Laptop Touchpad und Tastatur ohne Funktion

Helfe beim Thema Laptop Touchpad und Tastatur ohne Funktion in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Ich habe vor kurzem einen neuen 2-in-1 Laptop Asus VivoBook Flip 14 TP412FA gekauft. Nachdem ich das Windows 10 Betriebssystem das erste Mal... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MarcB05, 1. Mai 2020.

  1. MarcB05
    MarcB05 Gast

    Laptop Touchpad und Tastatur ohne Funktion


    Hallo,


    Ich habe vor kurzem einen neuen 2-in-1 Laptop Asus VivoBook Flip 14 TP412FA gekauft. Nachdem ich das Windows 10 Betriebssystem das erste Mal startete, verloren die integrierte Tastatur und das Touchpad noch während dem Setup die Funktion. Zusätzlich geht der Laptop auch nicht mehr in den Ruhemodus, nachdem ich den Deckel schliesse. Mit externer USB-Maus und Tastatur lässt sich das Gerät ganz normal bedienen. Im BIOS lassen sich integrierte Tastatur und Touchpad weiterhin verwenden. Es scheint also ein Software Konflikt mit Win10 vorzuliegen.


    Versuchte Lösungen:


    - Einstellungen von Tabletmodus, aktiviertem Touchpad und Tastatur, sowie Powerplan -> alles überprüft

    - Treiberupdates via Gerätemanager und Driver easy -> Kein Erfolg

    - Treiber des Touchpad und Tastatur deinstalliert und Computer neugestartet – Kein Erfolg
    - Update von Windows zuerst auf Version 1903 und dann auf 1909

    - Update von BIOS auf Version 304

    - System zurücksetzen – Touchpad und Tastatur funktioniert wieder für einige Zeit, verliert diesmal aber Funktion nach abschliessen des Setups.

    - Eine „cleane“ Version von Windows über USB aufspielen – Gleiches Ergebnis, ich kann das Setup abschliessen, danach verlieren integriertes Touchpad und Tastatur die Funktion.


    Handelt es sich evlt. um ein Problem mit dem Tabletmodus? Das würde erklären, warum das System keine Angaben von Touchpad und Tastatur zulässt und auch nicht in den Ruhemodus geht, wenn ich den Deckel schliesse. Jedoch habe ich die Einstellungen hierzu mehrmals überprüft und Tabletmodus mehrmals manuell aktiviert und deaktiviert. Evlt. fehlerhafte Sensoren?


    Danke für jede Idee, was ich sonst noch überprüfen könnte.

    Weiterlesen...
     
    #1 MarcB05, 1. Mai 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Laptop Touchpad und Tastatur ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

Laptop Touchpad und Tastatur ohne Funktion - Ähnliche Themen - Laptop Touchpad Tastatur

Forum Datum

Touchpad steigt aus

Touchpad steigt aus: Guten Abend der Gemeinde, nach Einschalten ist alles i.O., nach Minuten verabschiedet sich das Touchpad und das wiederholt sich bei jedem Neustart. In der Einstellung ist alles auf dem neuesten Stand und mit der Maus ist der Rechner bedienbar. Daher meine Bitte, was soll ich tun? Mit...

Windows 10 Allgemeines 3. April 2023

Laptop Tastatur & Touchpad funktionieren nicht

Laptop Tastatur & Touchpad funktionieren nicht: Hallo zusammen, bei mir funktionieren neuerdings die Laptop Tastatur und Touchpad nicht mehr. Habe einen Toshiba Satellite L50-C mit Win10-Version 10.0.19043 Konnte mein Passwort im Startbildschirm nicht mit der internen Tastatur eingeben und auch das Touchpad nicht nutzen. Für die Anmeldung...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 28. Dezember 2021

Touchpad und Tastatur gleichzeitig bei Laptop benutzen?

Touchpad und Tastatur gleichzeitig bei Laptop benutzen?: Hallo,ich hab das Problem das ich das Touchpad und Tastatur bei meinem HP Laptop nicht gleichzeitig benutzen kann. Das stört vor allem bei Spielen. Hab Windows 10 schon neu installiert, ist aber immer noch so. Bei Kabelgebundener Maus ist es normal. Kann man das in den Einstellungen ändern?...

Windows 10 Support 25. Juni 2021

Tastatur keine Funktion

Tastatur keine Funktion: nach Funktions update nur virtuele Tastatur auch nach Deinstallation Treiber Elan Keyboard Filter Device in der Regisseu t defekt Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Juli 2019

Touchpad und Tastatur

Touchpad und Tastatur: Hallo meine Tastatur und touchpad funktionieren nicht mehr. Treiber habe ich Aktualisiert- Touchpad:Protokollname: Application Quelle: SynTPEnhService Datum: 12.05.2019 21:06:33 Ereignis-ID: 0 Aufgabenkategorie:Keine Ebene: Informationen Schlüsselwörter:Klassisch...

Windows 10 Support 12. Mai 2019

Touchpad ohne Funktion nach Zurücksetzen

Touchpad ohne Funktion nach Zurücksetzen: Hallo, ich musste meinen Laptop zurücksetzen weil er nicht mehr funktioniert hat. Nachdem ich ihn zurück gesetzt hat könnte ich mein Touchpad nicht mehr benutzen. Was kann ich dagegen tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Januar 2019

Touchpad geht nicht mehr

Touchpad geht nicht mehr: Hatte vor kurzem ein außergewöhnliches Problem mit meinem Acer-Laptop (E512) - das Touchpad war ohne Funktion! Es war einfach weg, und zwar komplett. Nirgends zu finden, weder in den Einstellungen noch im Gerätemanager. Dort wurde es unter Eingabnegeräte erst unter Ausgeblendete Geräte anzeigen...

Windows 10 Treiber & Hardware 29. April 2017

Touchpad-Funktion unter Windows10

Touchpad-Funktion unter Windows10: Hallo Microsoft Community, seit dem Upgrade auf Windows10 Pro gibt es Probleme mit der Zeigersteuerung über das TouchPad. Oft funktioniert die linke Maustaste auf einem Schaltfeld nicht (auch nach wiederholtem Anklicken keine Reaktion) Wenn zwischendurch auf einen anderen Bereich der...

Windows 10 Support 7. Oktober 2015

Laptop Touchpad und Tastatur ohne Funktion [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. fehler touchpad an Laptop ohne Funktion

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden