Mehrere Wiederherstellungspartitionen bei neuem Laptop

Helfe beim Thema Mehrere Wiederherstellungspartitionen bei neuem Laptop in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag in die Community, ich habe mir vor ein paar Tagen einen neuen Laptop gekauft, es ist ein Matebook X Pro 2020. Nun ist mir aufgefallen das... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von YorrickAlthoff, 23. Juni 2020.

1. YorrickAlthoff
    YorrickAlthoff Gast

Guten Tag in die Community,

ich habe mir vor ein paar Tagen einen neuen Laptop gekauft, es ist ein Matebook X Pro 2020.

Nun ist mir aufgefallen das auf der SSD insgesamt 3 Wiederherstellungspartitionen angelegt sind, was ich so bei einem neuen Gerät noch nicht erlebt habe. Diese Konfiguration war bereits genau so installiert.

Ich kenne dieses Verhalten sonst lediglich bei ein paar Bekannten die den Rechner mal von Windwos 7/8 auf Windows 10 geupdatet haben.

Ttsächlich war das bei meinem Laptop damals sogar gar nicht der Fall gewesen.

Die alte Wiederherstellungspartition des alten Betriebssystems konnte man dann mW bedenkenlos löschen.

Bei einem Gerät das mit Windows 10 ausgeliefert wurde habe ich das bisher noch nicht gesehen.

Meine Frage wäre ob das ganze vllt doch einen Zweck erfüllt oder ich die beiden nicht aktiven Wiederherstellungspartitionen auch in diesem Falle einfach löschen kann.

Die aktive Partition für die Wiederherstellung ist Partition 6.

Die Partitioniertung ist wie folgt:

PartitionsnummerName / FunktionTypKapazität % Belegt
    Partition 1EFI-SystempartitionSystem100 MB 0%
    Partition 2SystemReserviert18 MB 0%
    Partition 3Lokaler Datenträger CMehrere Wiederherstellungspartitionen bei neuem Laptoprimär938,25 GB 9%
    Partition 4WiederherstellungspartitionWiederherstellun512 MB 0%
    Partition 5WiederherstellungspartitionWiederherstellun14,00 GB 0%
    Partition 6WiederherstellungspartitionWiederherstellun1,00 GB 0%

Vielen Dank für die Hilfe schonmal

Viele Grüße

DerSteward

Weiterlesen...

#1 YorrickAlthoff, 23. Juni 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Mehrere Wiederherstellungspartitionen bei neuem Laptop - Ähnliche Themen - Wiederherstellungspartitionen Laptop

Forum Datum

Fehler gemacht beim vergrössern der Wiederherstellungspartition

Fehler gemacht beim vergrössern der Wiederherstellungspartition: Hiich wollte gerade nach der Anleitung hier https://support.microsoft.com/de-de/topic/kb5028997-anweisungen-zum-manuellen-%C3%A4ndern-der-partitionsgr%C3%B6%C3%9Fe-zum-installieren-des-winre-updates-400faa27-9343-461c-ada9-24c8229763bf die wiederherstellungspartition vergrössern, damit ich das...

Windows 10 Support 8. Mai 2024

KB5034441 meldet Fehlercode 0x80070643 obwohl die Wiederherstellungspartition 1,12 GB groß ist

KB5034441 meldet Fehlercode 0x80070643 obwohl die Wiederherstellungspartition 1,12 GB groß ist: Siehe Schlagwort. Ich habe - wie von Microsoft empfohlen - meine Wiederherstellungspartition vergrößert. Trotzdem scheitert die Installation des Updates. WinRE hat den Status Enabled. Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. April 2024

Mehrere Wiederherstellungspartitionen bei neuem Laptop [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden