Maus ruckelt/hängt am Übergang zwischen 2 Bildschirmen bei Remote Desktopverbindung

Helfe beim Thema Maus ruckelt/hängt am Übergang zwischen 2 Bildschirmen bei Remote Desktopverbindung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich greife über Citrix und einer Remotedesktopverbindung auf den PC auf meiner Arbeit zu. Dazu habe ich 2... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von TobiasW8, 9. März 2021.

  1. TobiasW8
    TobiasW8 Gast

    Maus ruckelt/hängt am Übergang zwischen 2 Bildschirmen bei Remote Desktopverbindung


    Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem: Ich greife über Citrix und einer Remotedesktopverbindung auf den PC auf meiner Arbeit zu. Dazu habe ich 2 gleiche Bildschirme. Leider hängt/ruckelt die Maus am Übergang zwischen beiden Monitoren. Bzw. es ist so, dass der Mauszeiger oft für einen kurzen Moment zum Bildschirmrand gezogen wird. So ist ein schneller Wechsel von einem auf den anderen Bildschirm nicht möglich. So muss man neu "zielen", um zum gewünschten Punkt mit dem Mauszeiger zu kommen. Es ist auf der ganzen Höhe am Übergang. Und es ist nur mit der Remotedesktopverbindung. Auf meinem PC oder auch im virtuellen Desktop von Citrix ist alles normal.

    Habe etwas über ein Problem Sticky Corner gefunden, aber bin mir nicht sicher, ob es das ist. Diese Lösungen haben mal nichts gebracht.


    Vielleicht hat jemand eine Idee.

    Vielen Dank

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Maus ruckelt/hängt am Übergang zwischen 2 Bildschirmen bei Remote Desktopverbindung

Die Seite wird geladen...

Maus ruckelt/hängt am Übergang zwischen 2 Bildschirmen bei Remote Desktopverbindung - Ähnliche Themen - Maus ruckelt hängt

Forum Datum

Zwei Bildschirme der übergang?

Zwei Bildschirme der übergang?: Hallo, ich habe das Problem wenn ich was auf meinen anderen Bildschirm ziehen möchte sind die Anwendungen immer ein bisschen verschoben beim Übergang obwohl die Bildschirme richtig in den Einstellungen unter Anzeige eingestellt sind weis einer wie ich sowas dann trotzdem noch beheben kann ??...

Windows 10 Support 28. März 2022

2 Bildschirme Maus?

2 Bildschirme Maus?: Hallo ich habe Windows 10 neu installiert. seit dem kann ich mit der Maus nicht mehr von meinem 1sten zum 2 ten Bildschirm und umgedreht. Ich kann auch nicht ein Fenster zum anderen mit der Maus schieben. Bildschirm erweitern habe ich an. kann mir jemand bitte schnell helfen:) brauche den pc für...

Windows 10 Support 23. März 2021

Maus ruckelt - Arbeitsspeicher?

Maus ruckelt - Arbeitsspeicher?: Hallo, seit einiger Zeit hat mein PC das Problem, dass die Maus ruckelt nachdem der Computer einige Zeit in Betrieb ist. Ich arbeite immer mit mehreren Fenstern gleichzeititg, in der Regel Firefox (mehrere Tabs offen) Open office Windows mediaplayer (Musik) Searcheverything einige...

Windows 10 Allgemeines 13. Mai 2020

Maus ruckelt, hängt, stottert nach einigen sekunden, minuten

Maus ruckelt, hängt, stottert nach einigen sekunden, minuten: Hallo, nach dem ich mein Surface Book hochgefahren habe oder auch die Maus Logitech G700s per USB oder Funk kein unterschied anschließe funktioniert sie erstmal ein paar 1-2 Min. normal. Danach fängt sie an zu stottern oder hängen für 1 sek. manchmal auch 2. sek oder auch unter 1 sek und das...

Surface 18. März 2020

Maus ruckelt, hängt, stottert nach einigen sekunden, minuten

Maus ruckelt, hängt, stottert nach einigen sekunden, minuten: Hallo, nach dem ich mein Surface Book hochgefahren habe oder auch die Maus Logitech G700s per USB oder Funk kein unterschied anschließe funktioniert sie erstmal ein paar 1-2 Min. normal. Danach fängt sie an zu stottern oder hängen für 1 sek. manchmal auch 2. sek oder auch unter 1 sek und das...

Windows 10 Support 16. März 2020

Maus ruckelt!

Maus ruckelt!: Hallo, seit einiger Zeit besitze ich eine "Ergonomische Vertikal-Maus" der Fa. CSL, der Treiber (2,4GHz Empfänger) wurde auf einem Stik geliefert. Dieses wird an einem USB-Port angechlossen. Die Maus funktioniert im Prinzip wie erwartet nur "ruckelt" sie gelegentlich, d.h. wenn irgend ein...

Windows 10 Support 26. Januar 2019

Remote Desktopverbindung einrichten

Remote Desktopverbindung einrichten: Guten Tag zusammen. Ich wollte eine Remote Desktopverbindung einrichten, bin jedoch auf das Problem gestossen, dass ich die Remoteverbindung gar nicht zulassen kann. Ich kann unter den Remoteeinstellungen das Feld Remoteverbindung mit diesem PC zulassen, nicht anklicken. Es ist zwar da...

Windows 10 Support 30. November 2017

Remote Desktopverbindung

Remote Desktopverbindung: Nach Eingabe der Verbindungs-URL kommt folgende Meldung "Der Remotecomputer konnte wegen Problemen mit dem Sicherheitszertifikat nicht authentifiziert werden". Der Remotecomputer ist ein Windows 2003 Terminalserver und funktioniert bisher mit allen Windowsversionen problemlos. Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. September 2015

Maus ruckelt/hängt am Übergang zwischen 2 Bildschirmen bei Remote Desktopverbindung [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Maus auf zwei Bildschirmen einstellen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden