Laptop geht bei 20% aus ohne herrunterfahren?

Helfe beim Thema Laptop geht bei 20% aus ohne herrunterfahren? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, Ich habe meinen Laptop erst seit 2 Monaten und bin mit dem Akku pfleglich umgegangen, damit er lange hält. Heißt bei spätestens 15% laden... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von PhPhPhilipp, 28. September 2020.

  1. PhPhPhilipp
    PhPhPhilipp Gast

    Laptop geht bei 20% aus ohne herrunterfahren?


    Guten Tag,

    Ich habe meinen Laptop erst seit 2 Monaten und bin mit dem Akku pfleglich umgegangen, damit er lange hält. Heißt bei spätestens 15% laden und bei 80-90 Prozent abziehen.

    Ich nutze ihn hauptsächlich für leichte Arbeiten und ab und zu mal zum Spielen. Also mehr als einmal am Tag laden muss ich ihn für gewöhnlich nicht.

    Seit vorgestern schaltet sich der Laptop ohne Vorwarnung oder sonstiges einfach bei 20% ab und das nicht in dem er herunterfährt, sondern als wenn ich den Akku entfernt hätte. Nachdem ich das Ladekabel wieder einstecke, kann ich ihn wieder starten allerdings mit 0% Akku, obwohl er mit 20% ausging. Laut Windows ist der Akku noch bei fast voller Kapazität (rund 43 von 45 Wh).

    Ich könnte mir vorstellen, dass als ich vor 4 Tagen das BIOS Update installiert habe, dass dabei ein Fehler mit reinkam. Aber selbst dann erklärt sich mir nicht, warum er kurz nach dem Update trotzdem noch bei 17% und darunter an blieb und erst ca 2Tage danach Probleme kamen.

    Ich habe auch eben den Akku rekalibriert und hoffe, dass es nur ein Messfehler war, allerdings muss ich noch warten, bis ich ein Ergebnis habe da er noch laden und eben halt wieder entladen muss.

    Falls noch jemand Ideen hat, würde ich mich sehr freuen.

    Vielen Dank schonmal im voraus.

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Laptop geht bei 20% aus ohne herrunterfahren?

Die Seite wird geladen...

Laptop geht bei 20% aus ohne herrunterfahren? - Ähnliche Themen - Laptop 20% herrunterfahren

Forum Datum

Laptop geht nicht was soll ich machen?

Laptop geht nicht was soll ich machen?: Also mein Freund hat sich ein Pc gekauft daraufhin wollte ich nochmal die Lage auf meinem Laptop checken und ein Update machen er startet neu es passiert aber nichts nach 5 Minuten. Aus Panik habe ich ihn heruntergefahren und an gemacht dann stand da Problem aufgetreten (ist ein Asus Laptop)...

Windows 10 Support 18. November 2023

Laptop geht nicht mehr?

Laptop geht nicht mehr?: Guten Tag, ich habe seit fast 3 Jahren einen "Dell Precision M4800" und nutze ihn hauptsächlich zum zocken und spiele entwickeln... (Minecraft, GTA und Unity) nur jetzt habe ich seit heute morgen ein Problem ich habe ihn ganz normal angeschaltet wie jeden Tag aber es war plötzlich keinen...

Windows 10 Support 3. Juli 2023

windows systemlautstärke geht immer auf 20%

windows systemlautstärke geht immer auf 20%: Hallo Community,ich habe seit kurzem das Problem, dass wenn ich von meinem Hauptbildschirm in den zweiten Bildschirm Tabbe oder eben Klicke sich die Systemlautstärke immer auf 20% reduziert. Der Fehler tritt nur bei dem Spiel Call of Duty: MW2 / Warzone 2.0 auf. In den Einstellungen des Spiels...

Windows 10 Support 18. November 2022

Laptop geht nicht?

Laptop geht nicht?: Hab ein alten Windows Vista Laptop gefunden und wollte mal aus spaß auf Windows 10 Upgraden doch bei der Installation kommen die ganze Zeit Fehler wie z.b "Etwas hat nicht geklappt." "Aber du kannst es erneut versuchen" Fehlercode = OOBELOCAL https://www.gutefrage.net/frage/laptop-geht-nicht-2021

Windows 10 Support 30. August 2021

Laptop geht nicht an?

Laptop geht nicht an?: Hallo, Der Laptop meiner Schwester startet nicht. Um genauer zu sein geht das Display nicht an. Beim starten leuchtet zwar die Tastatur, aber man hört weder Lüfter noch Festplatte. Die Tastatur-Beleuchtung bleibt in der Grundeinstellung, also wird die Asus-Aura Einstellung nicht Übernommen....

Windows 10 Support 20. Juli 2020

Mein Laptop steckt seit 20 stunden in der Systemwiederherstellung?

Mein Laptop steckt seit 20 stunden in der Systemwiederherstellung?: Hallo. Da mein Laptop von einem virus befallen war, habe ich gestern eine systemwiederherstellung durchgeführt (also das wo der pc neu aufgesetzt wird aber alle daten gespeichert bleiben). Der Laptop ist an sich schon sehr langsam und braucht zb unter anderen 1 minute um firefox zu öffnen. Ich...

Windows 10 Support 21. April 2020

Herrunterfahren des Laptops

Herrunterfahren des Laptops: hallo, das herrunterfahren meines laptops verhindert ständig der " Sipo tp Controler " ....ich hab ein gerät von Trekstor ....was die technik hier von angeht hab ich keine ahnung, habe den geschenkt bekommen .... was ist ein "sipo tp controler" und brauch ich den überhaupt? .....der war auf...

Windows 10 Mobile 22. Januar 2018

Anmeldung am Laptop geht nicht

Anmeldung am Laptop geht nicht: Hallo, ich habe jetzt sein paar Wochen das Problem, dass mein Microsoftpasswort am Laptop nicht funktioniert. Ich wollte wegen der Inanspruchnahme einer technischen Support innerhalb der Garantie ein lokales Benutzerkonto einrichten. Nachdem ich das lokale Benutzerkonto eingerichtet habe, kam...

Windows 10 Support 11. Oktober 2017

Laptop geht bei 20% aus ohne herrunterfahren? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden