Lenovo laptop Touchpad funktioniert nicht?

Helfe beim Thema Lenovo laptop Touchpad funktioniert nicht? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hey, habe mir ein neuen Lenovo Laptop gekauft. Dieser kam ohne Betriebssystem, also habe ich mir mit einem Bootstick Windows selbst raufgeladen. Jetzt... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von mikepedia440, 12. November 2023.

1. mikepedia440
    mikepedia440 Gast

Hey, habe mir ein neuen Lenovo Laptop gekauft. Dieser kam ohne Betriebssystem, also habe ich mir mit einem Bootstick Windows selbst raufgeladen. Jetzt habe ich aber das Problem dass das Touchpad schon während des installieren von Windows nicht funktioniert. Auch WLAN wird nicht erkannt sozusagen also obwohl ich in der nähe des Routers bin erkennt er kein WLAN. Das Touchpad funktioniert aber wenn ich zusagen den "normalen" Boot Vorgang abbreche. Den Boot Stick habe ich mit einem sehr alten Laptop erstellt, kann das damit zusammenhängen ?

:)

#1 mikepedia440, 12. November 2023
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi

Code:
    https://www.gutefrage.net/frage/lenovo-laptop-touchpad-funktioniert-nicht

#2 zisselmann, 2. Februar 2024
  4. TonevoSengathoj
    TonevoSengathoj Gast
    Hallo, absolut klare Sache, du hast dir die Antwort gleich selber gegeben.

Auf alle Fälle können Windows Update Versionen UND Windows Bootsticks ganz besonders mit älterer Software-, Treiberinstallation, erst recht mit spezifischer Treibersoftware (hierbei Touchpad) und / oder Touchscreenvariante (also convertible, 2 in 1) Schwierigkeiten haben.

Im technischen Sinn entwickeln sich diese Probleme ja unabhängig von Update und Booten, tauchen (praktisch sobald sie gefragt werden) dann immer plötzlich auf.

Touchpad und Touchscreen wird bei Microsoft immer Schwierigkeiten bereiten. In einem halbjährigen EDV-Praktikum in 1999 lernte ich Basiswissen, das heute noch alltäglich im Umgang mit Windows ist.
    Es gibt sogar Laptop-Marken, die genau aus dem Problem mit den Touchpads aufgestiegen sind ( bis sie selbst zum Problemkind geworden sind, Lenovo ist Paradebeispiel für dieses Thema), viele Experten würden mich jetzt auslachen mit dieser These.
    Aber jeder ComputerBild oder Chip- Reporter mit langjähriger Erfahrung weiß das heute auch noch ganz genau!

Natürlich war das jetzt unnützer Käs!

Normale Antwort wäre wie folgt:
    Hallo, es steht außer Frage, dass ein älterer Windows-Bootstick Probleme im mit Updates überfluteten online-basierten Betriebssystem von heute mit sich bringt. Bootsticks werden bei Windows 11 bald ganz ausgeschlossen sein oder sind es jetzt schon!

#3 TonevoSengathoj, 10. August 2024
Thema:

Die Seite wird geladen...

Lenovo laptop Touchpad funktioniert nicht? - Ähnliche Themen - Lenovo laptop Touchpad

Forum Datum

Touchpad funktioniert nicht

Touchpad funktioniert nicht: das Touchpad meines acer Spin3 funktioniert nicht, obwohl es aktiviert ist Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. September 2023

Lenovo 110-15IBR: Touchpad funktioniert nicht mehr nach WIN10 Update

Lenovo 110-15IBR: Touchpad funktioniert nicht mehr nach WIN10 Update: Hallo an das Forum,nach dem Update des Laptop auf WIN10, 64bit auf Version 20H2 funktioniert das Touchpad nicht mehr. Ist ein solche Problem im Forum bekannt und was kann ich tun. Unter welcher Bezeichnung wird das Touchpad im Gerätemanager aufgeführt. Ich würde mich sehr über einen Tipp und...

Windows 10 Support 18. Juni 2021

Touchpad Deaktiviert Lenovo T460s

Touchpad Deaktiviert Lenovo T460s: Hallo zusammen, nachdem ich im Lenovo Forum bisher keine Lösung für mein Problem finden konnte, sich aber aber herausgestellt hat, dass es sich nicht um einen Hardware defekt handelt, hier die Frage an euch. Seit einigen Tagen funktioniert bei mir das Touchpad meines Lenovo nicht mehr. Die...

Windows 10 Support 6. Januar 2021

Wie aktiviere ich mein Touchpad wieder(Lenovo)?

Wie aktiviere ich mein Touchpad wieder(Lenovo)?: Hallo ich hab gerade mein Touchpad auf meinem Laptop deaktiviert über Lenovo Vantage. Jedoch geht das nicht mehr rückgängig. Auch nicht in den Einstellungen. Kann mir jmd helfen? https://www.gutefrage.net/frage/wie-aktiviere-ich-mein-touchpad-wiederlenovo

Windows 10 Support 30. Mai 2020

Mein touchpad funktioniert nicht

Mein touchpad funktioniert nicht: Bei meinem Laptop ein Lenovo Yoga C740 funktioniert das touchpad nicht obwohl es eingeschalten ist. Irgendwelche Tipps? Vielen dank E. Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. März 2020

Touchpad am Laptop

Touchpad am Laptop: Nachdem ich Windows 10 installiert habe funktioniert das Touchpad nicht mehr so wie früher- z.B. ich kann nicht mehr mit ziehen von 2 Finger rauf und runter oder links und rechts scrollen. Wie kann ich diese Funktion wieder herstellen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. November 2019

Touchpad auf Laptop funktioniert nicht?

Touchpad auf Laptop funktioniert nicht?: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Laptop. Bei dem Touchpad, kann ich zwar die Maus bewegen und auch scrollen, jedoch kann ich nichts antippen. Ich habe einen HP Pavilion g7 mit Windows 10. Vorher hat es gut und wie immer funktioniert, aber auf einmal konnte man nichts mehr antippen. Weiß...

Windows 10 Support 26. Oktober 2019

Touchpad funktioniert nicht

Touchpad funktioniert nicht: Hallo, Mein Touchpad geht schon seit einer Weile nicht mehr und ich weiß nicht warum bzw. wie ich es wieder aktivieren kann. Wenn ich den Geräte-Manager öffne und bei dem Punkt ,,Mäuse und andere Zeigegeräte" bin, gibt es nicht den Punkt ,,Touchpad" zum Auswählen, dort gibt es nur meine...

Windows 10 Support 10. November 2017

Lenovo laptop Touchpad funktioniert nicht? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden