Mein Computer ist kaputt was tun?

Helfe beim Thema Mein Computer ist kaputt was tun? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Vorhin wars nur VGA was geleuchtet hat, jetzt blinkt alles und piepst alles, ich habe noch garantie und schicke ihn deshalb zurück für Reperatur. Muss... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Somebody1196, 7. Dezember 2022.

  1. Somebody1196
    Somebody1196 Gast

    Mein Computer ist kaputt was tun?


    Vorhin wars nur VGA was geleuchtet hat, jetzt blinkt alles und piepst alles, ich habe noch garantie und schicke ihn deshalb zurück für Reperatur. Muss ich den zurücksetzen? Ich möchte nicht unbedingt das da ein mitarbeiter mit meinen Dateien was macht.
    Kann ich den neu aufsetzen? Er geht leider nicht an.

    :)
     
    #1 Somebody1196, 7. Dezember 2022
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    wie soll das denn gehen ?
     
  4. Tomas AG
    Tomas AG Gast
    Durch öffnen eines PC-Gehäuse wird die Gewährleistung nicht geschmälert
    Warum sollte man dann seine Persönlichen Daten nicht schützen dürfen, indem man die Festplatte sicher aufbewahrt Denn löschen ist ja bei einem defekten PC schlecht möglich und auch nicht gewollt.
    Der Ausbau darf aber nur Fachgerecht stattfinden. (Und einen Nachweis sollte man besser anbei legen)
     
  5. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104
    Manche Hersteller versiegeln das Gehäuse. Dann hast du die A-Karte.
     
  6. Tomas AG
    Tomas AG Gast
    Aha aber..................
    Vom Versiegeln war hier doch nicht die Rede. Das ist ein ganz anderes Thema

    Wenn eine Festplatte aus Sicherheitsgründen von einer Fachfirma sicher verwahrt werden muss, weil ein Rechner zum Verkäufer wegen einem Mangel zurück muss, dann ist das kein Grund eine Gewährleistung zu umgehen, wenn im Rechner ein Bauteil defekt ist. Wartungen an gekaufte Rechner kann jeder Fachbetrieb in der Nähe durchführen. Das währe noch schöner, wenn das nur der Verkäufer dürfte. Eine Wartung verhindert eher Ausfälle, aber nicht eine Gewährleistung. Zur Wartung gehört auch mal ein Gehäuse zu öffnen.

    Das ist aber nicht nur bei PC so, dass jeder Fachbetrieb Wartungen während einer Garantie/ Gewährleistungszeit diese durchführen darf.


    Wenn es sich um amtliche Versiegelung geht, gibt es Vorschriften. PC Hersteller lassen doch sowas nicht machen

    Da wurden früher mal gekennzeichnete bunte Papier oder Kunststofffolien am PC Gehäuse verklebt. Wichtigtuerei aber bestimmt kein amtliches Siegel

    Ein amtliches Siegel ist, nach § 136 Absatz 2 StGB


    Beweispflichtig ist dann auch noch der, der es behauptet;
    Ein angelegtes amtliche Siegel muss durch eine Tathandlung beschädigt worden sein. Nur beschädigt ist noch lange kein Beweis zum Siegelbruch
    Wenn es dann nur um Siegel geht.
     
  7. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104
    Von einer Fachfirma, die die Festplatte verwahren soll, war hier nicht die Rede. Oder wo steht das in Post #1 ?
     
Thema:

Mein Computer ist kaputt was tun?

Die Seite wird geladen...

Mein Computer ist kaputt was tun? - Ähnliche Themen - Computer kaputt

Forum Datum

Drucker Canon Pixma TS 6350a ist nach Windows update nicht mehr mit dem Computer verbunden:...

Drucker Canon Pixma TS 6350a ist nach Windows update nicht mehr mit dem Computer verbunden:...: Drucker Canon Pixma TS 6350a hat seit Windows 10 Update am 15.3.24 keine Verbindung mehr zum Computer. Wie stelle ich die Verbindung wieder her? Weiterlesen...

Windows 10 Support Gestern um 21:27 Uhr

Online Banking geht mit diesem Microsoft Go Computer nicht!

Online Banking geht mit diesem Microsoft Go Computer nicht!: Hallo, mein onlinebanking funktioniert nicht auf dem Microsoft Go. Wenn ich z.B. bei der BAWAG-Bank mich am Login anmelde, schmeisst er mich gleich wieder raus und geht auf die Logout Seite. Ich habs probiert auf Chrome und Firefox.Wenn ich mal einsteigen kann z.B: auf die Kontoübersichtsseite...

Windows 10 Support Donnerstag um 22:38 Uhr

keine rechte am eigenen computer

keine rechte am eigenen computer: Hallo, ich habe das Problem das ich an meinem Computer keine rechte habe um mir Apps zu installieren.des weiteren gibt es ein Admin Benutzer welches ich nicht erstellt habe und auch kein zugriff drauf habe.ich habe schon eine menge ausprobiert aber nichts hat geholfen : Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. März 2024

Win 10: Es konnten keine Information zu den Datenträgern auf dem Computer abgerufen werden.

Win 10: Es konnten keine Information zu den Datenträgern auf dem Computer abgerufen werden.: Schönen abend, habe folgendes problem ich möchte das erste mal auf eine neue Samsung 980 Pro Windows 10 installieren. Das Problem ist das ich immer folgende Fehler Meldung bekomme sobald ich auf "jetzt installieren" drücke: Es konnten keine information zu den Datenträger auf dem Computer...

Windows 10 Support 2. März 2024

Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war:...

Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war:...: Hallo zusammen :Ich habe folgendes Problem: Mein PC stürzt ohne jegliche Vorwarnung ab. Weder die CPU noch die GPU waren überlastet, da ich gerade WoW gespielt hatte.Ich kenne mich sehr wenig mit PCs aus. Hier ist der OneDrive-Link zur...

Windows 10 Support 27. Februar 2024

Bsod wird angezeigt. Ich kann den Computer nicht starten. Er dreht such auf und ab

Bsod wird angezeigt. Ich kann den Computer nicht starten. Er dreht such auf und ab: Computer dreht sich auf und ab. Er erkennt eine Fehlermeldung weil Updates und Treiber neu installiert wurden. Bitte um Hilfe. Mfg Labres Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Februar 2024

Ist mein computer kaputt?

Ist mein computer kaputt?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/ist-mein-computer-kaputt-4

Windows 10 Support 1. April 2023

Computer nach Update Abbruch kaputt?

Computer nach Update Abbruch kaputt?: Hey mein pc wollte ich ausschalten und bin auf aktualisieren und ausschalten gegangen. Das stand dann: windows wird vorbereitet bitte nicht ausschalten. Das stand so lange da und ich hab dann den pc heruntergefahren obwohl da stand bitte nicht herunterfahren Nachdem ich ihn wieder hochgefahren...

Windows 10 Support 9. März 2022

Mein Computer ist kaputt was tun? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden