Mac Fotos --> Ordnerstruktur bei Windows 10

Helfe beim Thema Mac Fotos --> Ordnerstruktur bei Windows 10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen Ich (bzw. meine Frau) habe/hat ein grösseres Problem. Sie möchte von einem Mac auf Windows 10 umsteigen. Ich bin schon seit immer... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Marcel Brunner, 28. November 2019.

  1. Marcel Brunner
    Marcel Brunner Gast

    Mac Fotos --> Ordnerstruktur bei Windows 10


    Hallo zusammen


    Ich (bzw. meine Frau) habe/hat ein grösseres Problem.

    Sie möchte von einem Mac auf Windows 10 umsteigen.

    Ich bin schon seit immer ein Windows-Fan..


    Der Umzug der Dateien ging soweit problemlos. Allerdings gibt es ein grosses Problem mit den Fotos.

    Auf dem Mac habe ich die Fotos exportiert und auf eine externe Festplatte gespeichert. Das hat geklappt.

    Nach dem Kopieren in ein Verzeichnis auf dem Win 10-Rechner sind alle Fotos in je einem Ordner und zwar für jeden Tag.

    Und noch schlimmer, die Ordner sind alle "der Reihe" nach, d.h. es sieht z.B. so aus:

    4. Juni 2013

    4. Juni 2014

    4. Juni 2016

    5. Juli 2011

    5. Juni 2017


    usw.



    Frage: Wie kann ich einfach alle Fotos vom Mac in ein grosses EINZIGES Verzeichnis auf dem Win 10-Rechner kopieren?
    Kann man nachher alle Fotos sortieren? Und zwar nicht nach dem Datum wo sie kopiert worden sind, sondern an dem Tag wo sie aufgenommen worden sind?


    Gibt es Software, die eine ähnlich "schöne" Ordnung mit den Fotos macht wie dies beim Mac der Fall ist?


    Gruss und Danke

    Marcel


    P.S. Warum meine Frau auf Win 10 umsteigt, ist simpel: Unser Drucker (nicht einmal 1 Jahr alt) hat keinen Treiber mehr für mac OS Catalina und das war der Untergang. Meine Frau muss viel drucken; sie würde gerne auch mit Win 10 arbeiten (hat sie vor einigen Jahren auch schon gemacht), aber das mit den Fotos muss "gelöst" werden!

    Weiterlesen...
     
    #1 Marcel Brunner, 28. November 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Mac Fotos --> Ordnerstruktur bei Windows 10

Die Seite wird geladen...

Mac Fotos --> Ordnerstruktur bei Windows 10 - Ähnliche Themen - Mac Fotos Ordnerstruktur

Forum Datum

Windows Ordnerstruktur komisch?

Windows Ordnerstruktur komisch?: Ich habe Windows 10 neu aufgesetzt und im Explorer sieht das nun folgendermaßen aus. Warum ist denn OneDrive, "Benutzeraccount" und "Dieser PC" und weitere in dem Ordner "Desktop"? Die 3 Sollten doch außerhalb sein, so habe ich das eigentlich erwartet und so würde ich das auch gerne einstellen....

Windows 10 Support 5. Februar 2021

Windows Explorer Ordnerstruktur?

Windows Explorer Ordnerstruktur?: Hallo, leider habe ich zu meinem Anliegen nichts im Internet gefunden. Wie kann man im Windows Explorer die gewöhnliche Ordnerstruktur herstellen? Bei dem PC sind momentan alle Ordner dem Desktop untergeordnet. Wie kann man diese Verschachtelung wieder aufheben? [ATTACH]...

Windows 10 Support 22. Januar 2021

Fotos vom Mac auf meinen Windows Rechner ziehen

Fotos vom Mac auf meinen Windows Rechner ziehen: Hallo, ich möchte gerne von IOS auf Windows 10 umsteigen. Aktuell habe ich rund 25.000 Bilder auf meinem Mac lokal gespeichert. Diese möchte ich gerne auf meinen neuen Windows Rechner laden. Leider scheitere ich bisher an dieser Aufgabe. Der empfohlenen Weg über Ablage- exportieren- Fotos...

Windows 10 Support 29. Juli 2020

Ordnerstruktur Explorer

Ordnerstruktur Explorer: Hi, habe festgestellt, dass warum auch immer der oberste Ordner (abgesehen von Schnellgzugriff) in meinem Explorer der Ordner 'Desktop' ist. Das kommt mir seltsam vor, in C/Users/.. ist kein Desktopordner mehr vorhanden. Gleichzeitig scheint es sich bei diesem Ordner um eine nicht mehr...

Windows 10 Allgemeines 13. Mai 2020

Windows Ordnerstruktur

Windows Ordnerstruktur: Windows -Anregung zu den Ordnern: Beim Aufruf von Ordnern in Apple sieht man sofort ob ein Ordner leer ist oder ob weitere Files darin enthalten sind. Es wäre sehr zeitsparend und übersichtlicher, wenn dies in Windows auch so wäre. - ZB. dadurch dass das Icon farblich anders dargestellt wird...

Windows 10 Support 12. März 2020

Verständnisfrage zur Ordnerstruktur

Verständnisfrage zur Ordnerstruktur: Servus, gerade fällt mir noch etwas unangenehm auf. Windows10 ist ähnlich WindowsXP bezüglich mancher voreingestellter Ordner verwirrend. 1) So finde ich unter "Schnellzugriff" eine Liste beginnend mit "Desktop", "Downloads" bis "Videos" 2) Unter "Dieser PC" finde ich "Bilder", "Desktop" bis...

Windows 10 Allgemeines 8. Oktober 2017

Fotomediatheken von Mac in Windows 10 (Fotos-App) importieren

Fotomediatheken von Mac in Windows 10 (Fotos-App) importieren: Guten Tag, bisher habe ich ein MacBook Air genutzt; derzeit steige ich auf Surface Pro 4 um. Auf meinem MacBook hatte ich bisher 5 unterschiedliche Fotomediatheken (4 davon auf einer externen Festplatte). Können Sie mir bei folgenden Fragestellungen behilflich sein: (a) Speicher Windows 10...

Windows 10 Support 3. März 2017

Fotos von Lumina 1020 auf mac

Fotos von Lumina 1020 auf mac: Was es doch ein Fehler, sich von der Kamera des Lumina 1020 verführen zu lassen? Versuche vergeblich, mir das besagte Programm zu laden. Nur kryptische Zeichen... Wer kann helfen bei der eigentlich ja simplen Frage: Wie kriege ich meine Fotos vom lumia auf ein MacBook??? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 18. Januar 2016

Mac Fotos --> Ordnerstruktur bei Windows 10 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 ordnerstruktur sinnvoll

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden