Laptop läuft ungewollt an

Helfe beim Thema Laptop läuft ungewollt an in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo ich hatte in letzter Zeit mehrmals das Problem, dass ich den Laptop aus der Tasche raushole und das Ding ist heiß wie Hölle und beide Akkus... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MrProcess, 1. Juli 2019.

  1. MrProcess
    MrProcess Gast

    Laptop läuft ungewollt an


    Hallo


    ich hatte in letzter Zeit mehrmals das Problem, dass ich den Laptop aus der Tasche raushole und das Ding ist heiß wie Hölle und beide Akkus sind leer. Je nach Akkustand laufen die Lüfter noch auf Vollgas oder sind mangels Strom ganz aus. Eben ist es schon wieder passiert: hatte den Laptop auf Energiesparen gestellt. Komm über ein Stunde später zurück, Lüfter laufen Vollgas und irgendein seltsamer Modus ist aktiv.


    powercfg /lastwake

    Liefert irgendwas Nichtssagendes


    powercfg /systempowerreport

    Liefert mir einen ewig langen Report, den er auf C:\WINDOWS\system32\sleepstudy-report.html ablegt. Noch am ehesten einen Sinn kann ich an dem Teil erkennen, was möglicherweise bedeutet er hat 1 Stunde lang versucht von Sleep in Hypernate zu schalten.


    Wenn das die Ursache wäre, wie kriege ich es hin, dass er den Quatsch (Einschalten und dann zu nix kommen) nicht mehr macht? Oder andersrum, wie kann ich die Probleme beim Hibernate identifizieren und idealerweise fixen?


    Vielen Dank schon mal für Tipps.

    System Power State: Hibernate
    18​
    2019-07-01 22:16:04
    1:04:46​
    Hibernate Hibernate from Sleep - Fixed Timeout Unknown
    -​
    OS State Data

    Data obtained from the Event Viewer Logger.
    - Detailed OS State Data
    TargetState​
    5
    EffectiveState​
    5
    ProgrammedWakeTimeAc​
    2019-07-15T12:23:23
    WakeRequesterTypeAc​
    2
    ProgrammedWakeTimeDc​
    1601-01-01T01:00:00
    WakeRequesterTypeDc​
    0
    Attributes​
    1912619521
    BiosInitDuration​
    5895
    DriverInitDuration​
    191
    EffectiveState​
    5
    HiberPagesWritten​
    536484
    HiberReadDuration​
    6269
    HiberWriteDuration​
    15073
    NoMultiStageResumeReason​
    0
    SleepDuration​
    8290
    SleepTime​
    2019-07-01T22:15:59
    TargetState​
    5
    WakeDuration​
    1026
    WakeSourceType​
    0
    WakeTime​
    2019-07-01T23:20:48​
    Top
    System Power State: Active
    19​
    2019-07-01 23:21:23
    0:01:40​
    Active​
    -​
    -​
    -​
    Charge​
    -​
    -​
    Srum Data
    Data obtained from the SRUM database. * in Power Estimation means the power value is from energy meter. Otherwise, it is from software model estimation.


    Systemdaten:

    Betriebsystemname Microsoft Windows 10 Pro
    Version 10.0.18362 Build 18362
    Betriebsystemhersteller Microsoft Corporation
    Systemhersteller LENOVO
    Systemmodell 20BVCTO1WW
    Systemtyp x64-basierter PC
    System-SKU LENOVO_MT_20BV_BU_Think_FM_ThinkPad T450
    Prozessor Intel(R) Core(TM) i5-5200U CPU @ 2.20GHz, 2195 MHz, 2 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)
    BIOS-Version/-Datum LENOVO JBET54WW (1.19 ), 06.11.2015
    SMBIOS-Version 2.7
    Version des eingebetteten Controllers 1.02
    BIOS-Modus UEFI
    BaseBoard-Hersteller LENOVO
    BaseBoard-Produkt 20BVCTO1WW
    BaseBoard-Version SDK0J40697 WIN
    Plattformrolle Mobil
    Sicherer Startzustand Ein
    PCR7-Konfiguration Gebunden
    Windows-Verzeichnis C:\WINDOWS
    Systemverzeichnis C:\WINDOWS\system32
    Startgerät \Device\HarddiskVolume2
    Gebietsschema Deutschland
    Hardwareabstraktionsebene Version = "10.0.18362.145"
    Zeitzone Mitteleuropäische Sommerzeit
    Installierter physischer Speicher (RAM) 12,0 GB
    Gesamter physischer Speicher 11,9 GB
    Verfügbarer physischer Speicher 6,30 GB
    Gesamter virtueller Speicher 13,7 GB
    Verfügbarer virtueller Speicher 7,25 GB
    Größe der Auslagerungsdatei 1,81 GB
    Auslagerungsdatei C:\pagefile.sys
    Kernel-DMA-Schutz Aus
    Virtualisierungsbasierte Sicherheit Wird ausgeführt...
    Virtualisierungsbasierte Sicherheit – erforderliche Sicherheitseigenschaften
    Virtualisierungsbasierte Sicherheit – verfügbare Sicherheitseigenschaften Allgemeine Virtualisierungsunterstützung, Sicherer Start, DMA-Schutz
    Virtualisierungsbasierte Sicherheit – konfigurierte Dienste
    Virtualisierungsbasierte Sicherheit – ausgeführte Dienste
    Unterstützung der Geräteverschlüsselung Ursachen dafür, dass die automatische Geräteverschlüsselung nicht erfolgreich war: Fehler bei der Schnittstelle für Hardwaresicherheitstests. Das Gerät unterstützt kein Modern-Standby., Gemäß Richtlinien deaktiviert
    Es wurde ein Hypervisor erkannt. Features, die für Hyper-V erforderlich sind, werden nicht angezeigt.

    Weiterlesen...
     
    #1 MrProcess, 1. Juli 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Laptop läuft ungewollt an

Die Seite wird geladen...

Laptop läuft ungewollt an - Ähnliche Themen - Laptop läuft ungewollt

Forum Datum

Laptop läuft langsam?

Laptop läuft langsam?: Hey! Es ist ein DELL Inspiron 15 3501, dieser wurde ende Sommer 2020 gekauft, ausgeliefert mit Windows 10 2004... Der Laptop wurde meist sorgsam behandelt und mit diesen Komponenten ausgeliefert: Intel Core i5-1135G7 Intel Iris Xe Graphics Samsung SSD (NVME) 250 GB 8 GB DDR4 (2.600 MHz) Mit...

Windows 10 Support 12. November 2023

ungewolltes Speichern in Downloads-Ordner

ungewolltes Speichern in Downloads-Ordner: Guten Tag, ich habe seit Jahren eine Überwachungs-Cam. Die Bilder bzw. AVI Aufzeichnungen werden auf einer SD-Karte in der Cam gespeichert. Diese Aufzeichnungen konnte ich bisher mit einem Klick auf die Datei ansehen. Neuerdings werden diese Dateien beim Anklicken immer erst im Ordner Downloads...

Windows 10 Allgemeines 20. Oktober 2022

Ungewollte Spracheinstellungen

Ungewollte Spracheinstellungen: Hallo! Als Tastatursprache benutze ich oft nicht immer Serbisch. Meine sonstige Windows-Einstellungen: Anzeigesprache: Deutsch. Apps und Webseites: Deutsch. Regionales Format: Deutsch. Trotzdem ist meine Windows-Anzeigesprache serbisch geworden, aber nicht ganz. Als hätte sich die serbische...

Windows 10 Support 20. April 2021

ungewollter doppelanschlagg

ungewollter doppelanschlagg: liebes team, bei meinem akoya notebook e3222 habe ich seit tagen probleme mit sporadischem unwillkürlichem doppelanschlag aller tasten. bei einstellungen und systemsteuerung für tastatur habe ich meines wissens alles probiert. liegt es vielleicht doch an der hardware? soll ich den s-modus für...

Windows 10 Support 6. Februar 2021

seiten öffnen sich ungewollt

seiten öffnen sich ungewollt: mein trekstor surfbook A13B mit windows10 nervt mich seit einiger zeit furchtbar. auf facebook öffnen sich seiten oder profile, ohne dass ich sie angeklickt hätte. nur durch drüberfahren des pfeiles auf dem weg zum scrollbutton. das ist sehr lästig. kann man dagegen was tun?

Windows 10 Allgemeines 25. November 2019

Ungewollter Neustart

Ungewollter Neustart: Guten Tag! Ständig startet Windows 10 meinen PC nach einem Update neu, ohne das ich das verlangt / erlaubt hätte. Eine "Kernnutzungszeit habe ich eingestellt; auch eine "Benachrichtigung" verlangt, bevor Neustart erfolgt. Kein Erfolg. Nach wie vor plötzlicher Neustart nach Update. Meine...

Windows 10 Support 30. Dezember 2017

Ungewollte Videos

Ungewollte Videos: Wie kann ich das Einblenden von ungewollten (schwachsinnigen) Videos am rechten unteren Bildschirmrand verhindern. Auch ein Klick auf das Ausschalt- X bewirkt nichts. Es ist lästig weil es den Arbeitsbereich am Bildschirm einschränkt.

Windows 10 Allgemeines 17. März 2016

Nach Installation von Windows 10 geht Laptop ungewollt in Energiesparmodus

Nach Installation von Windows 10 geht Laptop ungewollt in Energiesparmodus: Hallo, Wir haben bei uns ein seltsames und kniffliges Problem und ich hoffe jemand weiß eine Lösung oder hat einen Tipp. Wir haben Windows 10 auf unserem Laptop installiert. Es war eine Clean-Installation, also Festplatte formatiert und Windows 10 ganz frisch aufgespielt. Alles läuft...

Windows 10 Support 18. Februar 2016

Laptop läuft ungewollt an [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. detailed os state data windows10

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden