Mein Windows ist (gefühlt) offline?!

Helfe beim Thema Mein Windows ist (gefühlt) offline?! in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo in die Runde, Eigentlich bin ich nicht so der Fragensteller, aber nachdem ich schon diverse Hilfethreads durch habe, komme ich ums posten nicht... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von #RB#, 16. Dezember 2019.

  1. #RB#
    #RB# Gast

    Mein Windows ist (gefühlt) offline?!


    Hallo in die Runde,


    Eigentlich bin ich nicht so der Fragensteller, aber nachdem ich schon diverse Hilfethreads durch habe, komme ich ums posten nicht drumherum.


    Ganz kurz: Ich habe mir kürzlich einen eigenen PC zusammengebaut und über meinen alten Laptop einen bootbaren USB-Stick zur Installation von Windows erstellt, was auch alles super geklappt hat. PC läuft soweit wie er soll nur Windows macht irgendwie Probleme. Gefühlt ist das Betriebssystem der Meinung nicht im Internet zu sein, obwohl es der PC zweifellos ist. Ich glaube am besten erklärt sich das anhand von Beispielen:


    1. Beim Anmelden in Windows nach dem Hochfahren des PCs, akzeptiert dieses nur ein älteres Passwort von mir. Selbst wenn ich mir in der Anmeldemaske über "Passwort vergessen" ein neues Passtwort erstelle (was dann auch beim Login hier zB benötigt wird), akzeptiert Windows weiterhin nur das alte Passwort.

    2. Funktionen spucken Fehler aus. Der Kalender so zum Beispiel komplett und auch die Einrichtung eines PIN zur Anmeldung bei Windows kommt leider nur bis "Leider ist ein Problem aufgetreten"... versuchen Sie es später noch einmal.

    3. Auch Onlinefunktionen, die mit Microsoft verknüpft sind, streiken. So zum Beispiel "Xbox (Beta)", welches ich auf meinem alten PC problemlos benutzen konnte. Beim Anmeldeversuch scheitere ich hier an der Fehlermeldung "Sie benötigen dazu eine Internetverbindung" mit dem dazugehörigen Fehlercode 0x800704cf (dessen Fehlerbehebungsthreads ich auch schon erfolglos durchforstet habe).


    Ich hätte noch mehr Beispiele und kann sie auch gerne noch nachreichen, wenn Bedarf besteht.


    Hat irgendjemand eine Idee? Mache ich etwas falsch? Ist mein Windows/Microsoft-Konto kaputt?


    Besten Dank,

    R

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Mein Windows ist (gefühlt) offline?!

Die Seite wird geladen...

Mein Windows ist (gefühlt) offline?! - Ähnliche Themen - gefühlt offline

Forum Datum

Unkonstante Internetverbindung, der Ping steigt gefühlt 1x die Minute auf 100 und fällt...

Unkonstante Internetverbindung, der Ping steigt gefühlt 1x die Minute auf 100 und fällt...: Hi, Ich habe seit einigen Tagen ein problem mit meiner internetverbindung...Ich habe seit tagen einen absolut unkonstanten nervigen ping der immerweiter ohne grund spiked und wieder abfällt...Jetzt grade ist mein ping wenn ich glück habe 16ms bis er dann nach gefühlt einer minute wieder spiked,...

Windows 10 Support 30. August 2023

Wieder zum gefühlt 10 mal Probleme mit Forza Horizon 5

Wieder zum gefühlt 10 mal Probleme mit Forza Horizon 5: Also erst einmal möchte ich sagen das jedes mal wenn Fh5 ein Update macht das Spiel sich jedes mal auf absolut schwachsinnige Einstellungen stellt damit fängt es an . Dann startet man dieses Spiel neu weil man ja alles umstellen muss um kein Tearing etc. zu haben und bum hat man angeblich gar...

Windows 10 Support 20. Juli 2022

Taskleiste Lädt lange bzw. Explorer startet gefühlt nicht richtig

Taskleiste Lädt lange bzw. Explorer startet gefühlt nicht richtig: Ich hab den PC jetzt seit knapp 2 Monaten, war einen Monat im Urlaub und konnte mich nicht ganz bis jetzt damit beschäftigen.Also nach dem Start und der Anmeldung die eigentlich einwandfrei funktionieren braucht die Taskleiste ewig um zu starten.andere Hintergrundprogramme wie Wallpaper Engine...

Windows 10 Support 28. Mai 2022

SVCHOST.exe ist gefühlt 100mal offen?

SVCHOST.exe ist gefühlt 100mal offen?: Ist das normal/gefährlich? [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/svchostexe-ist-gefuehlt-100mal-offen

Windows 10 Support 15. Juni 2021

Windows 10 hängt sich manchmal einfach für gefühlt nur eine Millisekunde auf woran kann das...

Windows 10 hängt sich manchmal einfach für gefühlt nur eine Millisekunde auf woran kann das...: Ich habe das Problem, dass mein Windows sich öfters beim z.B spiele spielen einfach kurz aufhängt. Ich habe einen kurzenFreezeund denFreezesound ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll.Esist einfach ein aufgehangener Sound. Da es meisten bei Spielen auf der HDD passiert denke ich mal das...

Windows 10 Support 17. Mai 2020

Laptop mit Smartphone verbinden via Bluetooth. Verbindung passt, überträgt aber gefühlt mit...

Laptop mit Smartphone verbinden via Bluetooth. Verbindung passt, überträgt aber gefühlt mit...: Laptop: TREKSTOR Surfbook A13B Smartphone: Motorola Lenovo Moto G7 Power OS: Windows 10 Pro 64-Bit Falls noch was an Specs benötigt wird, gebt bescheid dann liste ich das noch auf. Also... ich habe eine 350 MB große Datei auf meinem Smartphone. Die Verbindung zwischen Laptop und...

Windows 10 Support 11. März 2020

Warum wird windows 10 gefühlt immer schlechter?

Warum wird windows 10 gefühlt immer schlechter?: Mit jeden Update häufen sich die fehler am anfang ging das meiste jetzt hat man Drucker netzwerk audio Probleme noch und nöcher ein Update skandal jagt den nächsten sollte man nicht meinen das so ein Milliarden kontzern updates testet bevor sie es rausschmeisen habt ihr mal auf einen...

Windows 10 Support 17. Oktober 2019

WLAN Verbindung schaltet sich nach gefühlten 2 Minuten ab

WLAN Verbindung schaltet sich nach gefühlten 2 Minuten ab: Hallo ihr Experten, ich habe leider ein kleines Problem. Seit dem Letzten Insider Build von Windows schaltet sich mein WLAN Verbindung nach gefühlten 2 Minuten selbstständig ab. Habe bereits es schon mit einer Problembehandlung probiert. Nichts gefunden, Habe meinen Router getauscht, Problem...

Windows 10 Insider 17. August 2019

Mein Windows ist (gefühlt) offline?! [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden