Laptop extrem langsam, ständig 'keine Rückmeldung' und im Taskmanager ->...

Helfe beim Thema Laptop extrem langsam, ständig 'keine Rückmeldung' und im Taskmanager ->... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich war immer total zufrieden mit diesem Laptop Toshiba Satellite U940-100. Er wurde damals mit Win8 ausgeliefert und auf Win10 geupdatet.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Hyperian19, 24. März 2021.

  1. Hyperian19
    Hyperian19 Gast

    Laptop extrem langsam, ständig 'keine Rückmeldung' und im Taskmanager ->...


    Hallo,


    ich war immer total zufrieden mit diesem Laptop Toshiba Satellite U940-100. Er wurde damals mit Win8 ausgeliefert und auf Win10 geupdatet. Ausserdem hat er 8 statt 4 GB RAM, weil aufgerüstet. Ansonsten ist alles original.


    Das Teil hatte bis vor ca. 2 Wochen keine Probleme damit, und war trotzdem blitzschnell, wenn ich 2 Browser parallel geöffnet und in diesen bis zu 30 Tabs parallel auf hatte, selbst wenn ich mal mehr Tabs geöffnet hatte lief alles problemlos und superfix.


    Seit ca. 4 Wochen fing er an massiv Probleme zu machen. Zumindest für mich, als absoluter Laie bezgl. solcher Dinge, fing das aus dem Nichts an.


    Erst fuhr er nicht mehr hoch und zeigte stattdessen eine blaue Fehlermeldung.


    Laptop extrem langsam, ständig 'keine Rückmeldung' und im Taskmanager ->...

    Wegen dieser Fehlermeldung und weil er wegen dieser nicht mehr hochfuhr und sich sogar nach 1 Min. komplett abschaltete brachte ich den Laptop zu einem Freund, der von sich behauptet sehr viel Ahnung zu haben diebzgl. und er bekam ihn mit Hilfe einer Kaspersky Rescue Disc auch innerhalb von 10 Min. wieder zum Laufen.


    Er gab mir diese mit, für den Fall dass das Problem nochmal auftritt.


    Es trat dann auch DAUERND wieder auf. Und zwar immer sobald ich den Laptop ausmachte, hatte ich danach beim nächsten Start wieder diese Fehlermeldung. s.o.


    Ich bekam ih auch immer wieder zum Laufen mit der Rescue-Disc.


    Jetzt passiert das auch seit ca 1.Woche nicht mehr. Also es kommt nicht mehr die Fehlermeldung, sobald ich den PC ausmache oder er in den Ruhezustand verfällt, aber stattdessen ist er total langsam.


    Bei jedem Klick, jeder Suche, ach bei jedem einzelnen Schritt, Prozess, den ich ausführe bleibt der Mauszeiger stehen und es kommt immer 'keine Rüclmeldung'. Jedes Laden dauert Ewigkeiten und manchmal stürzen Programme auch ab.


    Des weiteren habe ich festgestellt dass ich WinDefender nicht mehr anmachen kann. Als ich letztens den Taskmanager ausführte fielen mir da viel mehr Prozesse/Dienste auf als sonst. Bis knapp 200. Auch habe ich den Eindruck, dass sich in der Systeminformation was geändert hat und komischerweise scheinen sich Speicherorte geändert zu haben. Ich hab überall mal geguckt und dabei ist mir aufgefallen, dass Dateien und Fotos, die ich eindeutig an bestimmten Stellen gespeichert hatte, jetzt ganz woanders auftauchen.


    Und wenn ich ein Programm aufrufe oder im Browser etwas eingebe und dabei den Taskmanager offen habe, dann steht während die Meldung 'keine Rückmeldung' kommt, immer im Taskmanager Systemunterbrechung 98% oder auch 100%.


    Ich weiss einfach nicht woran das liegt, weil ich sehr wenig Ahnung von der Materie habe und mein Sohn benutzt den Laptop auch sehr oft. Der ist natürlich sehr traurig, dass er den im Grunde nicht mehr nutzen kann, denn wer hat schon Bock bei jedem einzelnen Klick ewig zu warten?


    Laptop extrem langsam, ständig 'keine Rückmeldung' und im Taskmanager ->...

    Laptop extrem langsam, ständig 'keine Rückmeldung' und im Taskmanager ->...


    Lieben Dank im Voraus von Eurer Hyperian19

    Weiterlesen...
     
    #1 Hyperian19, 24. März 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Laptop extrem langsam, ständig 'keine Rückmeldung' und im Taskmanager ->...

Die Seite wird geladen...

Laptop extrem langsam, ständig 'keine Rückmeldung' und im Taskmanager ->... - Ähnliche Themen - Laptop extrem ständig

Forum Datum

Mein Laptop ist extrem langsam geworden?

Mein Laptop ist extrem langsam geworden?: besonders wenn diese ständigen 'täglichen' window 10 Updates heruntergeladen , installiert und neu gestartet werden müssen. Ist heut eins installiert, folgt schon das nächste... . Darunter hängt sich oft einiges auf oder er arbeitet extrem langsam. Sibald alles heruntergeöaden u...

Windows 10 Support 27. Mai 2022

Win10 Laptop extrem langsam?

Win10 Laptop extrem langsam?: [ATTACH] [ATTACH] Moin allerseits, ich habe mir letztes Jahr günstig einen alten gebrauchten Laptop gekauft, dessen Aufgabe hauptsächlich im Dokumente von A nach B verschieben besteht. In der Hinsicht tut er auch seine Sache. Nun hat er aber bei seiner zweit wichtigsten Aufgabe - der...

Windows 10 Support 7. März 2021

Windows 10 laptop extrem langsam?

Windows 10 laptop extrem langsam?: Seit neusten ist mein Laptop so extrem langsam und es macht soo ein lautes Luft Geräusch sogar wenn er ausgeschaltet ist und ich kann keine Spiele darauf spielen das laggt so krass und wenn ich im Spiel schreibe kommen sie Buchstaben erst so nach einer Sekunde und ich habe schon alles versucht...

Windows 10 Support 1. März 2021

Laptop von Saturn ist extrem langsam?

Laptop von Saturn ist extrem langsam?: Hi, Ich habe im Herbst 2018 von Saturn einen Laptop gekauft. Er wurde jeden Monat immer langsamer und jetzt dauert es mittlerweile 7,8 Minuten bis Ich in Google etwas eingeben kann (Einschalten + Einloggen+ warten, dass Google sich bedienen lässt). Was kann Ich tun? Könnte mir Saturn selbst...

Windows 10 Support 6. Mai 2020

Neuer Laptop nach Zurücksetzen extrem langsam?

Neuer Laptop nach Zurücksetzen extrem langsam?: Hallo, nachdem ich meinen relativ neuen Lenovo ideapad 530s zurückgesetzt habe (Versehentlich installieres Office gelöscht) ist dieser nun vor allem im Browser extrem langsam und hängt sekundenlang beispielsweise beim Wechseln in den Vollbildmodus oder beim Aufrufen neuer Seiten, dabei ist die...

Windows 10 Support 19. Dezember 2019

Mein PC ist extrem langsam. Oftmals kommt: "Keine Rückmeldung"

Mein PC ist extrem langsam. Oftmals kommt: "Keine Rückmeldung": Hallo, kann mir jemand helfen? Mein PC ist extrem langsam. Oftmals wird mit beim Aufrufen einer Seite "Keine Rückmeldung" angezeigt. auch eine Sicherung kann ich nicht mehr durchführen. mima243 Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. November 2019

Nach windows update laptop extrem langsam

Nach windows update laptop extrem langsam: Hallo kann mir jemand helfen ? Nach dem letzten windows update vom 18.10.2019. Ist mein Laptop extrem langsam . So langsam das sich nicht mal mehr Programme öffnen. Was kann ich tun ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Oktober 2019

Probleme nach Update - Laptop extrem langsam

Probleme nach Update - Laptop extrem langsam: Hallo! Ich habe vor 3 oder 4 Tagen versucht das aktuelle Windows Update zu installieren. Seltsam begonnen hat alles schon beim Neustart vom Laptop, weil die Prozentzahl beim Fortschitt des Updates nur alle paar Minuten um 1 zugenommen hat. Irgendwann bei ca. 40% hat der Laptop plötzlich...

Windows 10 Allgemeines 5. Dezember 2017

Laptop extrem langsam, ständig 'keine Rückmeldung' und im Taskmanager ->... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden