Maus weckt meinen Laptop aus dem Ruhestand auf

Helfe beim Thema Maus weckt meinen Laptop aus dem Ruhestand auf in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe mir eine neue Maus zugelegt. CHERRY MW 4500 Es gibt auf der Homepage von Cherry keinen Treiber dafür. Daher benutze ich den,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von Mariuser, 27. Februar 2019.

  1. Mariuser
    Mariuser Gast

    Maus weckt meinen Laptop aus dem Ruhestand auf


    Hallo, ich habe mir eine neue Maus zugelegt.
    CHERRY MW 4500
    Es gibt auf der Homepage von Cherry keinen Treiber dafür.
    Daher benutze ich den, der automatisch installiert wird.
    Jetzt zum Problem.
    Ich fahre meinen Laptop nie runter, sonder versetzt den in Stand-By Modus.
    Sobald ich jedoch meine Maus berühre, startet dieser.
    Ich habe jetzt schon lange im Netz nach einer Lösung gesucht.
    Tipps über die PowerShel, Eingabeauffoderung, in Systemsteuerung, Maus-Einstellung und noch ein paar mehr.
    Aber all das hatte nicht geholfen, bzw. hatte keine Einstellmöglichkeiten.
    Kann mir da jemand helfen?
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows User
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    265

    Na, nicht so wirklich Mariuser.
    Denn genau dieses ist ja erwünscht-sonst würdest Du Deinen PC ja nie aus dem Ruhe Modus bekommen. Ein Tastenanschlag wird hier mit der Mausbewegung gleichgesetzt. Auch logisch, da die meisten Menschen nur Maus und Tastatur am Rechner "hängen" haben. Und genau diese werden in diesem Modus "überwacht", damit der PC bei Rückkehr seines Besitzers sofort wieder einsatzbereit ist.
    Eventuell hat sich ein absoluter Profi mal ein Script geschrieben. Schau mal auf IT-Seiten z. B. von techn. Uni´s.

    VG
    Oliver
     
Thema:

Maus weckt meinen Laptop aus dem Ruhestand auf

Die Seite wird geladen...

Maus weckt meinen Laptop aus dem Ruhestand auf - Ähnliche Themen - Maus weckt Laptop

Forum Datum

Laptop schaltet sich nach einer Minute aus, wenn man Maus nicht bewegt

Laptop schaltet sich nach einer Minute aus, wenn man Maus nicht bewegt: Ich weiß nicht, ob so etwas jemals schon vorkam, aber ich habe seit ungefähr 04. Februar ein Problem mit meinem Laptop. Mein Laptop ist ein Hp 250 G6 mit Windows 10 und ich habe ihn seit Juli 2018. Seit dem 04. 02 2019 schaltet sich mein Laptop nach wenigen Minuten, zwischen einer und drei...

Windows 10 Support 18. März 2019

Laptop friert einmal am Tag ein, Maus lässt sich nicht bewegen

Laptop friert einmal am Tag ein, Maus lässt sich nicht bewegen: Der Rechner ist ca 3 Monate alt und friert täglich einmal ein, nicht öfter aber auch nicht seltener. Muß den Ausknopf drücken und neu hochfahren danach läuft er tadellos weiter. Ist täglich 8 Stunden in Betrieb und friert fast immer am Vormittag ein. Was kann ich tun? Habe alles was im Netz...

Windows 10 Support 27. November 2018

Durchgehender Ruhestand

Durchgehender Ruhestand: Hallo, ich habe ein Problem, den ganzen Tag steht bei mein Windows 10 PC "Ruhestand wird vorbereitet" Ich habe den 1 Abend davor normal ausgeschaltet und nach paar Stunden wie immer den Strom abgestellt. Heute machte ich den Strom an und der ging direkt an mit der Ruhestand-Meldung und nix geht,...

Windows 10 Support 19. April 2016

Irgendwas weckt pc aus Ruhezustand

Irgendwas weckt pc aus Ruhezustand: hallo Community, bin echt froh das es diese Community gibt ;) Problem: Mein Computer wird ruch was auch immer nach 1-3 Minuten aus dem Ruhezustand oder Energiesparmodus, am anfang war nur der Energiesparmodus betroffen, aber jetzt beide. Hat jemand eine Idee was ich jetzt machen kann, viele...

Windows 10 Support 30. November 2015

Windows 10 weckt Rechner aus Standby automatisch

Windows 10 weckt Rechner aus Standby automatisch: Hallo zusammen, seit Windows 10, startet mein Rechner aus dem Hibernate Modus fast jede Nacht automatisch und führt den Aufgabenplaunungstask Updateorchester/Reboot aus, welchen ich nicht einmal deaktivieren oder löschen kann, da er sofort wieder erstellt aktiviert wird. Reboot nach Windows...

Windows 10 Support 30. November 2015

PC in den Ruhestand versetzen

PC in den Ruhestand versetzen: Hallo. Seit dem letzen Update von Windows 10 oder auch des Geforce Treibers ( GTX 960 ) ist der"" Ruhestand"" verschwunden ! Energiesparen ,Herunterfahren und Neu Starten ist nur noch dort . Die allgemeinen Ratschläge im Netzhabe ich schon ausprobiert ( Verhalten des Netzschalters ...z.B.)...

Windows 10 Support 8. November 2015

Nach Windows 10 Update Probleme mit Mauspad im Ruhestand

Nach Windows 10 Update Probleme mit Mauspad im Ruhestand: Hallo, seitdem ich Windows 10 heruntergeladen habe geht mein Maustouchpad nicht mehr, nachdem er im Ruhestand oder Energiemodus war. Immer muss ich ihn komplett herunterfahren (lange auf die Austaste drücken) und wieder neu starten, damit die Maus wieder geht. Hat jemand eine Idee, wie ich...

Windows 10 Support 11. Oktober 2015

Ruhestand - WIndows10 stürzt ab beim Aufwecken

Ruhestand - WIndows10 stürzt ab beim Aufwecken: Hallo Gemeinde, seit meinem Update auf Windows 10 wacht mein Computer nicht mehr richtig aus dem Ruhezustand auf. Wenn ich den Netzschalter drücke, beginnt der PC aufzuwachen. Nach einigen Sekunden (Bildschirm zeigt noch s/w Systeminformationen) geht der PC abruppt aus. Anschließend kann ich...

Windows 10 Support 1. September 2015

Maus weckt meinen Laptop aus dem Ruhestand auf [gelöst]