Mein Pc und Spiele crashen?

Helfe beim Thema Mein Pc und Spiele crashen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe seit ca. 1 Monaten meinen neuen Pc bekommen. Im Pc ist verbaut: - Ryzen 5 3600 - 1 Jahr gebrauchte RTX 2070 - Msi b450 mortar max -... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Anonym210922, 14. April 2021.

  1. Anonym210922
    Anonym210922 Gast

    Mein Pc und Spiele crashen?


    Hallo,
    ich habe seit ca. 1 Monaten meinen neuen Pc bekommen.
    Im Pc ist verbaut:
    - Ryzen 5 3600
    - 1 Jahr gebrauchte RTX 2070
    - Msi b450 mortar max
    - Single Channel Hyper x fury rgb 16gb 3200mhz
    - Crucial ssd 480gb
    - Seagate 2TB
    Alle Teile sind neu bis auf die Grafikkarte.
    Mein Pc bekommt hin und wieder während ich spiele einen Blue Screen of death oder die Spiele stürzen ab. Es stürzt manchmal SCP:SL ab und kurz bevor es sich schließt ploppt da ein Fenster mit Unity auf. Warzone lässt sich 1 mal starten bis ich es wieder schließe. Nachdem ich es wieder öffne steht irgendwas mit Festplatten Lesefehler.
    Seit heute habe ich auch bemerkt das ich Perfomance einbrüche in Minecraft und SCP:SL habe. In Minecraft mit Seus Renewd Shader hatte ich immer so 90-120 Fps seit heute nur noch 30-60. Ohne Shader läuft Minecraft nur mit ca. 150 Fps was eigentlich gar nicht normal ist. SCP:SL lief immer mit 65-75 das Spiel ist bekannt dafür schlecht optimiert zu sein. Jetzt sind es nur noch 30-45.
    Vor ca. 1-2 Wochen hatte ich gesehen das mein Ram noch auf 2400Mhz eingestellt war deswegen hatte ich es im Bios auf 3200 umgestellt. Vorher lief eigentlich alles gut ohne crashes. Seit dem ich es umgestellt hatte crasht vieles. Dazu hatte ich gestern einen Trojaner auf meinen Rechner den ich dann mit einem Antivirus entfernt hatte.
    Hat jemand Ideen woran es liegen kann unf wie ich alles wieder zum laufen bringen kann?
    Außerdem hat meine gpu auf dem Desktop eine Auslastung von ca. 40% auf dem Desktop, das kann aber auch daran liegen das 20% davon an Wallpaper Engine gehen.
    Ich habe keine Viren oder Trojaner mehr auf meinem Pc ich hab mehrmals alles durchlaufen lassen.

    :)
     
    #1 Anonym210922, 14. April 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Mein Pc und Spiele crashen?

Die Seite wird geladen...

Mein Pc und Spiele crashen? - Ähnliche Themen - Spiele crashen

Forum Datum

Mein Steam Spiel startet manchmal.

Mein Steam Spiel startet manchmal.: Hallo :-) Ich benötige Starthilfe bei Steam unter Windows 10! Manchmal startet das Spiel, aber meistens bekomme ich diesen Crash-Code: Unhandled Exception: EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION reading address 0xffffffffffffffff igd10iumd64 {0x0000000000000000} + 9715582 bytes d3d11 {0x0000000000000000} +...

Windows 10 Allgemeines 9. April 2023

Habe updates gemacht und jetz crashen meine spiele ständig

Habe updates gemacht und jetz crashen meine spiele ständig: Habe grade vor 2 stunden ein update installiert und wollte danach direkt loslegen mit spielen und dann stürtzt es ist immer ab neustart hat nichts gebracht und wenn das spiel funktioniert hat es einfach standbildschirm und ich muss das programm forcen zu schließen mit task manager sonst geht es...

Windows 10 Support 12. November 2021

Neuen Pc gebaut... aber Grafikfehler und/oder Treiber crashes in Spielen

Neuen Pc gebaut... aber Grafikfehler und/oder Treiber crashes in Spielen: Hallo!Ich habe mir einen neuen Pc zusammen gebaut, Windows 10 pro installiert.Meine Grafikkarte: gtx 1070 founders editionNun habe ich aber ein problem, und zwar sobald ich ein spiel öffne stürzt es ab und sagt:"driver crasht. please make sure your driver is up to date"oder es startet nur dann...

Windows 10 Support 26. August 2021

PC crashes/freezes wenn ich ein Spiel versuche zu starten?

PC crashes/freezes wenn ich ein Spiel versuche zu starten?: Hallo erstmal, ich weiß, dass das Problem ein weit verbreitetes ist, dennoch habe ich bisher keine Lösung für mich gefunden. Starte ich ein Videospiel (als erstes bei Overwatch vorgekommen) crashed mein Pc oder er crashed wenn ich in meiner ersten Runde bin, also nie lange nach dem Start des...

Windows 10 Support 3. Februar 2021

Alle meine spiele crashen ohne fehlermeldung zum desktop?

Alle meine spiele crashen ohne fehlermeldung zum desktop?: Ich gebs jetzt auf, egal welches Spiel ich Versuche zu zocken, werde ich nach ner gewissen zeit zurück zum desktop geschmissen, ohne mir auch nur den Ansatz eines Hinweises zu geben wieso. Ich hab jetzt schon 3 mal Windows neu aufgesetzt, verschiedene spiele ausprobiert & mehrfach neu...

Windows 10 Support 11. September 2020

Spiele crashen plötzlich und unerwartet - Ursachen?

Spiele crashen plötzlich und unerwartet - Ursachen?: Hi Gutefrage.net, Ich habe ein kleines Problemchen mit meinem Gaming Rechner. Die Spiele crashen meist nach circa 30 Minuten und wie aus dem nix. Die Spiele sind auf einer WD Blue HDD mit 1 TB installiert und das System auf einer Crucial BX 500 120 GB SSD. Mit ist aufgefallen, dass das System...

Windows 10 Support 4. August 2020

Meine Spiele crashen alle nach paar minuten!!!

Meine Spiele crashen alle nach paar minuten!!!: Quelle Windows Zusammenfassung Hardwarefehler Datum ‎28.‎02.‎2020 17:50 Status Nicht berichtet Beschreibung Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig. Problemsignatur Problemereignisame: LiveKernelEvent Code: 141 Parameter 1: ffffb1089fb5f1e0 Parameter 2:...

Windows 10 Support 28. Februar 2020

Xbox Game Pass (PC) Spiele Crashen immer?

Xbox Game Pass (PC) Spiele Crashen immer?: Hallo meine Freunde, Seit einiger Zeit habe ich ein Problem, immer wen ich die Games von Xbox Game Pass Spielen will crashen sie sobald das Spiel startet. Beispiel : Mein Game Age of Planetfall crasht immer bein start sobald es die Cloud Datein abruft. For the King kann ich 3 Züge machen...

Windows 10 Support 24. Januar 2020

Mein Pc und Spiele crashen? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden