Laptop immer hoch und runterfahren oder lieber Stromsparmodus (Lebensdauer)?

Helfe beim Thema Laptop immer hoch und runterfahren oder lieber Stromsparmodus (Lebensdauer)? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community, mein Laptop steht auf meinem Wohnzimmertisch und ich benutze ihn über den Tag verteilt immer mal wieder um etwas zu googlen etc.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Quickwarrior1, 14. Mai 2021.

  1. Quickwarrior1
    Quickwarrior1 Gast

    Laptop immer hoch und runterfahren oder lieber Stromsparmodus (Lebensdauer)?


    Hallo liebe Community,
    mein Laptop steht auf meinem Wohnzimmertisch und ich benutze ihn über den Tag verteilt immer mal wieder um etwas zu googlen etc.
    Manchmal fahre ich den Laptop komplett herunter und ein bis Zwei Stunden später wieder hoch.
    Ich frage mich ob es für die Laptop Lebensdauer besser ist, ihn immer nur in den Stromsparmodus zu versetzen, oder ob es besser ist ihn 3 - 5x am Tag hoch und runter zu fahren.....

    :)
     
    #1 Quickwarrior1, 14. Mai 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Laptop immer hoch und runterfahren oder lieber Stromsparmodus (Lebensdauer)?

Die Seite wird geladen...

Laptop immer hoch und runterfahren oder lieber Stromsparmodus (Lebensdauer)? - Ähnliche Themen - Laptop runterfahren lieber

Forum Datum

Warum hat mein Laptop Probleme beim hoch/runterfahren?

Warum hat mein Laptop Probleme beim hoch/runterfahren?: vor einiger zeit hat mein Laptop ein Windows update gemacht, welches aber hängen geblieben ist und der Laptop ist ausgegangen. seit dem braucht mein Laptop immer einige zeit(bis zu mehreren Stunden) um hoch zu fahren. Während er hochfährt hat er dann auch ständig Bluescreens und versucht sich...

Windows 10 Support 3. Dezember 2023

PC: Hoch- und runterfahren langsam?

PC: Hoch- und runterfahren langsam?: Mein PC -Laptop von Medion braucht beim Start ewig , um ins Internet zu kommen, langsam ist er auch beim runterfahren. An mangelndem Speicherplatz kann es nicht liegen. Programm: Windows 10. Der Laptop ist allerdings schon 12 Jahre alt. Woran kann das liegen? Lösungsvorschläge?...

Windows 10 Support 20. November 2022

Laptop starten und runterfahren

Laptop starten und runterfahren: Hallo Community.Bei meinem Asus LaptopAlter rund 3 Monate lief am Anfang das Starten und Runterfahren problemlos schnell. Jetzt plötzlich dauert das Starten doppelt bis fast dreifach solange wie vorher und genau das selbe beim Runterfahren. Hab noch sehr wenig auf diesem Laptop an Apps und...

Windows 10 Support 14. Dezember 2021

Laptop Stromsparmodus?

Laptop Stromsparmodus?: Moin, an meinem Laptop mit Windows habe ich meine Batterie meist auf mehr Akkueffizienz gestellt. Aber wenn der Akku knapp wird, stelle ich auf Stromsparmodus. Jedoch bleiben nach dem Aktivieren des Sparens weniger Minuten übrig. Beispiel: Bei mehr Akkueffizienz bleiben mir noch 1 Stunde 30. Im...

Windows 10 Support 7. Februar 2021

PC sehr langsam beim hoch- und runterfahren

PC sehr langsam beim hoch- und runterfahren: Hall zusammen, meine Komponenten, Intel Core i5-8600 LGA1151 Gigabyte Z370M DS3M Radeon RX590 SSD 860 EVO Samsung 8GB DDR3 RAM Windows 10Pro 64 Bit Mein PC benötigt im Durchschnitt je 5min zumHoch und runterfahren. ich habe schon alle gängigen Methoden mit sauberen Neustart, alles...

Windows 10 Support 8. März 2019

Anderer Benutzer hoch und runterfahren

Anderer Benutzer hoch und runterfahren: Hallo, plötzlich erscheint bei Windows 10 nach dem Hochfahren "Anderer Benutzer" -Geben Sie einen Benutzernamen und ein Kennwort ein. Dies obwohl ich gar kein Kennwort etc.und schon gar keinen anderern Benutzer haben. Nach ein Weile der Nichteingabe fährt der Pc herunter und dann wieder hoch...

Windows 10 Support 18. Mai 2018

Soundprobleme ausser beim Hoch und Runterfahren

Soundprobleme ausser beim Hoch und Runterfahren: Hey Leute, habe in meinen Rechner eine SSD eingebaut und das Netzteil gewechselt. Seitdem habe ich aber auch große Probleme mit dem Sound. Mal ist alles direkt beim Starten da und der Fehler tritt gar nicht auf. Allerdings passiert es auch das ich von Anfang an keinen Sound habe oder das er nach...

Windows 10 Support 17. Oktober 2017

Probleme mit Hoch- und Runterfahren unter Win10

Probleme mit Hoch- und Runterfahren unter Win10: Seit dem letzten Update von Windows 10 (64) habe ich jetzt das Problem dass sich der PC (nachdem er vorher aus war) beim hochfahren, sobald das Windows 10 Logo erscheint einfach direkt wieder ausschaltet. Erst beim zweiten Versuch (also wieder neu einschaltens) fährt das System normal hoch. Das...

Windows 10 Support 25. August 2015

Laptop immer hoch und runterfahren oder lieber Stromsparmodus (Lebensdauer)? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden