Laptop erkennt Headset-Mikrofon nicht mehr

Helfe beim Thema Laptop erkennt Headset-Mikrofon nicht mehr in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, vor einiger Zeit habe ich meinen Laptop neu aufsetzen lassen als der in die Reperatur wegen eines anderen Problems ging Acer Airspire 5, bevor... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von philwied, 13. Dezember 2020.

  1. philwied
    philwied Gast

    Laptop erkennt Headset-Mikrofon nicht mehr


    Hallo,

    vor einiger Zeit habe ich meinen Laptop neu aufsetzen lassen als der in die Reperatur wegen eines anderen Problems ging Acer Airspire 5, bevor ich das gemacht habe hatte ich nie Probleme mit meinem Mikrofon. Jetzt ist folgendes: Ich schließe meine Kopfhörer an die benutze ich zB auch am Handy und die haben ein Mikrofon eingebaut das auch beim telefonieren funktioniert und Windows erkennt sie nur als Ausgabegerät. Der Laptop hat nur diese eine 3,5mm Kombibuchse, wo auch ein Headset-Symbol abgebildet ist, kein Lautsprecher oder Mikro.


    Wenn ich in den Soundeinstellungen bspw. das Ausgabegerät ändern will, kann ich zwischen "Headset High Definition Audio Device" und "Lautsprecher High Definition Audio Device" switchen, cool, so soll das sein und so war das auch vor dem Neuaufsetzen des Laptops.

    Will ich aber mein Eingabegerät ändern, wird nur "Microphone High Definition Audio Device" erkannt, sonst nichts. Dabei handelt es sich um das eingebaute Mikro der Webcam, das natürlich nicht so toll klingt. Das Headset ist von Sennheisser, falls diese Info irgendetwas bringt


    Ich habe bereits meine Audiotreiber aktualisiert, was nichts gemacht hat und auch deinstalliert das waren Intel Sound und Realtek und neue installiert nachdem ich nach neuen automatisch hab suchen lassen jetzt ist das Microsoft High Definiton Audio. Leider wird das Headset-Mikro trotzdem nicht erkannt. Auch unter "Berechtigungen" lasse ich dem Mikro alles zu, aber halt nur dem Webcam-Mikro, das Headset-Mikro wird da gar nicht aufgelistet. Es ist auch nicht versteckt unter "deaktivierte Geräte" zu finden. Auch unter Problembehandlung werden keine Probleme festgestellt, weil mit dem Webcam-Mikro ja alles passt.


    Also nur um nochmal kurz klarzustellen: Das Headset an sich funktioniert gut, am Handy auch, da hab ich das extra nachgeprüft mit drauftippen und so. Vor dem Aufsetzen hat auch alles normal funktioniert, an der Buchse und dem Laptop kann es also anscheinend auch nicht liegen.


    Ich hab schon so viel verschiedenes Zeug versucht und auch gegoogelt, aber nie irgendeine echte Lösung gefunden, deshalb dachte ich ich frage mal selbst nach. Wenn sich das endlich klären könnte wäre ich mega dankbar :-


    Ich habe dem Ganzen einfach mal ein paar Screenshots angehängt.


    Laptop erkennt Headset-Mikrofon nicht mehr Laptop erkennt Headset-Mikrofon nicht mehr Laptop erkennt Headset-Mikrofon nicht mehr Laptop erkennt Headset-Mikrofon nicht mehr

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Laptop erkennt Headset-Mikrofon nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Laptop erkennt Headset-Mikrofon nicht mehr - Ähnliche Themen - Laptop erkennt Headset

Forum Datum

Laptop erkennt Mikrofon vom Headset Nicht.

Laptop erkennt Mikrofon vom Headset Nicht.: Ich habe ein Problem das mich seit Wochen Stört. Ich schließe mein Headset Nur einen Stecker in meinen Laptop ein und es erkennt nur das Mikrofon von meinem Laptop aber nicht vom Headset. Bei anderen Geräten Playstation 4 Funktioniert das auch einwandfrei. Musste auch ein paar mal mein Laptop...

Windows 10 Support 5. Juli 2022

Wie kann man das Laptop Mikrofon statt dem Headset Mikrofon verwenden?

Wie kann man das Laptop Mikrofon statt dem Headset Mikrofon verwenden?: Ich habe: Einen Acer Nitro 5 AN517-52 Laptop mit Combo AUX Buchse. Ein Razer Kraken X Headset mit AUX Anschluss + Splitter Kabel. Ich möchte: Das der Laptop als Audio Eingang das interne Mikrofon verwendet und als Audio Ausgang das Headset. Mein Problem: In der Sound-Systemsteuerung...

Windows 10 Support 22. April 2021

Mein Laptop erkennt das Mikrofon meines Headsets nicht

Mein Laptop erkennt das Mikrofon meines Headsets nicht: Sowie mein Headset als auch mei Laptop haben nur einen Aux Stecker/Buchse. Laut Hersteller sollte ich über den Aux Anschluss des Laptops ein Headset mit Mikrofon anschließen können Leider wird das weder in den Einstellungen oder über den Gerätemanager erkannt. Woran könnte das liegen? Kann mir...

Windows 10 Support 5. Februar 2021

Windows 10 erkennt headset mikrofon plötzlich nicht mehr?

Windows 10 erkennt headset mikrofon plötzlich nicht mehr?: Hallo ich habe ein headset ohne usb und habe es in meinen audiosteckplatz gesteckt gestern konnte ich darüber alles hören und auch das mikrofon nutzen. Jetzt ist es so das es einfach nicht mehr erkannt wird ich habe nur noch sound. Wenn ich das headset in den mikrofon eingang stecke...

Windows 10 Support 19. August 2020

Laptop erkennt kein Headset Mikrofon mehr

Laptop erkennt kein Headset Mikrofon mehr: Hallo : Ich habe folgendes Problem: Mein Laptop hat nach einer Weile mein altes Headset Mikrofon nicht mehr erkannt. Dieses funktioniert aber, da ich es an einem anderen PC getestet habe. Ich habe mir nun vor kurzem ein anderes Headset bestellt und nun habe ich das selbe Problem; der Ton...

Windows 10 Support 27. März 2020

Laptop erkennt Headset nicht

Laptop erkennt Headset nicht: Hallo mein Laptop Windows 10 erkennt seit heute mein Headset nicht mehr. Was kann ich versuchen um es zu beheben? Gestern hat es noch funktioniert. Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Januar 2020

Laptop erkennt kein mikrofon vom headset

Laptop erkennt kein mikrofon vom headset: Hey: Ich habe ein problem da mein laptop entweder das mikrofon oder das headset erkennt je nachdem was ich einstecke was logisch ist aber das headset hat auch einem ,2in1‘ Stecker und da erkennt der laptop nur das headset/die kopfhörer des headsets ich kann zwar den sound über meinen monitor...

Windows 10 Support 29. Dezember 2019

Laptop erkennt Headset Mikrofon nicht

Laptop erkennt Headset Mikrofon nicht: Hallo, ich habe mir vor kurzem ein Headset mit einem Y-Kabel (eins mit Mikrofon und Kopfhörer Anschluss) gekauft. Doch als ich es dann alles benutzen wollte kam zwar Ton aus den Kopfhörern, aber es ging nicht das Mikrofon des Headsets sondern nur, das interne Mikrofon meines Laptops....

Windows 10 Support 12. Februar 2019

Laptop erkennt Headset-Mikrofon nicht mehr [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. HP Laptop headset wird nicht erkannt keine Gerätsauswahl Headset einrichten?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden