lokale Win10 Anmeldung

Helfe beim Thema lokale Win10 Anmeldung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, ich habe folgende Herausforderung: Windows 10 1809, Rechner ist Mitglied einer Domäne, wird aus der Domäne genommen in die lokale... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MichaelSchlagenhauf, 11. August 2020.

  1. MichaelSchlagenhauf
    MichaelSchlagenhauf Gast

    lokale Win10 Anmeldung


    Guten Tag,
    ich habe folgende Herausforderung:

    Windows 10 1809, Rechner ist Mitglied einer Domäne, wird aus der Domäne genommen in die lokale Workgroup, ich melde mich mit einem neu angelegten, lokalen Benutzerkonto mit Adminrechten an, der Rechner sperrt sich, ich will mich wieder anmelden, da steht plötzlich "Administrator" als Kennung und nicht die Kennung, mit der ich mich angemeldet habe. Und wenn ich den Rechner neu starte, dann merkt sich Windows ebenfalls nicht die zuletzt erfolgreich angemeldete Kennung, sondern will wieder mit der Administrator-Kennung angemeldet werden.

    Und umgekehrt:

    wenn ich den Rechner umbenenne und wieder in die Domäne hänge, dann kommt nicht der Anmeldebildschirm, bei dem ich eine Domänen-Kennung und das dazu gehörige Passwort eingeben kann, sondern wieder nur die Anmeldung des Administrators. Erst, wenn ich unten links die Option Anderer Benutzer auswähle, dann kann ich mich an der Domäne anmelden.

    Gibt es für so ein Verhalten eine Policy?

    Von früheren Windows-Versionen kenn ich solch ein Verhalten jedenfalls nicht.

    Bin auf jeden Fall dankbar für jeden Hinweis.
    Herzlichen Dank und Grüße
    Michael

    Weiterlesen...
     
    #1 MichaelSchlagenhauf, 11. August 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

lokale Win10 Anmeldung

Die Seite wird geladen...

lokale Win10 Anmeldung - Ähnliche Themen - lokale Win10 Anmeldung

Forum Datum

Win 10 Anmeldung mit lokalem Benutzer

Win 10 Anmeldung mit lokalem Benutzer: Hallo, leider habe ich bisher zu folgendem Problem keine Lösung gefunden: Ein Laptop (Win 10) ist standardmäßig ohne Benutzername und Passwort eingerichtet, fährt also einfach hoch, ohne dass man sich anmelden muss. Kürzlich wurde der gleiche Laptop aber in einer Domäne angemeldet. Jetzt...

Windows 10 Allgemeines 16. Dezember 2022

Admin nur für UAC, aber ohne lokale Anmeldung

Admin nur für UAC, aber ohne lokale Anmeldung: Hallo zusammen,ich suche eine Lösung für folgende Anforderung:Auf Entwicklungssystemen soll ein User "xxx-user" nur zum Arbeiten und Entwicklung genutzt werden keine Adminrechte. Ein weiterer User "xxx-admin" hat per GPO Admin-Rechte auf diesen Systemen, gleichzeitig aber auch das Recht...

Windows 10 Support 20. Juni 2022

WIN10 Problem, User können sich mit Firmennotebook lokal am Gerät nicht anmelden.

WIN10 Problem, User können sich mit Firmennotebook lokal am Gerät nicht anmelden.: Hallo zusammen, da das mein erster Community Beitrag ist, seht es mir nach, wenn es nicht die qualitativ hochwertigste Fragestellung ist. Problem: User können sich nicht mit ihrem Firmennotebook lokal am Gerät anmelden. Sie erhalten folgende Meldung "Sie können mit diesen...

Windows 10 Support 17. Februar 2021

.Anmeldung lokales Konto nicht möglich

.Anmeldung lokales Konto nicht möglich: Ich habe ein Lenovo Ideapad330 und kann mich nicht mehr anmelden beim lokalen Konto. Egal was ich mache , der weisse Balken bleibt leer...ich kann nichts eingeben. Darunter nur Kennwort vergessen und Anmeldeoptionen. Wer kann mir helfen. Auch Numlock Taste leuchtet nicht mehr. Danke im voraus...

Windows 10 Support 11. Februar 2021

Anmeldung als lokaler Benutzer

Anmeldung als lokaler Benutzer: Hallo, ich habe ein neues Laptop mit Windows 10 1903 konfiguriert und mich (leider) mit meinem Office365 Konto angemeldet. Jetzt habe ich festgestellt das ich in der Firma nicht auf die Netzwerkfreigaben (QNAP NAS) zugreifen kann. Ich habe bei der Netzwerkanmeldung "mit anderem Konto"...

Windows 10 Allgemeines 17. Februar 2020

Lokaler User Anmeldung nicht möglich

Lokaler User Anmeldung nicht möglich: Ich habe ein neu aufgesetztes System mit allen aktuellen Updates. Das adminkonto ist eingerichtet. Ich lege einen neuen lokalen testuser an . Jedoch lässt sich der nicht anmelden. Es kommt immer die Fehlermeldung : "Der Benutzername oder das Kennwort ist falsch. Versuchen Sie es erneut."...

Windows 10 Support 1. Oktober 2019

Anmeldung mit Lokalen Konto nicht möglich

Anmeldung mit Lokalen Konto nicht möglich: Nach dem Update windows10 1803 kann ich mich nur noch mit einem Lokalen Konto anmelden. Zuvor konnte ich dies mit 5 Konten. Jedoch seit dem Update 1803 kommt bei einer zusätzlichen Anmeldung dass das Konto nicht vorhanden sei. Alle sind eingetragen und sind Administratoren. Ich habe es...

Windows 10 Support 30. Mai 2018

Anmelden mit dem lokalen konto nicht möglich

Anmelden mit dem lokalen konto nicht möglich: Ich habe mein kennwort vergessen und kann mich jetzt nicht mehr am Acer Laptop anmelden.es ist ein lokales konto und auch das einzigste konto.eine cd/dvd habe ich ebenfalls nicht sowie USB Stick. HILFEEEEE,was kann ich tun um mich wieder anmelden zu können,kennwort mit einer app...

Windows 10 Support 10. September 2016

lokale Win10 Anmeldung [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden