Maus funktioniert nicht mehr (piepen) bei Xbox One Controller über Bluetooth

Helfe beim Thema Maus funktioniert nicht mehr (piepen) bei Xbox One Controller über Bluetooth in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe seit kurzem einen personalisierten Xbox One-Controller, den ich über einen Bluetooth-Empfänger anschließen möchte. Dabei hört die Maus jedoch... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von r47926, 11. März 2018.

1. r47926
    r47926 Gast

Ich habe seit kurzem einen personalisierten Xbox One-Controller, den ich über einen Bluetooth-Empfänger anschließen möchte. Dabei hört die Maus jedoch nach kurzem auf zu funktionieren, d.h. sie bewegt sich nur noch sehr langsam und es piept bei jeder Mausbewegung. Ich habe eine kabellose Maus, ein kabelloses Touchpad (über gesonderte Microsoft-Empfänger) und eine kabelgebundene Maus angeschlossen, und es tritt bei allen auf.

Das Problem lässt sich nur mittels Neustart beheben. Teilweise hängt sich der Rechner beim Neustart auch auf.

Ich habe früher bereits häufiger einen Standard-Xbox One-Controller eines Freundes mittels Bluetooth angeschlossen, was nie Probleme gemacht hat.

Das Problem hört sich ähnlich an wie dieses von 2016, jedoch kann ich das genannte Update KB 3140743 nicht deinstallieren und verwende auch den Adapter nicht (da man Xbox-Controller mittlerweile über Bluetooth verbinden kann):

https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_10-hardware/nach-benutzten-des-xbox-one-wireless-adapter/3746e3f0-1916-4f04-a850-5651f4329706

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Maus funktioniert nicht mehr (piepen) bei Xbox One Controller über Bluetooth - Ähnliche Themen - Maus funktioniert piepen

Forum Datum

Xbox One Controller verbindet sich nicht mehr?

Xbox One Controller verbindet sich nicht mehr?: Ich wollte seit Langem mal wieder was mit meinem Controller spielen, aber er wird nicht mehr von Windows erkannt. Er wird nicht im Geräte-Manager oder in den Einstellungen angezeigt. Was kann ich machen? https://www.gutefrage.net/frage/xbox-one-controller-verbindet-sich-nicht-mehr-2

Windows 10 Support 13. Juni 2021

Xbox One controller verbindet nicht mehr

Xbox One controller verbindet nicht mehr: Hallo, ich habe vor Kurzen mir einen Xbox controller zugelegt hat auch alles mit Wireless adapter super funktioniert. Seit heute geht es aber nicht mehr, wenn ich auf die Xbox Taste drücke blinkt er einmal auf und geht wieder aus. das gleiche is wenn ich auf die Hintere taste zum neu verbinden...

Windows 10 Support 26. Januar 2021

Xbox Controller als Maus

Xbox Controller als Maus: Liebe Community Kann ich meinen Xbox One Controller bei Windows 10 als Maus benutzen? Wenn ja wie? Danke schonmal Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Mai 2020

Xbox One Controller via Bluetooth unter Windows 10 funktioniert nicht

Xbox One Controller via Bluetooth unter Windows 10 funktioniert nicht: Hallo Community! Ich habe Probleme bei der Verbindung eines Xbox Controllers mit meinem PC. Ich habe mithilfe der Microsoft Anleitung versucht den Controlller zu verbinden. Windows konnte das Gerät nicht finden. Ich nutze die neuste Windows Version, einen Xbox One Controller 2015 Forza Edition...

Windows 10 Support 22. März 2020

Maus wird nicht mehr erkannt nachdem sich der XBox Controller vom Bluetooth gelöst hat

Maus wird nicht mehr erkannt nachdem sich der XBox Controller vom Bluetooth gelöst hat: Hallo Leute, ich habe mir einen neuen XBox-One Controller für meinen Computer gekauft, einfach über Bluetooth verbunden, läuft einwandfrei. Problem ist, dass wenn ich ihn für eine Weile zur Seite lege und keine Tasten bediene, er die Verbindung unterbricht und weder die Maus noch das Touchpad...

Windows 10 Support 19. März 2018

Xbox One Wireless Controller wird nicht mehr über Bluetooth gefunden

Xbox One Wireless Controller wird nicht mehr über Bluetooth gefunden: Hallo, ich habe seit 2 Tagen den neuen Xbox One Wireless Controller an meinem Win10 Laptop im Einsatz. Die Verbindung via Bluetooth funktionierte bis heute einwandfrei. Nachdem ich den Controller nun einmal per USB angeschlossen hatte, wird er plötzlich über Bluetooth vom Laptop nicht mehr...

Windows 10 Support 9. März 2018

XBOX One Controller (Bluetooth)

XBOX One Controller (Bluetooth): I got the new XBOX One controller and connected it to my PC (Win 10, Anniversary Update). After that I updatet it via XBOX accassory App. No problem so far. My question: Is there any possibility in Win 10 or with any other 3rd party software to remap the buttons on the controller or to...

Windows 10 Support 4. November 2016

Xbox One Controller funktioniert nicht mehr

Xbox One Controller funktioniert nicht mehr: Hallo, Ich habe heute nach längerer Zeit des Nichtbenutzens mal wieder meinen Xbox One Controller (per Kabel) an den PC angeschlossen und musste leider feststellen, dass ich ihn nicht mehr verwenden kann. Wenn ich den Controller anschließe scheint er erstmal erkannt zu werden und die LED...

Windows 10 Support 16. Juni 2016

Maus funktioniert nicht mehr (piepen) bei Xbox One Controller über Bluetooth [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden