mein Windows10 funktioniert nach ca. 3 Jahren nicht mehr.

Helfe beim Thema mein Windows10 funktioniert nach ca. 3 Jahren nicht mehr. in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hilfeeeeeeee Forum! mein Windows10 funktioniert nach ca. 3 Jahren nicht mehr. In den letzten 3 Jahren wurde das System öfter mal angehalten mit der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von ebifi, 21. März 2022.

  1. ebifi
    ebifi Windows User
    Registriert seit:
    5. Juli 2017
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    13

    mein Windows10 funktioniert nach ca. 3 Jahren nicht mehr.


    Hilfeeeeeeee Forum!

    mein Windows10 funktioniert nach ca. 3 Jahren nicht mehr.


    In den letzten 3 Jahren wurde das System öfter mal angehalten mit der Meldung
    (Systemfehler Windows muss neu gestartet werden) nach ein paar Sekunden wurde
    Windows mit den gleichen Einstellungen neu gestartet und ich konnte weiter arbeiten.
    Dies passierte in den letzten 3 Jahren so ca. 20-30 mal.


    Jetzt kam die Meldung wieder, aber diesmal dauerte der Start sehr lange und am Ende
    kam die Meldung (Verbindung mit Microsoft Konto nicht möglich), auf dem Desktop er schien nur eine Handvoll Symbole, Windows wurde mit einem Standartprofil gestartet und Nvidia GeForce bot neue Driver an.


    Alle Dateien auf der Festplatte sind noch vorhanden und ich kann sogar aus dem
    Windows Explorer heraus Portable Apps wie Thunderbird, Firefox usw. starten.

    In der Systemsteuerung sind noch alle Programme installiert.
    Die Bibliotheken sind natürlich leer.


    Wie bekomme ich mein ursprüngliches Windows wieder?


    In den Einstellungen Wiederherstellung und Daten beibehalten, werde ich aufgefordert
    (Legen Sie Ihr Windows-Installations- oder -Wiederherstellungsmedium ein und starten Sie den PC mit dem Medium neu.)

    Beides habe ich natürlich nicht, beim Kauf des PCs war Windows 10 installiert.


    PC ist Intel i5, 8 MB RAM.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Vadder
    Vadder Windows User
    Registriert seit:
    18. Juli 2020
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    72

    dann erstell dir einen 8GB großen USB Stick mit dem
    Media Creation Tool für Windows 10 21H2 (November Update)
     
  4. ebifi
    ebifi Windows User
    Registriert seit:
    5. Juli 2017
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    13
    @Vatter danke!
    Ist mit dem Creation Tool behandelt, mein altes Windows wieder da?
     
  5. Vadder
    Vadder Windows User
    Registriert seit:
    18. Juli 2020
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    72
    Damit kannst reparieren oder neu installieren
     
  6. ebifi
    ebifi Windows User
    Registriert seit:
    5. Juli 2017
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    13
    Früher konnte man durch halten der Taste F5 Windows im abgesicherten Modus starten,
    ich kann beim Booten drücken was ich will, Windows ignoriert dies komplett.

    Das geht wohl nicht mehr, oder gibt es mittlerweile Alternativen?
     
  7. Vadder
    Vadder Windows User
    Registriert seit:
    18. Juli 2020
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    72
    F8
     
  8. ebifi
    ebifi Windows User
    Registriert seit:
    5. Juli 2017
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    13
    Auch F8 wird ignoriert Windows (abgespeckt) startet enfach.
     
  9. Vadder
    Vadder Windows User
    Registriert seit:
    18. Juli 2020
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    72

    mein Windows10 funktioniert nach ca. 3 Jahren nicht mehr.

    in dem Moment wenn WIN startet f( drücken
     
  10. ebifi
    ebifi Windows User
    Registriert seit:
    5. Juli 2017
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    13
    nix passiert Windows Start wird weiter ausgeführt danach erschein folgendes sh. Anhang
     

    Anhänge:

Thema:

mein Windows10 funktioniert nach ca. 3 Jahren nicht mehr.

Die Seite wird geladen...

mein Windows10 funktioniert nach ca. 3 Jahren nicht mehr. - Ähnliche Themen - Windows10 funktioniert Jahren

Forum Datum

Surface Pen 3 funktioniert auf einmal nicht mehr

Surface Pen 3 funktioniert auf einmal nicht mehr: Moin moinich bin neu hier und brauche dringend Hilfe habe hier schon mehrere Sachen gefunden, aber nichts hat geholfenich hoffe, ich finde so die Lösungich habe seit ein paar Tage Probleme mit meinen Surface Pen 3er unterbricht beim zeichnen immer die Linien auch beim Schreibenfolgendes habe ich...

Surface 28. September 2023

Windows 10 2 mal BSOD dieses jahr mit abstand von ca 3 monaten und gestern

Windows 10 2 mal BSOD dieses jahr mit abstand von ca 3 monaten und gestern: Hallo ich habe ein folgendes problem oder bzw frage ich hatte jetzt 2 mal dieses nen bluescreen gehabt und keine ahnung woran es liegen könnte ich hatte mal nen error code gesucht der auch dabei stand aber könnte selber damit nichts anfangen weil ich von sowas keine ahnung habe.Der code ist...

Windows 10 Support 15. Mai 2023

Hallo Community.i mehr möglich,da Version 1909ch habe einen ca.10 Jahre altes Notebook,mit...

Hallo Community.i mehr möglich,da Version 1909ch habe einen ca.10 Jahre altes Notebook,mit...: Hallo Community,habe einen ca.10 Jahre altes Notebook mit Windows7gekauft.Jetzt ist Windows 10 installiert Version1909 welche den Lebenszyklus erreicht hat habe verpasst auf neuere Version zu updaten, ich dachte wenn ich Media Creation Tool installiere und dann auf neuste Version aktuallisieren....

Windows 10 Support 29. Januar 2022

Benutzernamensänderung: Windows10 funktioniert jetzt nicht mehr

Benutzernamensänderung: Windows10 funktioniert jetzt nicht mehr: Hallo,habe gerade ein großes Problem.Ich habe meinen Benutzernamen wie folgt geändert:Suchfeldeingabe: SystemsteuerungBenutzerkonten - Benutzerkonto herausgesuchtRechte Maustaste - Name ändernName geändert - Fenster geschlossenLeider kann ich jetzt nichts mehr in Windows machen. Ich kann das...

Windows 10 Support 17. Oktober 2021

Tastatur funktioniert bei 3 Tasten nicht mehr

Tastatur funktioniert bei 3 Tasten nicht mehr: Hallo zusammenich habe nun seit einer Woche das Problem, dass plötzlich 3 Tasten meines Surface Book nicht mehr funktionieren. Ich habe versucht den Anschluss zu reinigen zwischen Tastatur und Bildschirm, aus- und wieder anschalten, sowie Entfernung der Taste. Leider hat nichts geklappt,...

Surface 6. April 2021

Warum habe ich 3 Jahre Hardwaregarantie statt 1 Jahr ?

Warum habe ich 3 Jahre Hardwaregarantie statt 1 Jahr ?: Hallo, ich habe eben den Garantiestatus von mein Surface Book 2 kontrolliert und festgestellt dass ich 3 Jahre Garantie was natürlich erfreulich ist statt 1 Jahr Garantie. Microsoft gibt doch nur 1 Jahre auf das Surface Book 2 ? [IMG] Weiterlesen...

Surface 15. April 2020

Bluetooth-Maus funktioniert seit ca. 3 Wochen nicht mehr

Bluetooth-Maus funktioniert seit ca. 3 Wochen nicht mehr: Meine Bluetooth-Maus funktioniert seit ca. 3 Wochen nicht mehr. Wird als verbunden angezeigt, bewegt sich aber nicht. Wenn ich sie ausschalte wird sie immer noch als verbunden angezeigt. An anderem Rechner geht sie. System: Win 10 Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. August 2018

windows10: windowstaste funktioniert nicht mehr

windows10: windowstaste funktioniert nicht mehr: windowstaste funktioniert nicht mehr, weder hardware noch Mausklick. kein zugriff auf apps sowie systemsteuerung Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. August 2016

mein Windows10 funktioniert nach ca. 3 Jahren nicht mehr. [gelöst]

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden