Mein PC hat immer mehr FPS Probleme bei Spielen, warum?

Helfe beim Thema Mein PC hat immer mehr FPS Probleme bei Spielen, warum? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Allerseits! Nun sind es 2 Jahre her, seitdem ich mir meinen neuen gaming PC geholt habe. Anfangs war ich begeistert, Spiele wie GTA, Rainbow... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von tesla11, 17. Oktober 2019.

1. tesla11
    tesla11 Gast

Hallo Allerseits!

Nun sind es 2 Jahre her, seitdem ich mir meinen neuen gaming PC geholt habe.

Anfangs war ich begeistert, Spiele wie GTA, Rainbow Six Siege etc. konnte ich locker auf High Settings zocken ohne einen "ruckler" mitzubekommen. Hatte das Gefühl "er wird nicht mal warm"

Jedoch ist es mittlerweile so, dass Spiele wie Apex, Fifa20 auf echt low settings spielen muss um keine FPS einbußen zu haben.

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass etwas entweder mit Windows nicht stimmt oder mit der Hardware.

Hier Daten zum PC:

CPU: AMD FX(tm)-6300 Six-Core Processor 3.50Ghz

RAM: 16 GB (2x8GB)

GPU: NVIDIA GeForce GTX 970

SSD: 110GB

HDD: 1TB

WINDOWS: Windows 10 Home (Aktuellste Version per 07.10.19)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Danke!

:)

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Mein PC hat immer mehr FPS Probleme bei Spielen, warum? - Ähnliche Themen - FPS Probleme

Forum Datum

Warum habe ich so heftige Fps drops in Fortnite?

Warum habe ich so heftige Fps drops in Fortnite?: Hi Leute, Ich habe seit kurzem extreme fps drops. Ich bewege mich immer um die 200 fps in full hd und Epischen Einstellunen und dann droppt sie unter 100 und es ruckelt so stark, so dass es fast unspielbar ist. Ich habe meinen Grafiktreiber bereits aktualisiert und es hat nichts geklappt. Die...

Windows 10 Support 5. Februar 2021

Plötzlicher FPS abfall von 80fps auf 13, Ursache??

Plötzlicher FPS abfall von 80fps auf 13, Ursache??: Hallo, seit neuestem fängt meine GTX 1060 6gb mit FPS drops an. Beispiel overwatch packt sie locker mit 80fps und dann gibt es Tage da bringt sie mir 12-17fps, selbst ein Neustart behebt das Problem nicht auf Anhieb. meine konfig ist: i5 8600k, 16gb RAM. im System sind nur ssd‘s verbaut eine...

Windows 10 Support 18. Januar 2021

Minecraft stuckt bei 30 FPS?

Minecraft stuckt bei 30 FPS?: Ich habe auf ungebrenzt gestellt und nicht VSync an. Ich habe eine gtx 1650 ti und ein intel core i5-10300H da hatte ich immer sonst um die 500 FPS. https://www.gutefrage.net/frage/minecraft-stuckt-bei-30-fps

Windows 10 Support 3. Januar 2021

Was tun wenn meine fps in minecraft sehr gering sind?

Was tun wenn meine fps in minecraft sehr gering sind?: Ich habe einen neuen Pc bekommen (ist mein erster) und habe mir ganz normal den Minecraft launcher gedownloaded jedoch habe ich meist nur 15 fps. Ich habe es auch schon 4 mal deinstalliert, änderte aber nichts. Ich spiele ohne optifine (weil ich mich da nicht auskenne). Auf meinen alten laptops...

Windows 10 Support 28. Dezember 2020

Fps Drops - Lüfter einstellen?

Fps Drops - Lüfter einstellen?: Hallo, ich habe folgendes Problem: Beim Zocken (League of Legends, sonst spiel ich keine Spiele am Pc) habe ich so alle 60-120 min ca. einen starken Fps Drop von ca. 30 - 120 ms. Wenn nach der Zeit der Lüfter laut hörbar angeht, ist die Fps wieder einwandfrei. Abgesehen von den kurzen Phasen,...

Windows 10 Support 24. Dezember 2020

Windows 10 Systemupdate 1909 sorgt für massive FPS Probleme in Spielen sowie erhöhte...

Windows 10 Systemupdate 1909 sorgt für massive FPS Probleme in Spielen sowie erhöhte...: Guten Tag werte Microsoft Community sowie die Entwickler, vor kurzem ist das Systemupdate 1909 erschienen. Leider beinhaltet dieses Update Fehler die in spielerischer Software zu massiven FPS Problemen sowie CPU Ausetzern führt. Zuerst ist es mir bei dem Spiel Destiny 2 von Bungie...

Windows 10 Support 14. Juni 2020

FPS Probleme

FPS Probleme: Hallo, ich habe vor ein paar Tagen mein Betriebssystem von Windows 7 auf Windows 10 gewechselt habe aber dort mit vielen Spiele FPS Problem. Zum Beispiel konnte ich auf windows 7 league of legends mit 200 fps auf mittleren Einstellungen spielen und bei Aufnahmen mit 100-60 was für mich sehr gut...

Windows 10 Support 3. März 2018

Wann werden die FPS Probleme behoben?

Wann werden die FPS Probleme behoben?: Hallo, Ich habe wieviele andere Tausende von Spielern seitdem creator Update massive FPS Drops in sämtlichen spielen. Ich habe hunderte Dinge ausprobiert und es gab keine Lösung (auch Spielmodus und GameDVR). Es kann doch echt nicht sein das dieses Problem seit Wochen nicht behoben wurde! Alle...

Windows 10 Support 1. September 2017

Mein PC hat immer mehr FPS Probleme bei Spielen, warum? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. warum stimmt meine fps nicht