Lautstärkemixer Einstellungen für Discord ändern sich

Helfe beim Thema Lautstärkemixer Einstellungen für Discord ändern sich in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe in meinem Lautstärkemixer von Windows zwei Regler für Discord. Der eine kümmert sich um die Lautstärke von anderen Leuten und steht... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von AverageMe5333, 5. Juni 2020.

  1. AverageMe5333
    AverageMe5333 Gast

    Lautstärkemixer Einstellungen für Discord ändern sich


    Hallo,


    ich habe in meinem Lautstärkemixer von Windows zwei Regler für Discord. Der eine kümmert sich um die Lautstärke von anderen Leuten und steht bei mir auf 100% und der andere kümmert sich um Sounds wie z.B der Stummschalt oder Serverwechselsound, was ich auf 1% runter gestellt habe.


    Seit knapp 2 Monaten habe ich nun folgendes Problem :


    Jedes Mal, wenn ich Discord neu starte springt einer der beiden Regler zu dem jeweils anderen, also entweder fällt der Regler für die anderen Stimmen von 100% auf 1% runter oder die Discord Sounds sind plötzlich auf 100% statt auf 1%. Dieser Fehler passiert wie gesagt bei jedem Mal starten, darüber hinaus jedoch auch noch aus meiner Sicht komplett zufällig zwischendurch. Manchmal nach wenigen Minuten, manchmal nach einer Stunde, selten sogar einen ganzen Abend auch gar nicht. Ich merke es dann immer dadurch, dass plötzlich meine Freunde kaum noch hörbar sind oder dadurch, dass ich den Server wechsel oder mich stumm schalte und mein Trommelfell auf Grund der plötzlich extrem lauten Benachrichtungssounds fast platzt.


    Den Discord Support habe ich wegen diesem Problem bereits benachrichtigt, konnte jedoch in den letzten 1 1/2 Monaten keine Lösung erreichen und nun haben sie, auch wenn ich aktuell noch mit ihnen schreibe um eine Lösung zu suchen, so langsam durchblicken lassen, dass sie das Problem nicht bei Discord sondern Windows/meinen Einstellungen/meinem Setup sehen. Ich kann mich jedoch nicht daran erinnern irgendwas an meinen Einstellungen o.ä umgestellt zu haben abseits von meinem Headset. Während ich vorher noch ein Auna Mic 900B mit No-Name In-Ears benutzt habe, habe ich jetzt ein Cooler Master MH752, also ein USB Headset, was man jedoch wahrscheinlich als Problemquelle ausschließen kann, da auch bei dem Klinkenheadset meines Bruders das Problem auftritt.


    Ich hoffe, dass mir irgendjemand helfen kann dieses Problem zu lösen. Es klingt vielleicht nicht nach viel aber es macht einen auf Dauer echt fertig, weil es einfach so unfassbar nervig ist, zumal ich ja weiß, dass es vorher einwandfrei funktioniert hat.


    MfG

    Niklas

    Weiterlesen...
     
    #1 AverageMe5333, 5. Juni 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Lautstärkemixer Einstellungen für Discord ändern sich

Die Seite wird geladen...

Lautstärkemixer Einstellungen für Discord ändern sich - Ähnliche Themen - Lautstärkemixer Einstellungen Discord

Forum Datum

Discord - kann nicht auf Einstellungen klicken (Windows 10)?

Discord - kann nicht auf Einstellungen klicken (Windows 10)?: Hallo, ein Freund von mir hat folgendes Problem: Wenn er in einem Channel unten links auf das Zahnrad (Benutzereinstellungen) klickt, öffnen sich zwar diese Einstellungen, aber er kann links auf nichts klicken, bzw. es öffnet sich kein Untermenü. Er hat Discord bereits neuinstalliert und den PC...

Windows 10 Support 30. August 2021

Lautstärkemixer ändert sich?

Lautstärkemixer ändert sich?: Die Verteilung der Lautstärke ändert sich immer von alleine. Wie kann ich das vermeiden? https://www.gutefrage.net/frage/lautstaerkemixer-aendert-sich

Windows 10 Support 29. Mai 2021

Discord?

Discord?: Was heißt das: [ATTACH] Da bin ich aus Versehen Rein gegangen, hat man mich jetzt gehört?? Es war am Handy und da habe ich Mikro eigentlich deaktiviert. Also hat man mich gehört oder ist das kein Sprachchat?? Lg https://www.gutefrage.net/frage/discord-75

Windows 10 Support 14. April 2021

Kann man Anwendungen im Lautstärkemixer verschieben?

Kann man Anwendungen im Lautstärkemixer verschieben?: Hallo, Ich habe zurzeit Bluethooth Kopfhörer. Dieses hat ein Mikro eingebaut. Das Problem ist, das wenn ich in ein Anruf bin, wird im Lautstärkemixer mein Gerät gewechselt zu "Hands-Free-AG Audio" . Die Qualität jedoch ist viel schlechter. Ich würde gerne die Anwendung mit dem Anruf verschieben...

Windows 10 Support 24. Dezember 2020

Lautstärkemixer

Lautstärkemixer: Ich würde gerne den Lautstärkemixer in Windows 10 zurücksetzten. Also will ich alle Programme wieder mit den Lautstärkepegel auf 100% setzen. Ich finde es bloß ein bisschen aufwendig, es bei jedem programm einzeln zu machen. Gibt es dafür eine Lösung? Danke im Vorraus Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Juni 2018

Lautstärkemixer

Lautstärkemixer: Guten Tag Heute Morgen als ich meinen PC angeschaltet hatte bemerkte ich ,dass mein Lautstärkemixer seinen eigenen willen besitzt es macht einfach meine programme laut und leise wie es lustig ist. Ich würde mich über Unterstützung freuen Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. Februar 2018

Einstellungen Positionsdaten nicht zu ändern - Einige Einstellungen werden von Ihrer...

Einstellungen Positionsdaten nicht zu ändern - Einige Einstellungen werden von Ihrer...: Liebe Community, ich habe derzeit das Problem in Windows 10 das ich unter Einstellungen - Position keine Änderungen vollziehen kann, da in gelb dort steht: Einige Einstellungen werden von Ihrer Organisation verwaltet Kann mir Eine/r dabei helfen das Problem zu lösen? Leider habe ich...

Windows 10 Support 26. Dezember 2016

Microfon im Lautstärkemixer

Microfon im Lautstärkemixer: Normalerweise sollte das mic da nicht drinn stehen denn ich habe in den einstellungen : Aufnhamegeräte - Microfon - Eigenschaften - Abhören den Hacken drausen habe hir zu ein bild: [IMG]jetzt meine frage warum gammelt der da immer noch drinnen rumm? Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. September 2015

Lautstärkemixer Einstellungen für Discord ändern sich [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden