Lokales Netz

Helfe beim Thema Lokales Netz in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe bereits vor geraumer Zeit ein kleines lokales Netz aufgebaut, das problemlos funktionierte. Nach einigen WIN10 Updates funktionierte der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von PeterUnger2, 1. Juli 2021.

1. PeterUnger2
    PeterUnger2 Gast

Lokales Netz

Ich habe bereits vor geraumer Zeit ein kleines lokales Netz aufgebaut, das problemlos funktionierte. Nach einigen WIN10 Updates funktionierte der Datenaustausch zwischen den Rechnern nicht mehr. In dem lokalen Netz befinden sich u.a. ein Notebook mit WIN10 Home Edition und ein Laptop mit Win10 pro. Das Notebook ist mit dem Netz per WLAN verbunden, der Laptop per Kabel. Ich erreiche problemlos beide Rechner gegenseitig über Ping. Auf beiden Rechnern ist MySQL installiert und ich konnte früher ohne Probleme aus der MySQL Workbench und aus C# Anwendungen auf beide Systeme über das lokale Netz zug

Weiterlesen...

#1 PeterUnger2, 1. Juli 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Lokales Netz

Die Seite wird geladen...

Lokales Netz - Ähnliche Themen - Lokales Netz

Forum Datum

Lokale Freigabe von Ordner und Dateien im NETZ IN WINDOWS 10

Lokale Freigabe von Ordner und Dateien im NETZ IN WINDOWS 10: Windows 10 hat ein Update erhalten, und danach funktionierte nichts mehr. Windows 10-Geräte können zwar auf das NAS zugreifen sowie freigegebene Dateien und Ordner auf Windows 11 sehen, aber in Windows 10 selbst lassen sich keine Dateien oder Ordner freigeben. Selbst wenn alle relevanten...

Windows 10 Support 17. Dezember 2024

Lokales Passwort vergessen

Lokales Passwort vergessen: Hallo , ich habe ein Problem mit meinem Surface Pro 4. Ich habe das Passwort vergessen, weil ich mich immer mit dem Gesicht einlogge. Nun wollte mein Sohn an das Gerät und ich habe mein Passwort vergessen und auch die Sicherheitsfragen nimmt das Gerät nicht an. Kann mir einer helfen oder ein...

Surface 10. November 2024

Automatischer Foto Import auf lokales Gerät nicht mehr möglich ?

Automatischer Foto Import auf lokales Gerät nicht mehr möglich ?: Hallo,seit kurzem änderte sich wieder mal die Windows Foto Anzeige unter Windows 10. Dabei kam es zu folgendem Problem für mich. Der automatische Import von Bildern und Videos von einer Speicherkarte auf mein Notebook fkt. nicht mehr. Wenn man OneDrive aktiviert hat, gibt es nur noch die Option,...

Windows 10 Support 4. November 2024

Das lokale Konto meines Rechners ist mit dem MS Konto meines Sohnes verknüpft. Wir möchten...

Das lokale Konto meines Rechners ist mit dem MS Konto meines Sohnes verknüpft. Wir möchten...: Das lokale Konto meines Rechners ist mit dem MS Konto meines Sohnes verknüpft. Wir möchten es nun auf mein MS Konto ändern. Wie ist dies möglich? Leider können wir in den Kontoeinstellungen keine Möglichkeit dazu finden. Wir haben bereits den PC unter der Geräteliste unseres Sohnes auf seinem MS...

Windows 10 Support 11. August 2024

Ausführen nutzerspezifischer *.cmd-Skripte bei An- und Abmelden von Nutzern mit lokalen...

Ausführen nutzerspezifischer *.cmd-Skripte bei An- und Abmelden von Nutzern mit lokalen...: Hallo,Ablageort der Skripte:C:\WINDOWS\System32\GroupPolicy\User\Scripts\LogonC:\WINDOWS\System32\GroupPolicy\User\Scripts\LogoffAnmerkung, sofern das relevant sein sollte: "C:\WINDOWS\System32\GroupPolicy\" ist dabei nur als lokalter Adminstrator aber nicht als lokaler Standardnutzer...

Windows 10 Support 31. Juli 2024

ich kann oline user nicht von meinem lokalen pc loeschen, bzw das ich den falschen online...

ich kann oline user nicht von meinem lokalen pc loeschen, bzw das ich den falschen online...: ich moecte den online user leon von meinem lokalen user hpz440 trmmrm um mivch al willen55_0611. Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Juni 2024

Windows Explorer - Unterschied lokal/Netz?

Windows Explorer - Unterschied lokal/Netz?: Moin eine Frage an welche, die sich auch auskennen (!). Laufen Prozesse ab, allein dadurch bedingt, dass ein bestimmter Pfad im Windows-Explorer angesprochen wird? Alleine schon der Verweis auf einen unserer Netzwerkpfade (Ordnernamen und -anzahl sind bereits geladen und können also ganz normal...

Windows 10 Support 4. August 2023

Edge öffnet keine Seiten im lokalen Netz mehr

Edge öffnet keine Seiten im lokalen Netz mehr: Wir verwenden in unserem Netz schon größtenteils Windows 10 auf den Clients, und Edge als Browser. Heute musste ich feststellen, daß Edge urplötzlich keine einzige Adresse aus unserem Intranet mehr öffnen kann. Adressen die nicht in unserem lokalen Netz liegen stellen kein Problem dar....

Microsoft Edge 12. April 2016

Lokales Netz [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden