Laptop erkennt externe Festplatte nicht mehr

Helfe beim Thema Laptop erkennt externe Festplatte nicht mehr in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe vorhin an meinem Laptop gearbeitet und die externe Festplatte verwendet. Dann habe ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von VanessaK_708, 28. März 2020.

  1. VanessaK_708
    VanessaK_708 Gast

    Laptop erkennt externe Festplatte nicht mehr


    Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem:


    Ich habe vorhin an meinem Laptop gearbeitet und die externe Festplatte verwendet. Dann habe ich zwischendurch ein Windows-Update mit Neustart durchgeführt. Dabei wurde die externe Festplatte nicht ausgesteckt.

    Nun funktioniert diese nicht mehr. Ich weiß nicht, ob es an dem Update lag.

    Die Festplatte leuchtet und wird auch etwas lauter Somit funktioniert sie. Aber ich kann sie leider nicht im Explorer sehen. Habe das selbe mit einer anderen externen Festplatte versucht. Diese wird auch nicht angezeigt Sticks hingegen erkennt der Laptop.

    In der Datenträgerverwaltung kann ich auch keine externe Festplatte erkennen.

    Mein Laptop ist von "Lenovo" mit Windows 10 und meine zwei externen Festplatten von "Intenso" und "Seagate"


    Hier ein Auszug der Datenträgerverwaltung:

    Laptop erkennt externe Festplatte nicht mehr

    Ich wäre dankbar um jeden Tipp. Ich kenne mich leider nicht so sehr mit Laptops etc. aus...

    Vielen Dank und liebe Grüße,

    Vanessa

    Weiterlesen...
     
    #1 VanessaK_708, 28. März 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Laptop erkennt externe Festplatte nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Laptop erkennt externe Festplatte nicht mehr - Ähnliche Themen - Laptop erkennt externe

Forum Datum

Windwos 10 erkennt externe Festplatten nicht

Windwos 10 erkennt externe Festplatten nicht: Hallo zusammen : Ich hab mehrere externe Festplatten, die alle nicht mehr von meinem neuen Win10 Rechner erkannt werden. Sobald ich sie anschließe, tut sich nichts mehr. In meiner Datenträgerverwaltung tauchen die Festplatten hingegen auf. Dort haben sie alle keinen Laufwerksbuchstaben. Wenn...

Windows 10 Support 26. Juni 2020

Wie gefährlich sind Laptop-Abstürze für externe Festplatten?

Wie gefährlich sind Laptop-Abstürze für externe Festplatten?: Ich will mir demnächst eine große Festplatte zulegen , um dort künftig die Dateien vom Laptop zu sichern und dort abzuspeichern. Der Laptop ist nicht mehr der jüngste und stürzt auch mal ab. (Betriebssystem Windows 10) Wie gefährlich ist es für die externe Festplatte bezüglich der...

Windows 10 Support 28. Februar 2020

Win10 erkennt neue externe Festplatte nicht?

Win10 erkennt neue externe Festplatte nicht?: Ich hab eine externe Festplatte, die ich an meinen Laptop anschließen wollte. Diese wird laut Systemsteuerung auch erkannt. Aaber sie lässt sich nicht öffnen und wird auch sonst nirgends angezeigt. Ich kann ihr auch keinen Laufwerksbuchstaben hinzufügen, was mir Google geraten hatte. Was kann...

Windows 10 Support 27. Dezember 2019

Datei-Explorer erkennt externe USB-Festplatte nicht mehr

Datei-Explorer erkennt externe USB-Festplatte nicht mehr: Hallo Freunde, meine externe USB3.0 Festplatte zeigt mir nicht mehr sämtliche Laufwerke an, z.B. keine unbenutzten USB-Laufwerke und nicht meine externe USB-3.0-Festplatte. Es erscheinen nur die Datenfestplatte, die SSD-Systemplatte und das DVD-Laufwerk. Beim Einstecken eines in Gebrauch...

Windows 10 Support 24. September 2018

Nach Fall Creators Update: Surface Book erkennt keine externe Festplatte mehr

Nach Fall Creators Update: Surface Book erkennt keine externe Festplatte mehr: Wie in der Überschrift beschrieben. Die Datenträgerverwaltung "sieht" zwar die Platte, aber es lässt sich kein Laufwerksbuchstabe zuweisen; es kommen nur lange Fehlermeldungen. Keine einzige externe Platte funktioniert mehr, nur noch USB-Sticks. LOL. Nach Rollback von 1709 auf 1703 geht wieder...

Windows 10 Support 24. März 2018

Win 10 erkennt externe Festplatte nicht mehr.

Win 10 erkennt externe Festplatte nicht mehr.: Hallo seit dem Creators update (vermute ich) erkennt Windows meine externen Festplatten nicht mehr, bzw. sie werden erkannt , aber bekommen keinen Laufwerksbuchstaben mehr und lassen sich somit nicht öffnen. Der 32Gb Usb Stick wird erkannt und sofort geöffnet. 3 verschiedene externe Festplatten...

Windows 10 Support 5. Juni 2017

Windows erkennt mein USB und externe Festplatte nicht mehr

Windows erkennt mein USB und externe Festplatte nicht mehr: ich habe mir einen USB-Stick und eine externe festplatte mit USB-3.0 zugelegt, aber auf mein Computer ist nur für USB 2.0 ausgelegt. Ich wolte darum in die Runde fragen ob es daran liegen kann das Windows Sie nicht mehr erkennen kann ? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 19. Februar 2017

System erkennt externe Festplatte - zugriff ist gesperrt

System erkennt externe Festplatte - zugriff ist gesperrt: Hallo, erbitte Hilfe oder Unterstützung. Habe eine externe 3 TB -Festplatte, deren Zugriffsrechte ich verändern wollte. Nun komme ich als Admin zwar an das Laufwerk, aber der Zugriff wird verweigert :-(. Wie komme ich an die Daten bzw. wie kann ich den Zugriff wieder erhalten. Alle vom System...

Windows 10 Mobile 23. August 2016

Laptop erkennt externe Festplatte nicht mehr [gelöst]