Lösung: Windows 10 Logitech Webcam Mikrofon Aufnahmeprobleme

Helfe beim Thema Lösung: Windows 10 Logitech Webcam Mikrofon Aufnahmeprobleme in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe eine bessere Antwort zu:... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von wulf 21, 22. März 2020.

  1. wulf 21
    wulf 21 Gast

    Lösung: Windows 10 Logitech Webcam Mikrofon Aufnahmeprobleme


    Hallo,


    ich habe eine bessere Antwort zu:


    https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/all/mikrofon-aufnahmeprobleme/f99a72e5-16a2-4a09-9ee4-69cf84d9ec82


    Auszug der Frage:


    " Mein Problem ist dass meine Stimme meistens "quietschend" klingt wie Micky Maus, oder das Mikrofon gar nicht erst irgendetwas aufnimmt, jedoch aber erkannt wird. "


    Leider ist der Thread Gesperrt, darum hier, in der Hoffnung anderen zu helfen.


    Antwort:


    Windows 10 erkennt für alte Geräte die korrekte Bitrate nicht automtisch. Diese muss manuell eingestellt werden. Gehen Sie wie folgt vor:


    1. Klicken Sie Start

    2. Tippen Sie "Systemsteuerung"

    3. Klicken Sie auf "Sound" - dies sollte Audioeinstellungen im Windows 7 Stil öffnen

    4. Wechseln Sie in den Tab "Aufnahme"

    5. Klicken Sie auf das Mikrofon der Webcam

    6. Klicken Sie auf "Eigenschaften"

    7. Wechseln Sie in den Tab "Erweitert"

    8. Wählen Sie in der Drop-Down-Liste ein anderes "Standardformat" eine geringere Qualität aus

    9. Bestätigen Sie mit OK.

    10. Testen Sie die Aufnahme z.B. mit der App "Sprachrekorder". Wenn es immer noch nicht funktioniert, wieder eine Niedrigere.


    Bei meiner Webcam haben nach ein wenig experimentieren übrigens alle 3 Bitraten in der Dropdownliste funktioniert. alle 16 bit. Es kann sein sein, dass windows 10 nach der Erst-Installation eine falsche Bitrate registriert, die gar nicht aufgeführt ist weil nicht kompatibel.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Lösung: Windows 10 Logitech Webcam Mikrofon Aufnahmeprobleme

Die Seite wird geladen...

Lösung: Windows 10 Logitech Webcam Mikrofon Aufnahmeprobleme - Ähnliche Themen - Lösung Logitech Webcam

Forum Datum

Treiberfehler Logitech Webcam C525

Treiberfehler Logitech Webcam C525: Meine Webcam Logitech C525 funktioniert einwandfrei an einem USB Port im Surface Pro 7. Stecke ich die selbe Webcam an den USB Port an mein Surface Pro 7plus wird die Webcam nicht erkannt und ich erhalte im Menü "Geräte" den Hinweis gemäss Bild. Die neuste Software von Logitech für die Webcam...

Surface 30. Mai 2021

WEBCAM C920 von LOGITECH

WEBCAM C920 von LOGITECH: Die Kamera funktionierte an meinem PC mit "Logitech Kameraeinstellungen". Dann habe ich auf dem oberen Teil des Bildes einen Button angeklickt und seitdem gibt die Kamera auf meinem PC kein Bild mehr. Diesen Button gibt es nur wenn ein Bild vorhanden ist. Die Kamera schaltet sich zwar ein: die...

Windows 10 Support 17. Mai 2021

WEBCAM C920 von LOGITECH

WEBCAM C920 von LOGITECH: Die Kamera funktionierte an meinem PC mit "Logitech Kameraeinstellungen". Dann habe ich auf dem oberen Teil des Bildes einen Button angeklickt und seitdem gibt die Kamera auf meinem PC kein Bild mehr. Diesen Button gibt es nur wenn ein Bild vorhanden ist. Die Kamera schaltet sich zwar ein: die...

Windows 10 Mobile 17. Mai 2021

Logitech Webcam Treiberfehler?

Logitech Webcam Treiberfehler?: Hallo ich habe eine neue Logitech Webcam gekauft aber die Kameras funktioniert nicht. Mikro geht aber Kamera geht nicht. kann man das irgendwie beheben bei einer anderen Webcam war genau das selbe Problem https://www.gutefrage.net/frage/logitech-webcam-treiberfehler

Windows 10 Support 2. März 2021

Win10 Update Logitech WebCam funktioniert nicht mehr

Win10 Update Logitech WebCam funktioniert nicht mehr: Hallo Seit dem letzten Win10 Update funktioniert meine Logitech Webcam C525 Software nicht mehr. Bei starten der Software gibts folgende Fehlermeldung: "Launcher_Main.exe funktioniert nicht mehr". Was kann man Bitte tun um das Problem zu lösen. Im Vorraus schon mal vielen Dank für Eure...

Windows 10 Support 27. September 2016

Ich suche für eine Logitech Webcam C525 einen Treiber,unter Win 1o kein Zugriff auf...

Ich suche für eine Logitech Webcam C525 einen Treiber,unter Win 1o kein Zugriff auf...: Bitte eine Antwort auf meine Frage Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. September 2016

Mikrofon Aufnahmeprobleme

Mikrofon Aufnahmeprobleme: Hallo liebe Leute, ich habe ein Problem mit meiner Webcam bzw. mit dem Mikrofon. Und zwar ist es die Webcam Logitech HD C270. Mein Problem ist dass meine Stimme meistens "quietschend" klingt wie Micky Maus, oder das Mikrofon gar nicht erst irgendetwas aufnimmt, jedoch aber erkannt wird. Wenn...

Windows 10 Support 18. Oktober 2015

Logitech Webcam 500 funktioniert nicht richtig

Logitech Webcam 500 funktioniert nicht richtig: Wenn ich die Kamera-App von Windows 10 benutzen will, bekomme ich eine Meldung wie diese: [IMG] Bei anderen Anwendungen funktioniert die Webcam ohne Problem, z.B. Skype oder Hangouts. Außer vielleicht, das bei der Benutzung des Mikrophons ich mich manchmal anhöre wie eine Comicfigur....

Windows 10 Support 15. Oktober 2015

Lösung: Windows 10 Logitech Webcam Mikrofon Aufnahmeprobleme [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. logitech webcam mikrofon funktioniert nicht

    ,
  2. logitech c270 mikrofon funktioniert nicht

    ,
  3. mikrophon bitrate

    ,
  4. logitech hd webcam c525 mikrofon,
  5. larmtek hd webcam mikrofon funktioniert nicht,
  6. webcam mikrofon funktioniert nicht,
  7. logitech webcam und mikro trennen,
  8. Deutsch Webcam Ohne Anmeldung language:de,
  9. Logitech kamera blockiert bei teams,
  10. logitech mikro setzt aus,
  11. logitech conferencecam connect kein sound,
  12. logitech c525 issue,
  13. logitech conferencecam connect mikrofon geht nicht,
  14. logitech c525 windows10 mirko nicht erkannt,
  15. logitech connect mikrofon probleme windows 10
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden