Mein Gerät wurde von BitLocker gelockt

Helfe beim Thema Mein Gerät wurde von BitLocker gelockt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag.Mein Gerät wurde von BitLocker gelockt. Aktiviert wurde BitLocker von der Organisation PHZH Pädagogische Hochschule Zürich,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Stud PHZH, 24. Juli 2024.

1. Stud PHZH
    Stud PHZH Gast

Guten Tag.Mein Gerät wurde von BitLocker gelockt. Aktiviert wurde BitLocker von der Organisation PHZH Pädagogische Hochschule Zürich, Schweiz.https://www.golem.de/news/update-panne-bei-microsoft-windows-update-erfordert-eingabe-des-bitlocker-keys-2407-187382.amp.htmlhilft mir nicht weiter, aber ich weiss jetzt, weshalb das Gerät gelockt wurde. Leider hat auch das deinstallieren der letzten Updates nicht funktioniert.Die Organisation PHZH teilt mir leider mit, dass sie den Key nicht haben. Sie haben mir auch nicht mitgeteilt, dass sie auf meinem privaten Gerät Bitlocker aktiviert haben.Mein G

Weiterlesen...

#1 Stud PHZH, 24. Juli 2024
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. lopazz
    lopazz Neu hier

Es gibt mehrere Möglichkeiten, Bitlocker zu hacken, aber alle sind kompliziert. Der einfachste Weg, auf eine verschlüsselte Partition zuzugreifen, die unabhängig von den installierten Schutzvorrichtungen funktioniert, besteht beispielsweise darin, den Verschlüsselungsschlüssel direkt aus dem RAM des Computers zu extrahieren. Dies ist die bekannteste Angriffsart und es ist sehr schwierig, sich dagegen zu wehren. Allerdings gibt selbst Microsoft zu, dass es schwierig oder sogar unmöglich ist, den Inhalt einer verschlüsselten Festplatte vollständig vor einem Eindringling zu schützen, der im Inneren des Computers herumschnüffeln kann.
    Der Verschlüsselungsschlüssel gelangt in der letzten Phase des vertrauenswürdigen Startvorgangs in den RAM des Computers – wenn der Systemkernel mit dem Laden des Betriebssystems beginnt. Dieser Moment lässt sich leicht nachvollziehen: Es erscheint das Anmeldefenster, in dem nach einem Passwort gefragt wird.
    Eine Ausnahmesituation ist die Verwendung eines zusätzlichen Schutzes (z. B. einer Kombination aus TPM + PIN). In diesem Fall vergibt das TPM-Modul den Schlüssel erst nach Eingabe der korrekten PIN. Es ist keine gute Idee, zu versuchen, es zu finden.

Thema:

Die Seite wird geladen...

Mein Gerät wurde von BitLocker gelockt - Ähnliche Themen - Gerät BitLocker gelockt

Forum Datum

Katastrophe! Alte Sicherungsdateien sind gelockt

Katastrophe! Alte Sicherungsdateien sind gelockt: Ich habe seit Jahren auf externen Platten Sicherungsdateien durch Kopieren angelegt. Vor wenigen Wochen habe ich den Rechner gewechselt. Jetzt sind zwar alle gesicherten Dateien auf den externen Platten da, aber die Dateisymbole sind alle mit einem gelben Schloss versehen und ich kann nicht mehr...

Windows 10 Sicherheit 15. März 2021

Nach Update wurde BitLocker aktiviert

Nach Update wurde BitLocker aktiviert: Hallo, Seit vorgestern haben wir ein großes Problem... Nach einem Windows Update wurde Bitlocker aktiviert und somit meine gesamte Festplatte verschlüsselt. Jetzt möchte Windows natürlich den Key.... Doch wir können uns nicht daran erinnern Bitlocker überhaupt aktiviert zu haben. Mein Gerät...

Windows 10 Support 24. Juni 2020

USB Gerät wurde nicht migriert

USB Gerät wurde nicht migriert: Hallo zusammen, Ich bin Musiker und nehme mit dem Programm "Steinberg Cubase 5 Essential" eigene Musik auf. Ich habe vor ca. 3 Monaten ein Upgrade von Win7 auf Win10 gemacht. Danach hat der angeschlossene USB Desktop Controller "B-Control BCF2000" der Fa. Behringer nicht mehr funktioniert. Habe...

Windows 10 Support 27. März 2020

Bitlocker - Ein interner Fehler wurde festgestellt

Bitlocker - Ein interner Fehler wurde festgestellt: Seit der Instalation des Updates "KB4506991" ist Bitlocker auf dem Betriebssystemlaufwerk angehalten. Beim Versuch den Schutz fortzusetzen meldet Bitlocker "Die Initialisierung des Assistenten ist fehlgeschlagen. Ein interner Fehler wurde festgestellt." Was kann ich tun? Danke schonmal......

Windows 10 Support 3. August 2019

Garantie - wurde Gerät registriert?

Garantie - wurde Gerät registriert?: Hallo, ich habe ein surface book bei einem Händler gekauft. Jetzt habe ich dieses Registriert und da steht. 2 Jahre Garantie bis 20.09.2019. das 2wäre aber nur 1 Jahr. Kann ich davon ausgehen dass dieses Gerät bereits einmal registriert war? Weiterlesen...

Surface 30. September 2018

BitLocker " Ihr PC wurde nicht korrekt gestartet"

BitLocker " Ihr PC wurde nicht korrekt gestartet": Hallo Community, nach dem letzten Update hatte ich Probleme mit Windows Hello und hab deswegen das letzte Update wieder deinstalliert. Als der Computer hochgefahren ist sollte ich mein Wiederherstellungsschlüssel eingeben was ich auch getan habe, aber danach steht nur " Ihr PC wurde nicht...

Windows 10 Support 17. Juni 2018

USB-Gerät wurde nicht erkannt.

USB-Gerät wurde nicht erkannt.: Ich habe mit meinem PC Probleme bei der Nutzung von USB-3.0 Geräten. Sobald ich einen USB-3.0 Stick oder mein externes RAID (ICY BOX IB-RD3620SU3, USB 3.0 Schnittstelle) mit dem PC verbinde, erscheint die Fehlermeldung "USB-Gerät wurde nicht erkannt". Im Gerätemanager wird angezeigt "Unbekanntes...

Windows 10 Support 20. November 2017

Dieses Gerät wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt.

Dieses Gerät wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt.: Hallo! Ich habe ein Lumia 830 und gestern kam diese Meldung. Ich soll es mind. 2 std. laden und dann neu starten. Nach kurzem Erfolg hatte ich die Meldung heute schon wieder und nun nutzt auch das laden nichts. Kann die Sim Pin eingeben und auch den Bildschirm entsperren. Danach ist Ende....

Windows 10 Mobile 19. September 2016

Mein Gerät wurde von BitLocker gelockt [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden