Lüftergeräusch

Helfe beim Thema Lüftergeräusch in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, zu diesem Thema gab es bereits einen Beitrag, allerdings ist dieser für Neueinträge gesperrt und die enthaltenen Antworten waren... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von BeRe_63, 11. Mai 2020.

  1. BeRe_63
    BeRe_63 Gast

    Lüftergeräusch


    Hallo zusammen,


    zu diesem Thema gab es bereits einen Beitrag, allerdings ist dieser für Neueinträge gesperrt und die enthaltenen Antworten waren nicht hilfreich. Daher stelle ich die Frage erneut. Bei meinem Surface pro 7 i7 16 GB / 256 GB läuft der Lüfter im Grunde andauernd.
    Allerdings nur wenn das Netzteil angeschlossen ist. Sobald ich das abstecke ist Ruhe und zwar dauerhaft. Egal ob Bildbearbeitung, Musikbearbeitung oder einfach nur streamen. Der Lüfter bleibt aus. Leistungseinbußen sind nicht festzustellen.

    Ich habe die Energiespareinstellungen mehrmals geändert. Leider ohne Erfolg. Im Moment arbeite ich nur über Akku und schließe das Netzteil an wenn ich gerade nichts am PC mache oder der Akku an der Grenze ist. Das funktioniert, kann aber nicht die Lösung sein.
    Kann mir jemand sagen warum das Surface ohne Netzteil so gut wie nie den Lüfter ansteuert und bei anstecken des Netzteils innerhalb von 5 Minuten auf Vollast läuft und das ohne irgendwelche Leistungsunterschiede?


    Gruß


    BeRe

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
    Thema:

    Lüftergeräusch

    Die Seite wird geladen...

    Lüftergeräusch - Ähnliche Themen - Lüftergeräusch

    Forum Datum

    Laptop zeigt nur schwarzen Bildschirm fährt aber hoch(Lüftergeräusch)?

    Laptop zeigt nur schwarzen Bildschirm fährt aber hoch(Lüftergeräusch)?: Nabend, habe folgendes Problem: Der Laptop (HP,Windows 10) fährt hoch aber zeigt kein Bild. Das einzige was ich bisher rausfinden konnte ist, Boot device konnte nicht gefunden werden. Ich kenne mich leider nicht so gut aus und freue mich über jede Hilfe...

    Windows 10 Support 29. März 2021

    Surface Pro7 - seltsames Lüftergeräusch

    Surface Pro7 - seltsames Lüftergeräusch: Ich habe seit gestern ein neues Surface Pro 7 i7/256 GB/ 16 GB RAM. Eigentlich funktioniert soweit alles gut, nur das Lüftergeräusch ist äußerst seltsam. Der Lüfter klingt, als ob er sich nicht starten lässt. Im 1/4 Sekunden Takt startet er und lässt wieder aus. Erst nach einer Zeit 15...

    Surface 18. Februar 2021

    (permanentes) Lüftergeräusch trotz wenig Auslastung normal?

    (permanentes) Lüftergeräusch trotz wenig Auslastung normal?: Hallo, ich habe seit 2 Wochen ein neues ASUS BU401 LA (auf Windows 10 via Clean Install). Von der Performance her bin ich absolut zufrieden - allerdings schalten sich die Lüfter alle 1, 2 Minuten für mehrere Minuten ein, obwohl ich bspw. eben lediglich diesen post verfasse, Emails schreibe...

    Windows 10 Allgemeines 21. Januar 2016

    Lüftergeräusch [gelöst]

    1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
      Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
      Information ausblenden