Laptop stürzt ab beim schreiben, bei Minecraft aber nicht?

Helfe beim Thema Laptop stürzt ab beim schreiben, bei Minecraft aber nicht? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community,Ich arbeite seid ein paar Tagen an meinen Matheaufgaben, habe immer wieder zwischengespeichert und heute ist der Laptop einfach... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von EliasB1110, 5. Mai 2020.

  1. EliasB1110
    EliasB1110 Gast

    Laptop stürzt ab beim schreiben, bei Minecraft aber nicht?


    Hallo liebe Community,Ich arbeite seid ein paar Tagen an meinen Matheaufgaben, habe immer wieder zwischengespeichert und heute ist der Laptop einfach so Abgestürzt. Es war so: der Laptop fing an, sehr laut zu werden und ich habe den Taskmanager geöffnet um zu schauen ob irgendein Programm gerade im Hintergrund arbeitet. Aber der Taskmanager hat sich nicht geladen und stattdessen war das nur weiß und am Cursor drehte sich diese Ladespirale. Ich habe kurz gewartet, weil ich dachte, dass das Programm noch geladen wird. Es wurde aber auch nach ein paar Minuten nicht geladen und ich habe versucht ALT+F4 zu drücken, aber das Programm schloss sich nicht. Im Hintergrund sah ich immernoch mein Dokument(ein normales Textdokument in wordpad). Ich habe dann auf das Speichern Symbol gedrückt, um den neusten Fortschritt meiner Aufgaben noch zu speichern. Dann wollte ich den Computer neustarten, in der Hoffnung, dass das Problem dann behoben ist. Also habe ich die Windows-taste gedrückt, aber dieser Windows- Bildschirm öffnete sich nicht. Dann habe ich die An taste lange gedrückt, um den Computer herunterzufahren. Dann habe ich ihn wieder gestartet und wollte dann an meinem Dokument weiterschreiben. Ich habe die Datei wieder geöffnet, aber das Blatt war leer. Ich musste dann alles neu schreiben. Als ich ein paar Stunden später fertig war, die Datei auf mehreren USB sticks gespeichert hatte, musste ich noch mit Adobe Acrobat Kommentare zu einem PDF hinzufügen. Dazu musste ich hin und wieder Sachen googeln. Irgendwann ließ sich der Browser (Edge) nicht mehr öffnen. Nicht über die Aktuellen Anwendungen (Windows-taste und tab) und auch nicht, wenn ich unten in der Taskleiste auf das Symbol klickte. Ich habe dann das PDF schnell zwischengespeichert und wieder den Taskmanager geöffnet. Er öffnete sich auch wirklich und ich konnte sehen, dass mein Prozessor (Intel i7 7700) zu 58% ausgelastet war, meine Grafikkarte (NVIDIA GTX 1060) zu 100% ausgelastet war und der Arbeitsspeicher (8gb DDR4) zu 63% ausgelastet war. Dann wollte ich den Taskmanager wieder schließen, aber das ging nicht. Jetzt öffnete sich garnichts mehr, weder der Browser, noch irgendein anderes Programm noch ließ sich der Wimdowsbildschirm öffnen. Als ich den Laptop wieder mit der An taste neustartete, war das PDF wieder ohne Kommentare, obwohl ich es ja oft gespeichert habe. Woran kann das liegen? Wenn ich Minecraft spiele( auch mit Shader) und nebenbei noch über Discord spreche, läuft alles Flüssig. Ich habe auch schon überlegt, noch 8GB RAM zu kaufen und in den Laptop einzubauen. Oder wird der Laptop zu heiß und ich brauche so einen Laptopständer mit Lüfter? Welchen soll ich da kaufen? Oder liegt es doch an etwas anderem? Bitte helft mir, ich muss ja Homeschooling machen wegen Corona!

    :)
     
    #1 EliasB1110, 5. Mai 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Laptop stürzt ab beim schreiben, bei Minecraft aber nicht?

Die Seite wird geladen...

Laptop stürzt ab beim schreiben, bei Minecraft aber nicht? - Ähnliche Themen - Laptop stürzt Minecraft

Forum Datum

Mein Laptop stürzt ständig ab?

Mein Laptop stürzt ständig ab?: Hallo, mein Acer aspire 3 a315 mit den Ryzen 5 3500U stürzt ständig seit der Installation von Malewarebytes ab. Mitten im Laufenden Betrieb. Leider weis ich nicht was ich dagegen tun kann. Kann mir da jemand helfen? https://www.gutefrage.net/frage/mein-laptop-stuerzt-staendig-ab-2

Windows 10 Support 22. April 2023

Minecraft stürzt ab mit OBS

Minecraft stürzt ab mit OBS: Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem: Wenn ich OBS (egal ob Studio oder Streamlabs) geöffnet habe und dann Minecraft öffne stürzt mein Spiel ab, sobald ich was an der Größe ändere z.b. minimieren/maximieren. Was könnte der Fehler sein? Vielen Dank schonmal im voraus

Windows 10 Allgemeines 1. Juli 2021

Minecraft Windows 10 stürzt beim Start ab

Minecraft Windows 10 stürzt beim Start ab: Hallo zusammen,ich habe am 22.04.2021 die Minecraft Windows 10 Starter Sammlung für 29,99 € für meinen Sohn gekauft. Es sollte ein Geburtstagsgeschenk sein :-. Kurz danach habe ich das Spiel über Microsoft Store installiert. Leider lässt es sich aber nicht starten. Es wird für eine kurze Zeit...

Windows 10 Support 27. April 2021

Laptop stürzt ab

Laptop stürzt ab: Ich habe seit einer weile das Problem das mein Laptop abstürzt wen er nicht am lade Kabel hängt ich habe bereits alle Einstelungen überprüft und angepasst aber es hat nicht geholfen weiß jemand zufälig was die Ursache sein Könnte? Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. März 2021

Minecraft stürzt wegen Thaumcraft ab?

Minecraft stürzt wegen Thaumcraft ab?: hi, ich habe mir Thaumcraft für die Mc Version 1.7.10 mit Forge runtergeladen. Leider wenn ich jetzt MC starte stürzt es ab https://www.gutefrage.net/frage/minecraft-stuerzt-wegen-thaumcraft-ab

Windows 10 Support 11. April 2020

Laptop stürzt während/nach Installation ab.

Laptop stürzt während/nach Installation ab.: Hallö, ich habe einen Laptop bekommen und wollte auf diesen mein Win10 Installieren. Am Anfang bekam ich fehlermeldungen bei der installation und fand herraus HDD Defekt. Kein thema also neue platte rein. Habe dann noch neuen Ram eingbaut (werksneu). Installation ging dann auch problemlos von...

Windows 10 Support 23. Juli 2019

Laptop stürzt nach Update ab

Laptop stürzt nach Update ab: Hallo :) Zu aller erst ich kenne mich wirklich nicht mit Technik aus! Ich habe gestern die Meldung bekommen das mein Laptop (Asus, 3 - 4 Jahre alt, Windows 10) ein Update machen muss also habe ich das auch getan und nach 2 Stunden warten war es endlich soweit und ich konnte es wieder benutzen...

Windows 10 Support 7. Juni 2018

Laptop stürzt ohne Vorwarnung ab

Laptop stürzt ohne Vorwarnung ab: Mein DELL Inspiron 7520 mit Windows 10 stürzt in letzter Zeit regelmäßig ab. Ohne Vorwarnung schaltet er sich einfach aus. Das Ereignisprotokoll zeichnet einen kritischen Fehler auf: Protokollname: System Quelle: Microsoft-Windows-Kernel-Power Datum: 07.10.2016 12:15:34...

Windows 10 Support 7. Oktober 2016

Laptop stürzt ab beim schreiben, bei Minecraft aber nicht? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden