Laptop fährt beim Aufklappen nach Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004 nicht mehr hoch

Helfe beim Thema Laptop fährt beim Aufklappen nach Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004 nicht mehr hoch in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Seit dem Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004 vom 02.11.2020 bekomme ich meinen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Ami67, 24. Januar 2021.

  1. Ami67
    Ami67 Gast

    Laptop fährt beim Aufklappen nach Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004 nicht mehr hoch


    Hallo liebe Community,


    ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Seit dem Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004 vom 02.11.2020 bekomme ich meinen Laptop Lenovo ideapad 330S nach dem Aufklappen nicht mehr hochgefahren. Dabei war der Laptop vorher an. Es funktionieren keine Tasten. Ich muss den Laptop jedes Mal manuell ausschalten, indem ich die Power-Taste gedrückt halte. Gleiches passiert auch, wenn der Laptop aufgeklappt bleibt und über längeren Zeitraum nicht verwendet wird. Auch bleibt der Bildschirm schwarz und nur die Power-Taste leuchtet.


    Ich habe die Windows Version 20H2 Build 19042.746. Über die cmd.exe und den Befehl sfc /scannow konnten keine Integritätsverletzungen festgestellt werden.


    Folgendes steht im Geräte-Manager beim "I2C HID-Gerät":

    Laptop fährt beim Aufklappen nach Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004 nicht mehr hoch

    Gibt es hier eventuell weitere Hinweise? Beispielsweise, dass die Tastatur den Laptop gar nicht aus dem Ruhemodus holen kann?


    Gleiches Problem gab es vorher mit dem Herunterfahren, was zwischen 3-5 Minuten beansprucht hat. Dieses Problem konnte ich lösen, indem ich den Schnellstart in den Energieoptionen "Auswählen, was beim Drücken des Netzschalter bzw. beim Zuklappen geschehen soll" deaktiviert habe.


    So sieht es aktuell in den erweiterten Energieoptionen aus:

    Laptop fährt beim Aufklappen nach Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004 nicht mehr hoch



    Einzige Möglichkeit erschließt mir bisher, den Zeitraum des Standbys zu verlängern, sodass der Laptop gar nicht erst runterfährt. Jedoch ist dies keine Dauerlösung.


    Ich freue mich über schnelle Hilfe und hoffe das jemand das Problem lösen kann.


    Vielen Dank im Voraus!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Laptop fährt beim Aufklappen nach Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004 nicht mehr hoch

Die Seite wird geladen...

Laptop fährt beim Aufklappen nach Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004 nicht mehr hoch - Ähnliche Themen - Laptop fährt Aufklappen

Forum Datum

Laptop fährt nicht mehr hoch?

Laptop fährt nicht mehr hoch?: Hallo liebe Leute, ich habe gestern mein Laptop (Surface Laptop 3) zurückgesetzt und seit dem fährt er nicht mehr hoch. Wenn ich denn Laptop einschalte, kommt nur das Windows Logo und mehr passiert nicht. [ATTACH] Was kann ich nun tun? Ich bitte, um vielen dank!...

Windows 10 Support 4. Juli 2021

Laptop fährt nicht mehr hoch nach Zurücksetzen?

Laptop fährt nicht mehr hoch nach Zurücksetzen?: Ich habe mein Windows 10 (64 Bit) auf meinem Laptop zurückgesetzt (Wiederherstellung mit eigenen Dateien behalten) da er extrem langsam war. Leider ist er dann beim Zurücksetzen bei 74% hängen geblieben. Hab ihn dann aus und wieder eingeschalten. Danach ist er in Endlosschleife hoch und wieder...

Windows 10 Support 12. Mai 2021

Laptop fährt nicht mehr hoch nach Update

Laptop fährt nicht mehr hoch nach Update: Schön langsam nervt es. Heute ist das zweite Mal, dass ich unnötige Schererein habe mit meinem Laptop nach einen Update, dass ich lange Zeit aufgeschoben habe. Wie kann es sein, dass ich diese Zwangsupdates ausführen muss um endlich Ruhe zu haben Fenster öffnet sich und man hat 30 Minuten Zeit,...

Windows 10 Support 11. März 2021

Laptop fährt nicht mehr auf Anhieb hoch...

Laptop fährt nicht mehr auf Anhieb hoch...: Hallo, erst einmal ein gutes Neues Jahr für alle, bleibt schön gesund und munter! Ich habe ein relativ neues Laptop, das gut zwei Monate einwandfrei arbeitete. Habe Office 365 aktiviert und alles funktionierte. Jetzt bekomme ich beim Hochfahren drei verschiedene Fehlermeldungen: 1. "Die...

Windows 10 Support 1. Januar 2021

Wieso Laptop fährt nicht mehr hoch?

Wieso Laptop fährt nicht mehr hoch?: Es handelt sich um einen Medion Laptop, den ich lange nicht mehr benutzt habe. C.a ein halbes Jahr. Das Standbild ist bereits seit über 10 Minuten dort. Siehe Anhang [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/wieso-laptop-faehrt-nicht-mehr-hoch

Windows 10 Support 8. Juli 2020

Laptop fährt nach Systhemwiederherstellung fährt nicht mehr hoch

Laptop fährt nach Systhemwiederherstellung fährt nicht mehr hoch: Hallo, mein Laptop fährt nach Systhemwiederherstellung nicht mehr hoch. Vorher ohne Probleme. Acer Aspire E5-573G-P7LP Gruß Michael

Windows 10 Allgemeines 16. Juni 2019

Laptop fährt nicht mehr hoch

Laptop fährt nicht mehr hoch: Hallo, mein Laptop fährt nicht mehr hoch, kommt nur noch Blue Screen. (Acer E 15) Fehlercode: 0xC000021A Was kann man tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Dezember 2017

Laptop fährt nicht hoch

Laptop fährt nicht hoch: Ich habe ein großes Problem mit dem Lapi meines Enkel. Der fährt Windows (10 nachgerüstet) garnicht mehr hoch. Leider habe ich versäumt einen Reperatur-Datenträger zu erstellen. Auch die Option Umschalt-F8 oder F5 um ihn abgesichert hoch zu fahren, funktioniert nicht. Kann mir jemand helfen?...

Windows 10 Support 31. Mai 2016

Laptop fährt beim Aufklappen nach Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004 nicht mehr hoch [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden