Lenovo Yoga 710 Kamerafehler

Helfe beim Thema Lenovo Yoga 710 Kamerafehler in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, habe ein Lenovo Yoga 710, Windows 10. Die Kamera hat von Anfang an nicht funktioniert, weder bei der PC-eigenen Kamera-App, noch bei Skype oder... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Amelie, 17. September 2019.

  1. Amelie
    Amelie Neu hier
    Registriert seit:
    17. September 2019
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1

    Lenovo Yoga 710 Kamerafehler


    Hallo,

    habe ein Lenovo Yoga 710, Windows 10. Die Kamera hat von Anfang an nicht funktioniert, weder bei der PC-eigenen Kamera-App, noch bei Skype oder facebook.
    Es blinkt die blaue LED kurz auf, währenddessen kommt die Fehlermeldung

    "Es wurde keine Kamera gefunden. Stellen sie sicher, dass die Kamera ordnungsgemäß angeschlossen und installiert ist, dass sie nicht durch Antivirensoftware blockiert wird und dass die Kameratreiber aktuell sind.
    0xA00F4244<NoCamerasAreAttached>"

    Nach einer Weile wechselt es zu der Fehlermeldung

    "Da hat etwas nicht geklappt.
    0xA00F4271<MediaCaptureFailedEvent> (0x80070001)"

    Die Fehlermeldungen wechseln sich dann fröhlich ab.

    Ich habe sowohl versucht, den Treiber neu zu installieren (zurückzusetzen etc), als auch die Lenovo-Settings zu überprüfe und den Zugriff in den Einstellungen zu erlauben. Auch die Antivirussoftware scheint nicht der Grund zu sein.

    Hat jemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte?
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Windows Kenner
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    758

    Von dem Lenovo Yoga 710 gibt es mind. 4 verschiedene Versionen. Welche hast Du?
    Kannst Du mal bitte die Geräte- und Windows-Spezifikationen (Prozessor, RAMs // Win-Version 1809 o. 1903 o. ? // 32 o. 64bit) mitteilen. Die findest Du unter Einstellungen << System <<< Info.
    Was für eine Antivirensoftware hast Du installiert?
    Wie kam WIN 10 auf das Notebook? Vorinstalliert oder als upgrade von WIN 7/8/8.1 ?
    dann ist das entweder ein Hardware-Defekt oder WIN 10 war nie richtig installiert.
    bist Du sicher, dass Du das überall erlaubt hast?

    Hast Du von hier: laptops and netbooks :: yoga series :: yoga 710 14isk Lenovo PC Support - DE
    irgendwelche Tools genutzt oder Treiber upgedatet?

    Wir werden versuchen Dein notebook auf den neuesten Stand zu bringen und dabei die Kamera (sofern kein Hardware-Defekt) in Betrieb zu nehmen.
    Wenn Du die Fragen beantwortet hast, bekommst Du die entsprechenden Anleitungen dafür.

    VG
    Klaus
     
    #2 Klaus.FFM, 17. September 2019
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2019
  4. Amelie
    Amelie Neu hier
    Registriert seit:
    17. September 2019
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Danke Klaus.FFM für die schnelle Antwort!
    Ich habe den Zugriff über die Einstellungen erlaubt, gibt es denn da verschiedene?
    Der Link ist interessant, ich habe jetzt sowohl den Kamera, als auch den Kartentreiber manuell heruntergeladen und installiert. Das Problem hat sich allerdings leider nicht verändert.
    Ich weiß nicht ob das in Zusammenhang stehen könnte, aber ich erwähns mal, vielleicht gibts dafür ja eine einfache Lösung: die Färbung meines Bildschirms ändert sich immer wieder, mal mehr mal weniger. Das passiert auch, wenn sich das Umgebungslicht nicht verändert. Ich habe alle automatischen Regulierungsmodi die ich finden konnte deaktiviert (Augen schonen, Nachtmodus, Helligkeit automatisch anpassen, ...). Hats auch von Anfang an getan Lenovo Yoga 710 Kamerafehler
    Danke schon mal für die Hilfe!

    Und danke auch hal9000, durch die Links hatte ich mich bereits ausführlich durchgearbeitet Lenovo Yoga 710 Kamerafehler
     
  5. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Windows Kenner
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    758
    Könntest Du bitte die Fragen beantworten. solange ich nichts von Deinem System weiß, ist es nicht lösbar.Lenovo Yoga 710 Kamerafehler

    VG
    Klaus
     
  6. Amelie
    Amelie Neu hier
    Registriert seit:
    17. September 2019
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Oh tut mir leid die Fragen hab ich komplett übersehen Lenovo Yoga 710 Kamerafehler
    also:
    - YOGA 710 14IKB
    - Model name: 80V4
    - Windows 10 war vorinstalliert von vornherein
    - Prozessor: Intel(R) Core (TM) i5-7200U CPU @ 2.50GHz 2.70 GHz
    - RAM: 8,00 GB
    - Win 10 Home 1803
    - 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
    - Avira Antivirus Software

    Sind das die nötigen Infos oder fehlt was? Lenovo Yoga 710 Kamerafehler
     
  7. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Windows Kenner
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    758
    Also, dann ist alles ganz einfach:
    Du hast eine alte WIN-10-Version installiert und Avira ist der letzte Dreck, das hat die upgrades auf 1809 bzw. 1903 verhindert. In der Folge kann auf diesem System nichts funktionieren.Lenovo Yoga 710 KamerafehlerLenovo Yoga 710 KamerafehlerLenovo Yoga 710 Kamerafehler
    Avira deinstallieren:
    Du gehst in die Systemsteuerung und deinstallierst avira.
    Danach nutzt Du dieses Tool mind. zweimal: Download der Avira Registry Cleaner Software

    Ich gehe davon aus, dass auf Deinem System etliche Fehler sind, die beseitigen wir so gut es geht:
    Du gibst ins Suchfeld CMD oder Eingabeaufforderung ein und führst die App als admin (wichtig!) aus.
    Dann gibst Du
    sfc /scannow
    ein und bestätigst mit Enter. Auch wenn bei diesem Schritt nicht alle Fehler beseitigt werden können, sparen wir uns den DISM-Befehl, da der im Forum wohl doch zu anspruchsvoll ist. Wenn Du das zum ersten Mal machst, schaust Du Dir mal die Bilder an: Du kopierst das fettgedruckte und drückst die Entertaste, mehr nicht:

    Lenovo Yoga 710 Kamerafehler Lenovo Yoga 710 Kamerafehler Lenovo Yoga 710 Kamerafehler

    Im Anschluss installierst Du die 1903
    Lenovo Yoga 710 Kamerafehler
    Der downloadlink dazu: Windows 10 herunterladen
    Wie Du im Bild siehst, gibt es da 2 Wege. Weg 1 ist der einfachere (update Assistent), aber der hat in letzter Zeit Probleme bereitet beim upgrade von 1803 auf 1903.
    Du nimmst Weg 2: hier gibt es nochmal 2 Möglichkeiten.
    Wenn Du auswählst "für diesen PC" dann wird mit Hilfe vom MCT (Media Creation Tool) die iso auf Deinem System zwischengespeichert. Wenn Du wählst "für ein anderes Gerät", kannst Du Dir ein Installationsmedium auf Stick oder DVD herstellen. In diesem Fall sparst du Dir u.U. einen weiteren download, wenn was schief geht.
    hier die Anleitungen dazu:
    Anleitung - Inplace Upgrade ausführen
    https://www.microsoft.com/en-us/videoplayer/embed/RE1YGIR

    Auch wenn das auf den 1.Blick kompliziert aussieht, das ist alles ganz einfach. Vor Dir haben das auch schon sehr viele hinbekommen.

    Wenn du Fragen hast, einfach melden, ich bin heute Nachmittag auf jeden Fall nochmal da.

    VG
    Klaus
     
  8. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Windows Kenner
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    758

    Lenovo Yoga 710 Kamerafehler

    Nachtrag: Datensicherung nicht vergessen!!!!!
     
    #8 Klaus.FFM, 18. September 2019
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2019
    1 Person gefällt das.
  9. Amelie
    Amelie Neu hier
    Registriert seit:
    17. September 2019
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Wow danke für die ausführliche Antwort und Anleitung!
    Schritt 1 hat geklappt, Avira ist deinstalliert
    Schritt 2 hat auch geklappt, wobei der Cleaner immer sagt das nicht alle Komponenten entfernt werden konnten, ist das schlimm?
    Bei Schritt 3 CMD habe ich das Problem, dass es immer sagt "Sie müssen als Administrator angemeldet sein und eine Konsolensitzung
    ausführen, um das SFC-Hilfsprogramm verwenden zu können."... dabei ist mein Benutzerkonto Administrator... was mache ich falsch?
     
  10. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Windows Kenner
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    758
    Schau mal auf das Bild:
    Lenovo Yoga 710 Kamerafehler
    VG
    Klaus
     
  11. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Windows Kenner
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    758
    das ist das große Problem von Avira. Das gräbt sich ganz tief ins System ein, deshalb hat WIN 10, das war auch bei WIN 7/8/8.1 so, immer wieder Probleme. Wir hoffen jetzt einfach, dass das inplace upgrade durchläuft.
    Was ist mit der sfc.exe? Konntest Du das las admin durchführen?
    VG
    Klaus
     
  12. Amelie
    Amelie Neu hier
    Registriert seit:
    17. September 2019
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Danke, das cmd hat funktioniert! (angezeigt wurde es im Endeffekt wie in Bild 1)

    Jetzt habe ich das windows tool runtergeladen. Ich wollte es auf meinen usb stick speichern, da kam jetzt nach dem es bis 100% durchgelaufen ist die Fehlermeldung 0x80042405 - 0xA001B
    Was hat das zu bedeuten? Lenovo Yoga 710 Kamerafehler
     
  13. Amelie
    Amelie Neu hier
    Registriert seit:
    17. September 2019
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1

    Lenovo Yoga 710 Kamerafehler

    was ist denn sfc.exe? Lenovo Yoga 710 Kamerafehler
     
  14. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Windows Kenner
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    758
    sfc.exe steckt hinter dem Befehl sfc /scannow
    um den Fehler-Code muss ich mich schlau machen. Mache ich aber in der nächsten Stunde.
    VG
    Klaus
     
  15. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Windows Kenner
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    758
    geht schneller: Ich weiß, dass es bei der Erstellung des USB-Sticks immer mal wieder zu Problemen kommt, die hatten wir hier auch. Alternativ kann man eine DVD erstellen, die soll funktionieren, aber ich habe das noch nicht gemacht. Ich habe das dann so gemacht, "für diesen PC..." auswählen, dann wird die ISO auf dem System zwischengespeichert.
    Das eigentliche Problem ist, dass der Bootstick auf FAT32 formatiert sein muss. Es gab eine Zeit, haben wir den Stick erst auf NTFS formatiert, das hat dann das MCT wohle als Fehler erkannt und dann selbständig auf FAT 32 formatiert und dann den Bootstick erstellt. Das ist ein Fehler von MS. Als ich das zum 1. Mal hier geschrieben habe, gab es gleich einen shitstorm.
    Wähle einfach für "diesen PC …"
    VG
    Klaus
     
Thema:

Lenovo Yoga 710 Kamerafehler

Die Seite wird geladen...

Lenovo Yoga 710 Kamerafehler - Ähnliche Themen - Lenovo Yoga 710

Forum Datum

Windows 10 1903 Anzeigefehler bei Lenovo Yoga 920

Windows 10 1903 Anzeigefehler bei Lenovo Yoga 920: Hi zusammen, ich weiß nicht mehr weiter. Im Lenovo Forum scheint keiner ne Idee zu haben. Schaut euch mal die Screen Shots an. Texte sind irgendwie pixelig und nicht sauber gezeichnet. Das Wort Skalierung hat im "u" und im "n" klare Darstellungsfehler. Was habe ich schon probiert: - Treiber...

Windows 10 Support 4. August 2019

Lenovo Yoga 330 hat mich ausgesperrt, Hilfe!

Lenovo Yoga 330 hat mich ausgesperrt, Hilfe!: Hallo, Ich habe mir vor kurzem ein neues Notebook gekauft. Zuerst lief alles einwandfrei, dann habe ich es ausgeschaltet und am nächsten Tag als ich mich wieder anmelden wollte kam aber nur diese Meldung: 'Ihre PIN ist aufgrund einer Änderung an den Sicherheitseinstellungen dieses Gerätes...

Windows 10 Allgemeines 13. April 2019

Touchscreen - Lenovo Yoga

Touchscreen - Lenovo Yoga: Moin, ich habe seit ca. 6 Monaten ein Lenovo Yoga (4K) mit Touchsreen. Leider fällt dieses (immer nur auf der rechten Seite - ca. 1/3 des Bildschirms) immer wieder aus. Nach dem Neustart funktioniert es wieder für eine gewisse Zeit (ca. 30-60 min) und fällt dann wieder aus. Ich habe...

Windows 10 Support 25. September 2018

Lenovo Yoga schaltet sich kurz nach dem Herunterfahren wieder selbst an

Lenovo Yoga schaltet sich kurz nach dem Herunterfahren wieder selbst an: Hallo, seit dem letzten Windows Update am letzten Sonntag schaltet sich mein Lenovo Yoga nach dem Herunterfahren nach einigen Sekunden/Minuten nach einem kurzen Pfeifton einfach wieder an. Erneutes Herunterfahren nutzt nichts. Wie kann ich das beheben? Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. September 2018

Lenovo Yoga 2 geht nach Update nicht mehr

Lenovo Yoga 2 geht nach Update nicht mehr: Ich habe vor ein oder zwei wochen beim hochfahren meines Lenovo Yogas 2 gesehen, dass es ein neues Update installiert. Die Prozentanzeige blieb jedoch immer bei 80 oder 70% stehen. Hab den PC die ganze Nacht lang angelassen und es hat sich nix getan. Das wiederholte sich die ganze Zeit bis mir...

Windows 10 Allgemeines 11. März 2018

Kamerafehler "Wird gespeichert"

Kamerafehler "Wird gespeichert": Halllo Zusammen, seit ca. einer Woche macht meine Kamera-App Schwierigkeiten. Nach einigen Bildern ist "Wird gespeichert" auf dem Display zu lesen. Danach reagiert die App nicht mehr. Erst nach einem Neustart des Lumia 830 kann ich die Kamera App wieder benutzen. Eins, zwei, drei Bilder weiter...

Windows 10 Mobile 12. September 2016

Lenovo Yoga 2

Lenovo Yoga 2: Hallo zusammen, musste vorgestern mein Tablett zurücksetzen, hat alles soweit funktioniert nur ist mir ausgefallen dass seit diesem Zeitpunkt in meinem Live-Konto unter Geräte nur noch PC steht und nicht mehr die eigentliche Bezeichnung "Lenovo Tablett......" meine Frage daher Wie bekomme ich...

Windows 10 Support 1. November 2015

Lenovo Yoga Pro 3 & Win 10

Lenovo Yoga Pro 3 & Win 10: Hi, mein Yoga Pro 3, das von Win 8.1 auf 10 upgegradet wurde hat verschiedene Anzeigefehler (erst seit dem Upgrade), bspweise: -flackerden Bildschirm (tritt circa alle 5-10 sec. auf) -Verzerrungen über den gesamten Bildschirm -Negativfarben (im Flash Player) werden angezeigt oder gar...

Windows 10 Support 20. September 2015

Lenovo Yoga 710 Kamerafehler [gelöst]