Lokaler Tomcat ist unter der aktuellen IP-Adresse nicht mehr ansprechbar

Helfe beim Thema Lokaler Tomcat ist unter der aktuellen IP-Adresse nicht mehr ansprechbar in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, seit Umstellung von Windows 10 1809 auf Windows 10 2004 habe ich folgendes Problem: Ich entwickle einen Webservice mit Tomcat, der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Gerhard Heil, 26. Oktober 2020.

  1. Gerhard Heil
    Gerhard Heil Gast

    Lokaler Tomcat ist unter der aktuellen IP-Adresse nicht mehr ansprechbar


    Hallo zusammen,


    seit Umstellung von Windows 10 1809 auf Windows 10 2004 habe ich folgendes Problem:


    Ich entwickle einen Webservice mit Tomcat, der vom Browser und von einer Android-App ansprechbar ist. Bei NoIp.com habe ich eine DynDns-Adresse, die auf meine aktuelle lokale IP-Adresse gemappt wird. Zu Zeiten von Win 10 1809 konnte ich im Browser angeben:

    http://localhost:<port>/<path> oder

    http://<ipadresse>:<port>/<path> oder

    http://<meine-noip-adresse>:<port>/<path>, alle Varianten haben den Webservice erreicht, und die Variante über meine NoIp-Adresse war auch von der App aus verwendbar.


    Seit Umstellung auf Win 10 2004 löst Ping die NoIp-Adresse noch richtig auf, der oben genannte Zugriff über localhost noch, aber der über meine aktuelle IP-Adresse und damit auch der über die NoIp-Adresse liefert einen Timeout. Und die Variante über localhost ist von der App aus nicht ansprechbar.


    An den Einstellungen im Router, in der Firewall, am Virenscanner Norton habe ich nichts geändert jedenfalls nicht bewußt, und in den Einstellungen dieser Komponenten habe ich auch nichts gefunden, was ich ändern müsste.


    Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte, was ich ändern oder untersuchen sollte?


    Danke.

    Weiterlesen...
     
    #1 Gerhard Heil, 26. Oktober 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Lokaler Tomcat ist unter der aktuellen IP-Adresse nicht mehr ansprechbar

Die Seite wird geladen...

Lokaler Tomcat ist unter der aktuellen IP-Adresse nicht mehr ansprechbar - Ähnliche Themen - Lokaler Tomcat aktuellen

Forum Datum

Wie funktioniert das mit der ip Adresse?

Wie funktioniert das mit der ip Adresse?: Kommt die mit Windows? Wenn ich Windows zurücksetze, krieg ich dann eine neue? https://www.gutefrage.net/frage/wie-funktioniert-das-mit-der-ip-adresse

Windows 10 Support 27. August 2023

Ich habe ein IP adressen Konflikt

Ich habe ein IP adressen Konflikt: Ich habe auf meinem Laptop einen IP adressen konflikt anscheinend wird meine IP adresse auf einem anderen Gerät verwendet und deshalb kann ich keine Wlan oder sonstige internet Verbindung herstellen weiss irgendjemand wie ich dieses Problem lösen kann? Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. März 2023

IP Adresse gesperrt

IP Adresse gesperrt: Hallo Heute Morgen ist mir zum wiederholten Mal (in den vergangenen 6 Monaten ca. 5 Mal) beim anklicken von Windows 10 Forum der Zugang verweigert worden. Es kam ein Fenster mit dem Hinweis "Deine IP-Adresse wurde gesperrt" Nach ein paar Minuten ein erneuter Versuch und da hat es funktioniert...

Windows 10 Allgemeines 15. März 2021

IP/Mac-Adresse

IP/Mac-Adresse: Beim Aufruf von Geräteeigenschaften im Netzwerk angeschlossener Geräte erfolgt keine Anzeige der IP- und Mac-Adresse mehr feststellen Windows 20H2. In der Version 2004 war dies noch möglich. Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Dezember 2020

Verbindungsprobleme IP-Adresse

Verbindungsprobleme IP-Adresse: Liebe Community Ich verwende meinen Laptop momentan für eine wissenschaftliche Messung. Die Verbindung mit dem Messgerät funktioniert über ein integriertes WIFI, mit welchem ich mich verbinde. Frequenzband 2.4Hz. Dann muss ich in einem Browser die IP-Adresse des Gerätes eingeben und ich sollte...

Windows 10 Support 6. März 2020

Doppelte Ip-Adresse

Doppelte Ip-Adresse: Hallo Meine IP-Adresse scheint doppelt zu sein. Ich erhalte zum Teil beim Surfen im Internet eine entsprechende Meldung. Wie kann ich das ändern? Und kann es daran liegen, dass ich kürzlich einen neuen Laptop gekauft habe und die IP-Adresse noch für das andere Gerät, auf dem ich zwar...

Windows 10 Support 5. Oktober 2019

mit update auf Microsoft EdgeHTML 17.17134 wird keine lokale IP-Adresse mehr geöffnet

mit update auf Microsoft EdgeHTML 17.17134 wird keine lokale IP-Adresse mehr geöffnet: Hallo, seit dem letzten Windows-update wird keine lokale IP-Adresse mehr geöffnet - sowohl fritz.box nicht als auch die entsprechende IP-Adresse. Gleiches Verhalten bei anderen IP-Adressen. Weiterlesen...

Microsoft Edge 16. Januar 2019

Wo finde ich meine IP-Adresse?

Wo finde ich meine IP-Adresse?: Dofe Frage - aber mit 77 Jahren muss man solche Wissenslücken verstehen. mein Laptop läuft mit Window 10 Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Dezember 2018

Lokaler Tomcat ist unter der aktuellen IP-Adresse nicht mehr ansprechbar [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden