MC digitalisieren mit audacity unter Windows 10 --- Aufnahme wird durch starkes Brummen...

Helfe beim Thema MC digitalisieren mit audacity unter Windows 10 --- Aufnahme wird durch starkes Brummen... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Moin Moin, ich bin gerade dabei meine alten MC's mithilfe eines einfachen tragbaren Kassettenrekorders und dem Programm audacity zu digitalisieren.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von hasesh, 21. Januar 2020.

1. hasesh
    hasesh Gast

MC digitalisieren mit audacity unter Windows 10 --- Aufnahme wird durch starkes Brummen...

Moin Moin,

ich bin gerade dabei meine alten MC's mithilfe eines einfachen tragbaren Kassettenrekorders und dem Programm audacity zu digitalisieren.

Ich habe ihn inzwischen übrredet, dass er die Töne aufnimmt... aber beim Abspielen wird die Aufnahme leider durch ein starkes Brummen überdeckt, welches außerdem von einem rhytmischen Signalton begleitet ist (Netzbrummen?).

Ich habe schon eine Einstellung über Effekt -> Notch-Filter probiert (also 50 HZ 150 HZ bis 950 Hz; bei Q 15,0) aber ohne das gewünschte Ergebnis.

Nun würde ich daraus schließen, dass es sich nicht um das Netzbrummen handelt?!??

Oder mache ich da etwas falsch?

Ich wohne in Bad Oldesloe (Schleswigholstein) und ich benutze Windows 10.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Hat jemand eine Idee?

Danke & Gruß!

:)

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

MC digitalisieren mit audacity unter Windows 10 --- Aufnahme wird durch starkes Brummen... - Ähnliche Themen - digitalisieren audacity Aufnahme

Forum Datum

Audacity Projekt nur noch in Fragmenten zu öffnen?

Audacity Projekt nur noch in Fragmenten zu öffnen?: Hallo, ich habe vor einigen Tagen eine ca. 30-minütige Audioaufnahme mit Audacity gemacht. Diese habe ich dann als Audacity Projekt gespeichert um sie jetzt zu verschriftlichen. Als ich nun das Audacity Projekt in meinem Programm laden wollte ist mir aufgefallen, dass sich das Ganze in viele...

Windows 10 Support 11. Dezember 2019

Audio Aufnahme

Audio Aufnahme: Nach der Neuinstallation von Windows 10 funktioniert die Audioaufnahme mit meinen Programmen nicht mehr. Die Funktion "Stereo Aufnahme" ist nicht zu finden. Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. August 2019

Bekomme ich das Geld für MC Story Mode wieder?

Bekomme ich das Geld für MC Story Mode wieder?: Hallo! Ich habe gehört das Minecraft Story Mode 1 und 2 aus dem MS Store entfernt wird (25 Juni). Hab mir den ersten und zweiten Teil komplett gekauft! Bekomme ich das Geld für die gekauften Episoden wieder? Danke im Voraus! (Noch etwas: Hab mir November 2018 MC Story Mode 2 All Season 2-5...

Windows 10 Support 15. Juni 2019

Windows 10 Aufnahme funktioniert nicht

Windows 10 Aufnahme funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe ein Problem, und zwar jedes mal wenn ich mit der Tastenkombination Win+G das Aufnahmemenü öffne und dann Minecraft im Fenstermodus aufnehmen will lädt oben rechts im Bildschirm ein rotes Kästchen und dannach erscheint die Meldung: ,,Es ist nichts zum Aufnehmen vorhanden....

Windows 10 Support 22. März 2016

Keine Audio-Aufnahme Lumia 930 mit Windows 10

Keine Audio-Aufnahme Lumia 930 mit Windows 10: Hallo, letzte Woche bemerkte ich bei einer Videoaufnahme das kein Ton aufgenommen wurde. Gleichzeitig gab es auch ein WhatsApp Problem (die Aufnahme einer Sprachnachricht funktionierte nicht) und der Sprachrekorder zeichnete zwar ein File auf aber es ist nichts zu hören. Das WhatsApp Problem...

Windows 10 Mobile 14. Dezember 2015

Windows 10 Xbox: HyperV Aufnahmen?

Windows 10 Xbox: HyperV Aufnahmen?: Hallo, wie wahrscheinlich die Meisten wissen gibt es in Windows 10 die Xbox App mit der man Spiele aufnehmen kann. Aber auch andere Fenster, in dem man Windowstaste + G drückt und dann auf "Ja, das ist ein Spiel" klickt. Mein Problem: Ich habe veruscht, eine HyperV Verbindung damit...

Windows 10 Support 13. Dezember 2015

Digitalisieren von Musikkassetten

Digitalisieren von Musikkassetten: Hallo, wie und wo schließe ich an meinem Laptop Kabel für die Digitalisierung über ein Tapedeck an? Ich habe einen Acer Aspire V3-771G und habe Windows 10 installiert. An den Mikrophon-Eingang? Oder geht's auch über den USB-Anschluss (Adapter?). Was wäre besser? Brauche ich dazu noch ein...

Windows 10 Support 8. Dezember 2015

Audacity meldet : Internal PortAudio Error

Audacity meldet : Internal PortAudio Error: Grüezi Wie soll ich vorgehen bei diesem Problem. Abwarten? Mfg Urs Batt Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. August 2015

MC digitalisieren mit audacity unter Windows 10 --- Aufnahme wird durch starkes Brummen... [gelöst]