Lesezeichen/Favoritensicherung bei Windows 10

Helfe beim Thema Lesezeichen/Favoritensicherung bei Windows 10 in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; Guten Tag, ich hoffe für meine Fragen auf der richtigen Plattform gelandet zu sein. Folgendes: ich habe eine PC mit Windows 7 und ein neues Notebook... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von GüntherDaub, 23. April 2019.

1. GüntherDaub
    GüntherDaub Gast

Guten Tag,

ich hoffe für meine Fragen auf der richtigen Plattform gelandet zu sein.

Folgendes: ich habe eine PC mit Windows 7 und ein neues Notebook mit Windows 10, sodass ich mich bereits jetzt auf das Ende von Windows 10 vorbereiten kann. Das ist mir mittlerweile gut gelungen, fast, denn meine gewohnte Sicherung von Favoriten habe ich bis jetzt noch nicht umsetzen können. Zur Info ich benutze als Browser den Firefox, das funktioniert aber auch mit dem Internetbrowser, oder eben aus den Favoritenverzeichnis das unter C/User/Privat hinterlegt ist. Durch schlechte Erfahrungen und Verlusten bei notwendigen Neuinstallationen habe ich mir angewöhnt meine Lesezeichen/Favoriten separat auf einen Daten-Stick abzuspeichern, der parallel regelmäßig auf einer externen Festplatte separat gesichert wird. Der Vorteil, ich kann ihn auf beiden Systemen verwenden. Dabei gehe ich folgendermaßen vor: 1. zunächst speichere ich das Lesezeichen auf der Favoritenleiste, 2. dann halbiere ich die Browseroberfläche, 3. dann öffne ich den Datenstick und halbiere die Oberfläche ebenfalls, 4, dann ziehe ich den Favorit einfach mit dem Mauszeiger von einer Oberfläche auf die andere und fertig.

Leider funktioniert das bei Windows 10 nicht, bzw. vielleicht auch nur nicht in der gleichen Art, aber eine andere.

Nun meine Frage: kann mir jemand einen Weg in Windows 10 aufzeigen wie ich das gleiche Ziel erreiche und zwar weiter eine mobile Lesezeichen/Favoritensammlung auf Datenstick? Gerne würde ich nämlich diese Art der Lesezeichen/Favoritensammlung in der Form beibehalten. Es wäre auch kein Problem wenn zur Realisierung ein Umstieg auf Microsoft Edge erforderlich wäre.

Gerne warte ich auf hoffentlich viele positive Antworten und entschuldige mich bereits jetzt wenn ich schon Antworten dazu in der Community bisher nicht gefunden habe.

Grüße an alle

Carly-d

Weiterlesen...

#1 GüntherDaub, 23. April 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Lesezeichen/Favoritensicherung bei Windows 10 - Ähnliche Themen - Lesezeichen Favoritensicherung

Forum Datum

Lesezeichen

Lesezeichen: nach dem letzten Update sind alle meine Lesezeichen verschwunden Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. August 2019

Lesezeichen/Favoritensicherung bei Windows 10: Guten Tag, ich hoffe für meine Fragen auf der richtigen Plattform gelandet zu sein. Folgendes: ich habe eine PC mit Windows 7 und ein neues Notebook mit Windows 10, sodass ich mich bereits jetzt auf das Ende von Windows 10 vorbereiten kann. Das ist mir mittlerweile gut gelungen, fast, denn...

Windows 10 Support 23. April 2019

Edge Suchfunktion unter den Lesezeichen/Favoriten?

Edge Suchfunktion unter den Lesezeichen/Favoriten?: Windows 10, Edge Hallo Ich finde keine Suchfunktion innerhalb meiner Lesezeichen/Favoriten in Edge. Bei sehr vielen Lesezeichen kann eine solche Suchfunktion sehr hilfreich sein. Gibt es wirklich keine? Oder wie rufe ich diese auf? Danke 2e89afb0-971d-4959-839f-e4372ac074e0

Microsoft Edge 11. Januar 2017

Lesezeichen kann nicht geöffnet werden weder in Firefox noch Edge

Lesezeichen kann nicht geöffnet werden weder in Firefox noch Edge: Hallo Gemeinde, Seit einiger Zeit kann ich eine Seite von www.manor.ch nicht mehr öffnen. Bei der Firma hat man mir mitgeteilt, dass bei Ihnen alles in Ordnung sei. Immer wenn ich dir gespeicherte Seite aufrufe bekomme ich diesen Taxt angezeigt: The requested URL was rejected. Please...

Windows 10 Support 21. November 2017

Fall Creator Update: Lesezeichen fehlen & Verbindungsprobleme mit drahtlosen Netzwerken

Fall Creator Update: Lesezeichen fehlen & Verbindungsprobleme mit drahtlosen Netzwerken: Liebe Community, gestern habe ich das Fall Creator Update installiert. Heute entdecke ich einige Probleme... 1. Problem: Lesezeichen bzw. Favoriten fehlen in Edge Es ist schön, dass Favoriten in Favoritenordnern nun gleich von der Leiste aus ohne Favoritenmanager angeklickt werden...

Windows 10 Support 18. Oktober 2017

Export von Lesezeichen aus Chrome in neues Labtop

Export von Lesezeichen aus Chrome in neues Labtop: Ich habe eine neues Laptop und möchte all meine Lesezeichen in mein neues Laptop samt Kennwörtern übernehmen, habe aber kein Chrome auf dem neuen Rechner. Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. Oktober 2017

Lesezeichen exportieren aus Lumia 630 Internet Explorer ins live Konto

Lesezeichen exportieren aus Lumia 630 Internet Explorer ins live Konto: Weiß jemand wie das funktioniert? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 29. September 2017

Windows 10 Lesezeichen / Favoriten

Windows 10 Lesezeichen / Favoriten: In welchem Ordner wird das abgelegt?? Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. August 2017

Lesezeichen/Favoritensicherung bei Windows 10 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. % LOCALAPPDATA% \ Pakete \ Microsoft.MicrosoftEdge_8wekyb3d8bbwe \ AC \ AC \ MicrosoftEdge \ Benutzer \ Standard \ Favoriten

,
  2. % LOCALAPPDATA% \ Pakete \ Microsoft.MicrosoftEdge_8wekyb3d8bbwe \ AC \ AC \ MicrosoftEdge \ Benutzer \ Standard \ Favoriten.

,
  3. Lesezeichen Löschen Windows 10

,
  4. Favoriten/Lesezeichen in windows 10 Edge finden,
  5. % LOCALAPPDATA% \ Pakete \ Microsoft.MicrosoftEdge_8wekyb3d8bbwe \ AC \ AC \ MicrosoftEdge \ a \ Standard \ Favoriten,
  6. avoriten / lesezeichen in windows 10 edge finden,
  7. gespeicherte lesezeichen finden,
  8. sicherung von favoriten windows 10,
  9. lesezeichen windows 10 explorer