MC digitalisieren mit audacity unter Windows 10 --- Aufnahme wird durch starkes Brummen...

Helfe beim Thema MC digitalisieren mit audacity unter Windows 10 --- Aufnahme wird durch starkes Brummen... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Moin Moin, ich bin gerade dabei meine alten MC's mithilfe eines einfachen tragbaren Kassettenrekorders und dem Programm audacity zu digitalisieren.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von hasesh, 21. Januar 2020.

  1. hasesh
    hasesh Gast

    MC digitalisieren mit audacity unter Windows 10 --- Aufnahme wird durch starkes Brummen...


    Moin Moin,

    ich bin gerade dabei meine alten MC's mithilfe eines einfachen tragbaren Kassettenrekorders und dem Programm audacity zu digitalisieren.

    Ich habe ihn inzwischen übrredet, dass er die Töne aufnimmt... aber beim Abspielen wird die Aufnahme leider durch ein starkes Brummen überdeckt, welches außerdem von einem rhytmischen Signalton begleitet ist (Netzbrummen?).

    Ich habe schon eine Einstellung über Effekt -> Notch-Filter probiert (also 50 HZ 150 HZ bis 950 Hz; bei Q 15,0) aber ohne das gewünschte Ergebnis.

    Nun würde ich daraus schließen, dass es sich nicht um das Netzbrummen handelt?!??

    Oder mache ich da etwas falsch?

    Ich wohne in Bad Oldesloe (Schleswigholstein) und ich benutze Windows 10.

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Hat jemand eine Idee?

    Danke & Gruß!

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

MC digitalisieren mit audacity unter Windows 10 --- Aufnahme wird durch starkes Brummen...

Die Seite wird geladen...

MC digitalisieren mit audacity unter Windows 10 --- Aufnahme wird durch starkes Brummen... - Ähnliche Themen - digitalisieren audacity Aufnahme

Forum Datum

Hilfe wie kann ich VHS Kassetten Digitalisieren mit Audio ohne rauschen und brummen?

Hilfe wie kann ich VHS Kassetten Digitalisieren mit Audio ohne rauschen und brummen?: Hey, Habe einen alten Video Camcorder Blaupunkt CCR815 und viele alte Video Kassetten die ich digitalisieren möchte, habe mir den USB 2.0 Grabber geholt um es zu digitalisieren. Allerdings das PROBLEM mit der Audio kriege ich nicht hin, da ist ein sehr lautes rauschen und brummen, sodass man...

Windows 10 Support 22. August 2023

Fotos Digitalisieren Windows?

Fotos Digitalisieren Windows?: Hallo. Ich würde gerne analoge Bilder mit meinem Windows Gerät digitalisieren. Gibts dafür eine gute App, bei der man einfach das Bild scannt und dann als PDF o.ä. abspeichern kann? Ich weiß, dass es solche für IOS oder Android gibt, aber für Windows finde ich nur Apps, die mit einem richtigen...

Windows 10 Support 16. August 2023

Audacity Viren?

Audacity Viren?: Hallo, ich habe mir Audacity heruntergeladen (habe einen Fehler begangen und habe sie von einer fake Webseite heruntergeladen) und dann habe ich eine Meldung vom Defender bekommen (Potenziell unerwünschte App gefunden. PUA:Win32/Adsunwan) Ich hatte danach gegoogelt und habe herausgefunden, dass...

Windows 10 Support 6. Januar 2023

MC Dungeons

MC Dungeons: Hallo, wir haben MC Dungeons für Windows 10 gekauft. Spiel installiert, wenn man es spielen möchte zeigt es den Kauf Button an. Windows Update 2004. Warum läuft es nicht? Über Hilfe würden wir uns freuen.

Windows 10 Allgemeines 26. Februar 2021

Videokasetten digitalisieren in 2020?

Videokasetten digitalisieren in 2020?: Hallo! Ich hab versucht mich bisschen schlau zu machen, wie man am besten Videokasetten digitalisieren kann und bin großteils nur auf alte Produkt-Rezensionen gestoßen, die zeigen, dass das Produkt gut funktioniert. Bei den neuen Rezensionen sieht man man jedoch eher negative Kommentare, da die...

Windows 10 Support 13. Juli 2020

Wie kriege ich Audacity wieder hin?

Wie kriege ich Audacity wieder hin?: [ATTACH] Ich habe Audacity offen mit einer wichtigen Aufname, klicke ich allerdings wohin dann kommt ein Windows-Fehlerton und es passiert nichts. Ich sehe kein 2. offenes Fenster. Bitte helfen sie mir! Danke im vorraus! https://www.gutefrage.net/frage/wie-kriege-ich-audacity-wieder-hin

Windows 10 Support 18. Juni 2020

Köpfe in Mc Windows 10 Edition?

Köpfe in Mc Windows 10 Edition?: Kennt ihr Befehle um spieler Köpfe zu bekommen in Mc Windows 10 Edition Bitte verschiedene Köpfe und wenn möglich auch dazu schreiben was es für ein Kopf ist https://www.gutefrage.net/frage/koepfe-in-mc-windows-10-edition

Windows 10 Support 5. Juni 2020

Digitalisieren von Musikkassetten

Digitalisieren von Musikkassetten: Hallo, wie und wo schließe ich an meinem Laptop Kabel für die Digitalisierung über ein Tapedeck an? Ich habe einen Acer Aspire V3-771G und habe Windows 10 installiert. An den Mikrophon-Eingang? Oder geht's auch über den USB-Anschluss (Adapter?). Was wäre besser? Brauche ich dazu noch ein...

Windows 10 Support 8. Dezember 2015

MC digitalisieren mit audacity unter Windows 10 --- Aufnahme wird durch starkes Brummen... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. mc digitalisieren mit audacity

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden