Mediastreaming

Helfe beim Thema Mediastreaming in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag... ich habe ein kleines Problem.... ich habe zu Hause über Win10 einen PC aufgesetzt, den ich als Mediaserver benutzen möchte. ich habe in... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von StefanHerzog1, 27. März 2019.

  1. StefanHerzog1
    StefanHerzog1 Gast

    Mediastreaming


    Guten Tag... ich habe ein kleines Problem.... ich habe zu Hause über Win10 einen PC aufgesetzt, den ich als Mediaserver benutzen möchte. ich habe in den erweiterten Freigaben die Mediastreamingfreigabe für meinen Fernseher gesetzt und via Zeitsteuerung meinem PC eine definierte Arbeitszeit zugewiesen, den Rest verbringt der PC im Standby (12.00 Uhr - 23.00 Uhr).

    Ich greife auf den Rechner remote von meinem Laptop zu, da er im Keller sein Dasein fristet. Es funktioniert eigentlich alles toll, nur muss ich jedes mal meine Mediastreamingfreigabe erneut aktivieren. Was kann ich tun, damit sie automatisch gesetzt bleibt?

    Ich nutze Universal Media Server als DLNA Programm, in dem ich die gewünschten Ordner freigebe.

    Ich weiß leider nicht genau, welche Dienste ich evtl. automatisch oder verzögert starten soll. Da der Rechner nur im Standby ist und nie ganz aus ist bin ich mir nicht sicher, ob er die Registry beim WakeUp durchackert.

    Ich nutze den Defender und der Rechner ist via VPN nicht im Internet sondern nur durch meine Geräte Zuhause erreichbar.

    Langsam verzweifle ich etwas.


    Ich bedanke mich schonmal im Voraus für den hoffentlich zielführenden und erfolgreichen Support.

    Weiterlesen...
     
    #1 StefanHerzog1, 27. März 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Mediastreaming

Die Seite wird geladen...

Mediastreaming - Ähnliche Themen - Mediastreaming

Forum Datum

App Netzwerk und Internet sowie Mediastreaming öffnet sich nicht

App Netzwerk und Internet sowie Mediastreaming öffnet sich nicht: Hallo Zusammen,das Betriebssystem meines Rechners ist Win10 21H1. Die Funktion "Netzwerk und Internet" unter "Einstellungen" öffnet sich kurz, es erscheint jedoch nur die Auswahlleiste links, der Status wird nicht angezeigt. Nach ca. 2-3 Sekunden schließt sich das Fenster wieder automatisch,...

Windows 10 Support 8. November 2021

Kein Ton bei Mediastreaming

Kein Ton bei Mediastreaming: Hallo zusammen, langsam bin ich echt am verzweifeln: ich möchte von meinem Rechner aus meine Filme (mp4, avi, und mkv Format) mittels Streaming auf meinen Fernseher übertragen. Bis jetzt sehe ich nur das Bild, aber keinen Ton. Bei der mp3 Wiedergabe klappt es komischerweise. Und auch bei...

Windows 10 Support 5. Juni 2019

Mediastreaming [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden