Laptop über USB aufladbar oder nicht?

Helfe beim Thema Laptop über USB aufladbar oder nicht? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, mein Laptop (HP ENVY x360-15cn0700ng) wird eigentlich über dieses mitglieferte Kabel mit diesem runden Stecker geladen. Das hat so ein dickes,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von bastian455g, 8. Juni 2019.

1. bastian455g
    bastian455g Gast

Hallo,

mein Laptop (HP ENVY x360-15cn0700ng) wird eigentlich über dieses mitglieferte Kabel mit diesem runden Stecker geladen. Das hat so ein dickes, schweres schwarzes Kästchen mit dran.

Gerade habe ich aber durch Zufall in den Einstellungen folgenden Punkt entdeckt:

Das würde ja heißen, dass der PC auch über USB aufladbar ist, was natürlich mega mega praktisch wäre...

Im offziellen HP-Datenblatt ( http://www8.hp.com/h20195/V2/GetPDF.aspx/c06080026 ) steht auch, dass man über den einen USB-C-Stecker "mit Strom versorgen" kann.

Also habe ich grade mal versucht mit einem Samsung Ladekabel (Netzteil (über USB A an Kabel) Kabel (über USB C an Notebook)) auzuladen, da wird aber nicht geladen oder es wird zumindest nicht angezeigt, dass geladen wird.

Neben den USB-Ports sind auch solche Blitz-Symbole...

Also: Kann ich jetzt über USB laden, wenn ja, warum funktioniert es beim Ausprobieren nicht?

Ich weiß, dass das eigentlich eine Frage für die HP-Community wäre, aber da habe ich den Knopf um eine Frage zu stellen schlicht nicht gefunden.

Vielen Dank im Vorraus für die Hilfe!

LG und schöne Pfinfsten

Bastian

Weiterlesen...

#1 bastian455g, 8. Juni 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:
  3. hkdd
    hkdd Win Profi
    Mitarbeiter

Hier habe ich etwas dazu gefunden
    https://support.microsoft.com/de-de/help/4012609/windows-10-fix-usb-c-problems
    Wenn Dein PC einen USB-C Anschluss hat, dann kann er evtl. darüber geladen werden.
    Das andere Ende des USBS-C-Kabels müsste an einem Ladegerät in einer Steckdose stecken und den Strom zum Aufladen liefern, so, als ob Du Dein Handy auflädst.
    Ich habe kein derartiges Gerät.

Mit Strom versorgen bedeutet nicht zwingend Akku aufladen.
    Wenn man ein normales Netzteil-Kabel an ein Notebook anschließt, dann leuchtet eine kleine Lampe, die zeigt, dass Strom zugschaltet ist, auch dann, wenn der PC aus ist.
    Man sieht am Ladezustand des Akkus ( z.B. 75% ), ob der geladen wird, wenn die Prozentzahl sich erhöht.

Der Vorteil wäre, dass Du mit einer Power-Bank den PC noch eine Weile betreiben kannst, wenn der Akku leer ist und kein Netzanschluss verfügbar ist. Du könntest den PC auch im Auto mit einem Adapter Zigaretten-Anzünder-USB laden u.ä. Mit den etwa 5V des USB-Anschlusses geht das nicht so zügig, wie mit einem Netzteil an einer 220V Steckdose. Mein Lenovo Netzteil liefert z.B. 20V.

Das ist das Netzteil zu Deinem PC.

#2 hkdd, 8. Juni 2019
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2019
Thema:

Die Seite wird geladen...

Laptop über USB aufladbar oder nicht? - Ähnliche Themen - Laptop USB aufladbar

Forum Datum

KEEPASS von einem USB auf fremden Laptop nutzen

KEEPASS von einem USB auf fremden Laptop nutzen: Guten Tag, ich benutze seit einiger Zeit erfolgreich KEEPASS und habe die Datenbank auf einen USB gespeichert. Nun wollte ich KEEPASS vom USB auf einen anderen Laptop mit Windows 7 benutzen und es ging nicht. Ich bin ein ziemlicher Laie und war schon stolz, KEEPASS überhaupt eingerichtet zu...

Windows 10 Allgemeines 13. Januar 2019

Laptop-Tastatur schaltet sich ab

Laptop-Tastatur schaltet sich ab: Es geht um HP Pavilion 15-AU030NG, Windows 10 x 64. Es gibt zwei Fälle, wo die eigene Laptop-Tastatur sich abschaltet, und erst nach einem Neustart wieder verfügbar wird. Fall 1 Es ist eine weitere, USB-Tastatur ans Laptop angeschlossen. Wenn ich sie aus dem Rechner ausstecke, schaltet sich die...

Windows 10 Treiber & Hardware 10. Januar 2019

Surface Laptop lässt sich nicht auf Basis von usb booten

Surface Laptop lässt sich nicht auf Basis von usb booten: Hallo, ich hab mir einen neuen Surface Laptop gekauft. Leider hat dieser kein Benutzerkonto mehr und der Administrator ist deaktiviert. Mir wurde schon beim Microsoft Forum gesagt ich solle ein installationsmedium „herstellen“ und Windows 10 so auf den Laptop komplett neu laden. Ich hab einen...

Surface 8. August 2018

Surface Laptop lässt sich nicht booten auf usb Basis

Surface Laptop lässt sich nicht booten auf usb Basis: Hallo, ich hab mir einen neuen Surface Laptop gekauft. Leider hat dieser kein Benutzerkonto mehr und der Administrator ist deaktiviert. Mir wurde schon beim Microsoft Forum gesagt ich solle ein installationsmedium „herstellen“ und Windows 10 so auf den Laptop komplett neu laden. Ich hab einen...

Surface 8. August 2018

Trennen von Tablet und Tastatur nicht möglich, Akku nicht aufladbar.

Trennen von Tablet und Tastatur nicht möglich, Akku nicht aufladbar.: Ich wollte mein Surface Book wie üblich trennen. Allerdings war dies nicht möglich da das Tablet weniger als 10% akku hatte. Also dachte ich Okay, einfach Netzteil dran und kurz warten. Leider kam es laut Tablet nie zu einem Ladezustand. Dabei fiel mir auf das der akku von der Tastatur...

Surface 7. Mai 2018

Bewerbungen vom USB-Stick auf mein Laptop übertragen

Bewerbungen vom USB-Stick auf mein Laptop übertragen: Guten Morgen, und zwar wird mir auf mein Laptop angezeigt, dass ich nicht genug Speicherplatz habe. Ich wollte gestern meine Bewerbungen vom USB-Stick auf mein Laptop übertragen, aber wie gesagt hat es wegen dem Speicherplatz nicht übertragen. Es ist dringend, dass ich die Bewerbungen...

Windows 10 Sicherheit 20. März 2018

USB-Geräte funktionieren nicht mehr (Laptop)

USB-Geräte funktionieren nicht mehr (Laptop): Im März liefen meine MS LiveCam VX1000 und meine MS Sculpt Comfort Keyboard (über Dongle) ohne Probleme. Als ich jetzt den Laptop wieder in Betrieb nahm, ( alle Updates wurden installiert - auch Creator Update) liefen die beiden geräte nicht mehr! Versuche sie neu zu Installieren (Treiber)...

Windows 10 Support 18. Juni 2017

USB-DVD Laufwerk Problem am Windows10 Laptop

USB-DVD Laufwerk Problem am Windows10 Laptop: Folgendes Problem: Habe hier ein Windows 10 ThinkPad mit externem USB3.0-DVD Laufwerk. Ist natürlich am USB 3 Port am Laptop angeschlossen. Darauf möchte ich im Urlaub DVD Filme ansehen. Player ist installiert und der Film fängt an zu laufen. Nach etwa 10 Minuten bricht die USB Verbindung zw....

Windows 10 Support 9. Januar 2016

Laptop über USB aufladbar oder nicht? [gelöst]