Laptop ohne Umlaute / Shortcut selber machen?

Helfe beim Thema Laptop ohne Umlaute / Shortcut selber machen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Foren Gemeinde, Ich habe folgendes Problem. Wir leben in Suedafrika und haben dort fuer meine Frau ein neuen hp Spectre laptop gekauft.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MichelLüchinger, 17. März 2021.

  1. MichelLüchinger
    MichelLüchinger Gast

    Laptop ohne Umlaute / Shortcut selber machen?


    Hallo liebe Foren Gemeinde,


    Ich habe folgendes Problem. Wir leben in Suedafrika und haben dort fuer meine Frau ein neuen hp Spectre laptop gekauft. Dummerweise hat diese Tastatur keine Umlaute, was klar, aber auch unguenstig in der Deutschen Sprache ist, wie ihr in meinem Text ja sehen koennt.


    Da ich das nachtraeglich ja nicht 'einbauen' kann, habe ich ueberlegt ob es nicht moeglich ist das per shortcut zu loesen...


    Lets saz, alt-o ist das oe, alt-u das ue etc

    Ist so etwas moeglich??


    Liebe Gruesse

    Michel

    Weiterlesen...
     
    #1 MichelLüchinger, 17. März 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Vadder
    Vadder Windows User
    Registriert seit:
    18. Juli 2020
    Beiträge:
    1.527
    Zustimmungen:
    72
Thema:

Laptop ohne Umlaute / Shortcut selber machen?

Die Seite wird geladen...

Laptop ohne Umlaute / Shortcut selber machen? - Ähnliche Themen - Laptop Umlaute Shortcut

Forum Datum

Windows 10 shortcuts shortcut?

Windows 10 shortcuts shortcut?: Welche Tastenkombi muss man nochmal gedrückt halten, um sich die windows shortcuts anzeigen zu lassen? Danke https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-shortcuts-shortcut

Windows 10 Support 17. November 2019

Umlaut-Codierung in Hyperlinks

Umlaut-Codierung in Hyperlinks: Hallo, wenn ich auf einer Internetseite auf Hyperlinks klicke zum Navigieren bzw. dieselben Links per Mail erhalte (Thread-Benachrichtigungen aus einem Diskussionsforum), dann werden sie auf meinem Win10Phone (Edge-Browser) nicht korrekt aufgelöst - das Forum antwortet, dass es die Seite nicht...

Microsoft Edge 7. September 2016

Hieroglyphen bei Umlauten

Hieroglyphen bei Umlauten: Wenn ich eine Mailvon Windows Live Mail drucken will, erscheinen Umlaute, also äöü als Hieroglyphen wie 1/4 Umgekehrtes ? oder ! oder auch Sonderzeichen usw. Auf dem Bildschirm erscheint der Text jedoch richtig! Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. November 2018

Shortcuts für Anführungszeichen

Shortcuts für Anführungszeichen: Liebe Windows-Community, ich möchte die geraden Anführungszeichen (") automatisch durch typografische Anführungszeichen (unten, oben und gebogen) ersetzen. Auch das Aufrufen via alt + Zahlenkombination funktioniert nicht. Wie kann ich mein Problem in Windows allgemein, und nicht nur Microsoft...

Windows 10 Support 11. März 2018

Umlaute werden falsch dargestellt

Umlaute werden falsch dargestellt: Hallo, auf meinem Rechner Windows 10 pro (14393.577) werden die Umlaute plötzlich wie "Geb�udestandardstufen" im Explorer dargestellt. Kann man das über eine Einstellung o.ä. ändern. Schönen Dank. Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Dezember 2016

Kacheln und Umlaute

Kacheln und Umlaute: Bin beim Einrichten meines neuen Nokia Lumia 1520 mit WIN 10 bin auf folgende Probleme gestoßen: 1)Wie werde ich die lästigen sich wechselden Bilder auf den Kacheln los? 2)Wo finde ich die Umlaute öäü beim Tippen? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 25. August 2016

Umlaute im Dateinamen

Umlaute im Dateinamen: Hallo Helfer, nach extrahieren eines "Zip-Ordners", den ich per EMail bekommen habe, kann ich Dateien mit Umlaut im Dateinamen nicht öffnen. Win 10, Word 2003 und 2010. Ist eine Einstellung in Win?? Danke u. Gruß Peter Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Juni 2016

Umlaute

Umlaute: <p>Guten Tag,</p><p></p><p>mich w&uuml;rde interessieren, wann MS f&uuml;r WP endlich Umlaute auf der deutschen Standardtastatur zur Verf&uuml;gung stellt. Platz genug daf&uuml;r ist da. Und Umlaute sind keine Sonderzeichen, sondern geh&ouml;ren zum normalen Schriftsatz dazu!</p><p>Android, BB...

Windows 10 Mobile 5. Dezember 2015

Laptop ohne Umlaute / Shortcut selber machen? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden