Microsoft Apps lassen sich nicht öffnen

Helfe beim Thema Microsoft Apps lassen sich nicht öffnen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, aus voller Verzweiflung versuche ich es nun hier. Da das Problem schon länger besteht, habe ich mein System gerade frisch... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Marc Kamphues, 2. Januar 2020.

  1. Marc Kamphues
    Marc Kamphues Gast

    Microsoft Apps lassen sich nicht öffnen


    Hallo zusammen,


    aus voller Verzweiflung versuche ich es nun hier.

    Da das Problem schon länger besteht, habe ich mein System gerade frisch aufgesetzt, das Problem besteht aber immer noch:
    Beim Starten von Microsoft Apps Microsoft Store, Fotos, Filme & TV, Alarm & Uhr usw. blitzen diese nur kurz auf uns schließen sich direkt wieder. Alle Reperaturversuche mit PowerShell etc. scheiterten kläglich.


    Vielleicht ein Ansatz: Die Ereignisanzeige liefert beim Versuch die Apps zu öffnen, enstehen ständig die ähnlichen Fehler.


    Öffne ich den Microsoft Store kommt folgendes:


    Ein DCOM-Server konnte nicht gestartet werden: Microsoft.WindowsStore_11912.1001.1.0_x64__8wekyb3d8bbwe!App als Nicht verfügbar/Nicht verfügbar. Fehler:

    "2147942405"

    Aufgetreten beim Start dieses Befehls:

    "C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.WindowsStore_11912.1001.1.0_x64__8wekyb3d8bbwe\WinStore.App.exe" -ServerName:App.AppXc75wvwned5vhz4xyxxecvgdjhdkgsdza.mca


    Bei der Fotos App ähnlich:


    Ein DCOM-Server konnte nicht gestartet werden: Microsoft.Windows.Photos_2019.19081.22010.0_x64__8wekyb3d8bbwe!App als Nicht verfügbar/Nicht verfügbar. Fehler:

    "2147942405"

    Aufgetreten beim Start dieses Befehls:

    "C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.Windows.Photos_2019.19081.22010.0_x64__8wekyb3d8bbwe\Microsoft.Photos.exe" -ServerName:App.AppXzst44mncqdg84v7sv6p7yznqwssy6f7f.mca


    Benutze Windows 10 auf einem Surface Pro 6, aktuellste Version.
    Ich bin für jede Hilfe dankbar!


    Gruß

    Marc

    Weiterlesen...
     
    #1 Marc Kamphues, 2. Januar 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Microsoft Apps lassen sich nicht öffnen

Die Seite wird geladen...

Microsoft Apps lassen sich nicht öffnen - Ähnliche Themen - Microsoft Apps öffnen

Forum Datum

Windows Apps lassen sich nicht öffnen

Windows Apps lassen sich nicht öffnen: Word und Excel Dateien auch nicht Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. April 2020

Microsoft Apps lassen sich nicht mehr öffnen

Microsoft Apps lassen sich nicht mehr öffnen: Hallo zusammen! Seit kurzem lassen sich bei mir keine Microsoft Apps wie Fotos oder Ausschneiden und skizzieren öffnen. Die "blitzen" nur kurz auf und schließen sich direkt wieder. Das vorinstallierte Mail Programm läuft hingegen.. Versuche ich ein Bild mit der Fotos App zu öffnen erscheint...

Windows 10 Support 29. Dezember 2019

Keine der Apps lassen sich öffnen

Keine der Apps lassen sich öffnen: Hallo Seit der der aktualisierung auf die Build 10061 (32 bit) kann ich keine Apps öffnen . Programme (wie z.b. Office 2013) gehen mit dem "Admin - Trick" Aber die Apps wie Mail , System , Store und alle ander Apps gehen nicht. Ich habe schon vieles versucht. Leider war keiner meiner...

Windows 10 Insider 26. April 2015

Apps lassen sich nicht mehr öffnen.

Apps lassen sich nicht mehr öffnen.: Seit den letzten Updates von Microsoft lassen sich viele Apps und der Edge Browser nicht mehr öffnen. So ein **** bei den teuren Produkten von Microsoft. Muss mit Google Chrome arbeiten, ... Diese **** Zwangs Updates gehen mir so was auf den Geist.. Und eine zufrieden stellende Lösung ist...

Windows 10 Support 20. Dezember 2016

Microsoft Apps lassen sich nicht mehr öffnen, Windows 10

Microsoft Apps lassen sich nicht mehr öffnen, Windows 10: Guten Tag, Seit ca einer Woche tritt bei meinem Acer Aspire das folgenden Problem auf: Ich habe schon seit langem Windows 10 installiert und bisher keine Schwierigkeiten. Nun lässt sich Microsoft Edge wie auch alle anderen Windows App wie E-Book Reader, Fotoanzeige etc. nicht mehr öffnen. Der...

Windows 10 Support 11. August 2016

Windows Apps lassen sich nicht öffnen

Windows Apps lassen sich nicht öffnen: Seit dem letzen Windows Update lassen sich alle Windows10 Apps nicht mehr starten. Die Apps blitzen nur kurz auf und verschwinden wieder. Einige liefern Eine Fehlermeldung zurück: "Diese App kann mithilfe des integrierten Administratorkontos nicht geöffnet werden. Melden sie sich mit einem...

Windows 10 Support 29. Januar 2016

Store/Apps lassen sich nicht öffnen

Store/Apps lassen sich nicht öffnen: Ein echt wundervolles Problem... [IMG] Auch der Store lässt sich leider nicht öffnen. Folgende Ansätze habe ich bereits ausprobiert: (1) win+R => wsreset (2+3) powershell über "Add-AppxPackage -register" und "reinstall-preinstalled..." noch ein Problem: C:\Program Files\WindowsApps lässt...

Windows 10 Support 13. September 2015

Einstellungen und Apps lassen sich nicht öffnen

Einstellungen und Apps lassen sich nicht öffnen: Ab diesem Thread teilen. Hallo, habe ebenso das Problem, dass ich die EInstellungen nicht öffnen kann, sowie alle anderen Apps von Windows. DIe Lösung mit dem Troubleshooter funktioniert bei mir leider nicht. Da kommt immer folgendes: Fix or working around emerging issue 6778 This is a...

Windows 10 Support 19. August 2015

Microsoft Apps lassen sich nicht öffnen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. microsoft fotos 2019.19081.22010.0

    ,
  2. Microsoft.WindowsStore_11912.1001.1.0_x64__8wekyb3d8bbwe