Line 6 UX II knistert / knackt im Sound - Wie lässt es sich beheben?

Helfe beim Thema Line 6 UX II knistert / knackt im Sound - Wie lässt es sich beheben? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Gitarristen und Freunde des Homerecordings, Hat jemand hier Erfahrung mit dem Line 6 Interface UX II und der dazugehörigen Software Pod Farm?... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ZargaR, 25. Mai 2020.

  1. ZargaR
    ZargaR Gast

    Line 6 UX II knistert / knackt im Sound - Wie lässt es sich beheben?


    Hallo Gitarristen und Freunde des Homerecordings,

    Hat jemand hier Erfahrung mit dem Line 6 Interface UX II und der dazugehörigen Software Pod Farm? Seit einiger Zeit knistert und knackt es mir willkürlich dazwischen (was z.B. beim Recorden in Reaper mitaufgenommen wird), wenn ich über die Standalone Ampsim Gitarre spiele. Was lässt sich tun / ausprobieren mit der Software, dem Gerät und meinem PC (Dell Laptop mit Windows 10, 64 Bit Version)? Ich habe ähnliche und wohlgemerkt ungelöste Fälle nun schon ein paar Mal in Line 6 Foren gelesen. Ist es eventuell einfach ein Herstellerproblem und man sollte auf bessere Alternativen zurückgreifen? Wenn dem so sein sollte, welche Geräte und Softwares lassen sich für Homerecording und einfaches Spielen über die Standalone-Ampsim stattdessen empfehlen? Vorab: Es wurden bereits verschiedene Kabel oder USB-Ports am PC ausprobiert und nein, das Interface ist wie empfohlen NICHT an einem Hub angeschlossen.

    Ich hoffe, jemand kann weiterhelfen.

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Line 6 UX II knistert / knackt im Sound - Wie lässt es sich beheben?

Die Seite wird geladen...

Line 6 UX II knistert / knackt im Sound - Wie lässt es sich beheben? - Ähnliche Themen - Line knistert knackt

Forum Datum

Problem lässt sich nicht beheben!

Problem lässt sich nicht beheben!: Hallo, ich habe schon mehrere male probiert das Problem zu beheben. Windows Update fehler 0x80070643. Ich habe die Portition vergrößert und den PC neu gestartet. Das Problem besteht immer noch, ich habe auch probiert in cmd Eingabeanforderung nach beschreibung etwas zu machen aber bei dem Befehl...

Windows 10 Support 7. März 2024

Warum knistert der Ton?

Warum knistert der Ton?: Hallo, also ich habe gestern Windows 10 neu installiert. Ich habe danach alle Treiber installiert. Jetzt ist mir aufgefallen, dass der Ton meiner Soundblaster AE-5 Plus knistert. Ich habe den Treiber deinstalliert, und ihn anschließend wieder installiert. Aber der Sound knistert immer noch. Zur...

Windows 10 Support 26. Februar 2023

Mikrofon knistert durchgehend aber NUR über AUX?

Mikrofon knistert durchgehend aber NUR über AUX?: Hallo, ich habe schon sehr lange einen selbst zusammengebauten PC. ich habe diesen bisher immer mit meinem Headset über AUX angeschlossen und seit kurzem knistert das Mikrofon durchgehend. Es klingt so, als ob jemand eine Alufolie zerknistern würde und nur dann, wenn das Mikrofon irgendetwas...

Windows 10 Support 6. Dezember 2020

Jeder Kopfhörer knistert/knackt am PC?

Jeder Kopfhörer knistert/knackt am PC?: Heute kamen auf einmal knister -Geräusche als ich ein YT-Video gesehen habe (auch beim Musik Hören). Ich habe bereits die verschiedensten Kopfhörer/Headsets ausprobiert: Alle haben das Problem bzw Ich höre es auf allen. Alle meine Kopfhörer/Headsets funktionieren aber perfekt am Handy etc....

Windows 10 Support 28. Juni 2020

Laptop Sound Code 10 beheben?

Laptop Sound Code 10 beheben?: Seit heute morgen geht der Sound meines Laptops nicht mehr. In der Taskleiste steht, dass keine Audioausgabegerät installiert ist. Im Gerätemanager steht bei "Intel Smart Sound Technologie Audiocontroller": Das Gerät kann nicht gestartet werde. (Code 10) STATUS_DEVICE_POWER_FAILURE. Kann mi...

Windows 10 Support 19. Oktober 2019

Sound knackt unter Windows 10 (meine Lösung)

Sound knackt unter Windows 10 (meine Lösung): Hallo, ich habe auf meine Laptop Windows 10 installiert und hatte dann ganz leichte Soundknackser und mini lags im Ton. Ich habe alle möglichen Treiber und Einstellungen Probiert, ohne Erfolg. Dann habe ich mal die Energiesparpläne gecheckt, dort waren lauter Stromsparsachen aktiv. Ich habe...

Windows 10 Support 17. Februar 2019

Display knackt

Display knackt: Hallo, bei meinem Surface go knackt der Bildschirm an der linken unteren Ecke, ca 5 cm hochkant am Rand. Was kann man da machen? Grüße Weiterlesen...

Surface 14. Februar 2019

Display knackt

Display knackt: Hallo Zusammen, bei meinem 3 Wochen alten Surface Book 2 knackt das Display im oberen rechten Quadranten des Bildschirms, wenn man mit ein wenig Kraft drauf drückt. Aufgefallen ist mir das beim Schreiben mit dem Surface Stift. Der Rest des Displays gibt dieses Knacken/Knarzen nicht von sich....

Surface 18. Oktober 2018

Line 6 UX II knistert / knackt im Sound - Wie lässt es sich beheben? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden