls es keine Lösung gibt?

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Laptop durch W10 langsamer?

Die Seite wird geladen...

Laptop durch W10 langsamer? - Ähnliche Themen - Laptop W10 langsamer

Forum Datum

Was tun, wenn der Laptop langsam wird?

Was tun, wenn der Laptop langsam wird?: Guten Tag, unser Familienlaptop von der Marke HP (ProBook 4530s), welcher seit 2011 wöchtenlich von uns genutzt wird, scheint so langsam den Geist aufzugeben. Beim Starten muss man meistens ewig lange warten, im Durschnitt so 15-20 Minuten. Das zehrt echt an den Nerven, besonders, wenn man...

Windows 10 Support 7. April 2023

Laptop sehr langsam nach Zurücksetzen?

Laptop sehr langsam nach Zurücksetzen?: Mein Windows 10 Laptop ist eigentlich noch sehr schnell gewesen, aber beim Spielen hatte er immer weniger FPS. Also hab ich ihn mal zurückgesetzt, was schon 3 Stunden dauerte. Und jetzt funktioniert er überhaupt nicht mehr. Er braucht fast 10 Minuten zum Hochfahren und alles funktioniert nicht...

Windows 10 Support 6. August 2021

Warum ist mein Laptop so langsam?

Warum ist mein Laptop so langsam?: Hallo ich habe einen älteren Toschiba Laptop, ich benutze ihn nicht regelmässig. nach dem ich ihn ca. 2 monate in ruhe gelassen habe habe ich ihn mal wieder gestartet doch aufeinmal ist er furchtbar langsam wenn ich ein icon anklicke dauert es mindestens 2 minuten bis es aufploppt egal bei...

Windows 10 Support 22. Mai 2021

Mein Laptop ist langsamer

Mein Laptop ist langsamer: Hallo , und zwar ist mein laptop vor ein paar Wochen andauernd an und aus gegangen jetzt nach paar Wochen ist er an gegangen und ich konnte mich anmelden und im internet surfen aber ich kann nichts mehr installieren oder deinstallieren . Dann habe ich mich entschieden mein Laptop zurück zusetzen...

Windows 10 Support 26. Dezember 2019

Laptop ist sehr langsam

Laptop ist sehr langsam: Folgender Beitrag aus 2017 (glaub ich) beschreibt mein Problem sehr treffend (ein bissl was hab ich für meinen Betreff verändert) - leider konnte ich dazu keine Antworten öffnen, bzw. wären die wahrscheinlich auch nicht mehr treffend genug: Hallo Zusammen, Entschuldigung, wenn diese Frage...

Windows 10 Support 13. Dezember 2019

Laptop viel zu langsam. Was soll ich nur tun?

Laptop viel zu langsam. Was soll ich nur tun?: Hallo. ich besitze einen etwas älteren Laptop mit 2,1 GHz. Klar Weile läuft er nur noch Ultra langsam und ich habe keine Ahnung mehr, was ich noch tun soll. Auf den Bildern seht ihr einmal ein Foto vom System und einmal ein Foto von den Programmen, die installiert worden sind... Bitte sag mir,...

Windows 10 Support 25. Oktober 2019

W10, Langsam nach wecken aus dem schlafmodus

W10, Langsam nach wecken aus dem schlafmodus: Hallo, es dauert manchmal Minuten, bis ich ins Internet kann oder anderweitig arbeiten kann. Ich vermute, das System fragt updates für Software ab!? Kann ich dies von vorne herein unterbinden? Danke und Gruß Andreas W10, 64 Intel Core I7 - 2600 8 GB RAM Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Februar 2019

mein Laptop ist langsam was muss ich machen ?

mein Laptop ist langsam was muss ich machen ?: mein laptop ist langsam was muss ich machen ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Juli 2018

Laptop durch W10 langsamer? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden