Microsoft Edge ist verschwunden

Helfe beim Thema Microsoft Edge ist verschwunden in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; Auf einem anderen PC ebenfalls mit Windows 10 habe ich auf dem Desktop eine Verknüpfung Edge. Diese Verknüpfung auf einen USB Stick kopieren und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von Lothar Manz, 11. September 2015.

  1. PeterBrack
    PeterBrack Gast

    Microsoft Edge ist verschwunden


    Auf einem anderen PC ebenfalls mit Windows 10 habe ich auf dem Desktop eine Verknüpfung Edge.

    Diese Verknüpfung auf einen USB Stick kopieren und nachher auf den Desktop des PCs mit fehlendem Edge kopieren.

    Der Edge - Start mit dieser Verknüpfung läuft ohne Probleme, da ja scheinbar das Programm noch auf dem PC ist und nur der App fehlt. Den fehlenden App konnte ich jedoch noch nicht erstellen, was ja aber keine Rolle spielt wenn man mit der Verknüpfung ist
    Programm kommt.
     
  2. Aronie
    Aronie Gast

    So ein Quatsch. Auch bei mir ist Edge weg. Ich kann die gesamte Kachelansicht nicht mehr aufrufen. Habe Windows 10 und McAfee Total Protection. Kann hier mal jemand zugeben, dass in Windows 10 irgendwas nicht in Ordnung ist? Auch wenn ich mit Norton keine
    guten Erfahrungen gemacht habe, finde ich es doch ziemlich dreist, einfach das Sicherheitsprogramm verantwortlich zu machen.
     
  3. JOKUE2002
    JOKUE2002 Gast
    Ich habe auch dieses Problem: Microsoft Edge ist weg...

    Alles hat nicht Funktioniert... Es kann auch an keinem Sicherheitsprogramm liegen, da ich außer Windows Defender Malware NIX installiert habe...
     
  4. CocoCocobello
    CocoCocobello Gast
    geht ins windows-Verzeichnis, dort ins Verzeichnis 'SystemApps'.

    Dort findet Ihr auch ein Verzeichnis mit 'Microsoft.MicrosoftEdge....'.und der zugehörigen exe.

    ABER auch diese startet nicht!
     
    #19 CocoCocobello, 12. November 2015
  5. PeterBrack
    PeterBrack Gast
    Programm startet auch nicht
     
  6. CocoCocobello
    CocoCocobello Gast
    aber ich habe folgendes gemacht (kann nicht Sinn der Sache sein):

    habe auf dem Desktop eine Verknüpfung zu einer website angelegt und wenn ich diese aufrufe wird sie mit edge geöffnet.

    Mehr als Info für die MS-Gurus gedacht Microsoft Edge ist verschwunden
     
    #21 CocoCocobello, 13. November 2015
  7. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    In der FAQ steht einiges, was man ausprobieren könnte ... z.B. das Neuregistrieren von Packages und das direkte Starten von der Kommandozeile mit Protokoll.
     
    #22 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 13. November 2015
  8. JOKUE2002
    JOKUE2002 Gast

    Microsoft Edge ist verschwunden

    Kannst du auch erklären wie man das aus der Kommandozeile mit Protokoll startet??
     
  9. T4Schulz
    T4Schulz Gast
    Kannst du alles vergessen!! habe alles mögliche probiert was im Netz an Lösungen vorgeschlagen wurde.

    Wird Zeit das Microsoft Edge als Download anbietet.

    Gruß Schulzi
     
  10. HeikoHennecke
    HeikoHennecke Gast
    Guten Tag sehr geehrtes Forum,

    nachdem bei mir vor kurzem das Update auf Build 10586.17 angekommen ist, hat sich EDGE komplett verabschiedet.

    Problem Historie:

    - Neuer PC mit Win10 vorinstalliert.

    - Keine zusätzliche Cleaner/Tuner/Sicherheitssoftware (Außer vom Hersteller vorinstalliertes McAfee LiveSafe, Testperiode abgelaufen)

    - Edge funktionierte einige Wochen problemlos.

    - Ohne (für mich) nachvollziehbaren Grund sind vor einiger Zeit sämtliche Edge Verknüpfungen (Desktop, Taskbar, Starmenükachel und auch der Eintrag unter "Alle Apps" verschwunden.

    - Bei "Standard-Apps" ließ sich Edge noch auswählen.

    - Edge ließ sich weiterhin starten, wenn ich eine Suchanfrage über Cortana gestellt habe. Habe ich das Browserfenster minimiert, landete es nicht in der Taskleiste, sondern verschwand komplett vom Desktop. Über eine erneute Suchanfrage konnte ich das Browserfenster
    mit allen geöffneten Tabs auf den Desktop zurückholen.

    Zu diesem Zeitpunkt habe ich auch schon diverse Tipps und Lösungsvorschläge aus diversen Foren probiert. Leider ohne Erfolg. Ich habe mich dann mit der Startprozedur über Cortana abgefunden.

    - Seit einigen Tagen, nach dem großen Windowsupdate hat Edge jetzt komplett den Betrieb eingestellt.

    - Auswahlmöglichkeit bei "Standard-Apps" fehlt jetzt auch

    - Suchanfragen über Cortana starten jetzt den alte InternetExplorer

    - Edge Programmordner und Dateien sind im Windows Verzeichnis noch vorhanden.

    - Befehle "Check-/Scan-/RestoreHealth" - kein Erfolg

    - sfc /scannow - kein Erfolg

    Der Versuch der neu Registrierung ergab folgende Fehlermeldung:

    Add-AppXPackage : Fehler bei Bereitstellung. HRESULT: 0x80073CF6, Das Paket konnte nicht registriert werden.

    Fehler 0x8000FFFF: Unerwarteter Fehler beim Hinzufügen einer Kachel.

    HINWEIS: Wenn Sie weitere Informationen wünschen, suchen Sie im Ereignisprotokoll nach "[ActivityId]

    269210e0-2f45-0001-f978-9226452fd101", oder verwenden Sie die Befehlszeile "Get-AppxLog -ActivityID

    269210e0-2f45-0001-f978-9226452fd101".

    In Zeile:1 Zeichen:1

    + Add-AppXPackage -DisableDevelopmentMode -Register "C:\Windows\SystemA ...

    + ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    + CategoryInfo : WriteError: (C:\Windows\Syst...ppXManifest.xml:String) [Add-AppxPackage], IOException

    + FullyQualifiedErrorId : DeploymentError,Microsoft.Windows.Appx.PackageManager.Commands.AddAppxPackageCommand

    Ich bin mit meinem (beschränkten) Wissen und Können am Ende. Ich würde nur ungern wegen diesem einen Problem ein sonst stabil laufendes System neu aufsetzten müssen.

    Über weitere Lösungsansätze wäre ich Dankbar.

    MFG

    Heiko
     
    #25 HeikoHennecke, 6. Dezember 2015
  11. mazekorn
    mazekorn Gast
    also, falls jemand in Zukunft nochmal via Google auf diese Seite stößt Microsoft Edge ist verschwunden

    bei mir hat folgendes geholfen.

    1. der Schwerwiegende Fehler konnte tatäschlich mit der Deinstallation der Dropbox app behoben werden.
      • Leider war Edge noch immer verschwunden
    2. die Wiederherstellung von Edge gelang mir mit folgendem Befehl:
      • PowerShell in die Suche der Taskleiste eingeben
      • Rechtsklick drauf und als Administrator starten wählen
      • Den Befehl:

    • Get-AppXPackage -Name Microsoft.MicrosoftEdge | Foreach {Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register “$($_.InstallLocation)\AppXManifest.xml” -Verbose}

    • hineinkopieren und Enter drücken.

      • Jetzt den Edge Browser wieder aufrufen und starten.
     
  12. T4Schulz
    T4Schulz Gast
    Hallo mazekorn

    bei mir leider kein Erfolg.Verstehe immer noch nicht das Edge nicht als Download angeboten wird.

    Na ja nutze ich halt andere Browser.

    Gruß Schulzi
     
  13. JOKUE2002
    JOKUE2002 Gast

    Microsoft Edge ist verschwunden

    Hi Leute,

    ich habe (aus welchem Grung auch immer) Edge zurück!! Nachdem ich ein 'erforderliches Update' installiert habe, war Edge zurück...

    LG JOKUE
     
  14. bernd lucht
    bernd lucht Gast
    Danke hat mir geholfen, Edge ist wieder im Startmenü. War nach dem Update von 11.10.2016 nur noch unter Standartapp vorhanden.

    danke für den Tipp
     
    #29 bernd lucht, 21. Oktober 2016
  15. wsde
    wsde Gast
    Vielen Dank für den Tipp! Edge ist wieder bei den Apps!

    sde
     
Thema:

Microsoft Edge ist verschwunden

Die Seite wird geladen...

Microsoft Edge ist verschwunden - Ähnliche Themen - Microsoft Edge verschwunden

Forum Datum

Mein AdBlock (Microsoft Edge) ist verschwunden?

Mein AdBlock (Microsoft Edge) ist verschwunden?: Hallöchen! Ich habe folgendes Anliegen: Mein AdBlock für meinen Microsoft Edge-Browser ist verschwunden... Unter "weitere Tools" finde ich ihn nicht. Im Microsoft Store ist er zwar installiert und da steht "Starten", jedoch öffnet sich dann nur der Browser, ohne den AdBlock. Weiss jemand...

Windows 10 Support 27. März 2020

Mein Microsoft Edge ist verschwunden? Und nun?

Mein Microsoft Edge ist verschwunden? Und nun?: Hallo, ja wie gesagt, er ist nicht mehr da. Wird auch nicht im Standard angeboten, alle anderen Browser schon. Also unter Apps & Features nicht angeboten. Mir ist nicht bewußt, das ich diese App so einfach gelöscht hätte. Danke im voraus für jeden Tipp. 138fd40c-855d-4a51-87fc-da7a1684e088

Microsoft Edge 4. Januar 2018

Microsoft Edge: Favoriten verschwunden

Microsoft Edge: Favoriten verschwunden: Hallo erstmal. Ich habe zwei Geräte mit Windows 10: Ein Surface Book und ein Lumia 550. Beides mit den neuesten Updates (Spring Creators Update). Nun zum Problem: Auf meinem Surface Book wurde das Wartungsprogramm CCleaner mit Malware infiziert. Windows Defender erkannte die Malware....

Microsoft Edge 9. Oktober 2017

Microsoft Edge verschwunden

Microsoft Edge verschwunden: Seit gestern Abend ist Microsoft Edge aus den Apps und der Taskleiste verschwunden. Auch im Store ist es nicht zu finden, nur eine App "Willkommen bei Microsoft Edge". Die Lösung mit dem anheften an die Taskleiste habe ich schon gemacht, was auch 1 Monat funktioniert hat. Jetzt ist alles...

Microsoft Edge 15. September 2016

Microsoft Edge ist komplett "verschwunden"

Microsoft Edge ist komplett "verschwunden": Hallo, ich brauche Hilfe. Seit letzter Woche ist von einem auf den anderen Tag Edge komplett "verschwunden"! Ich werde immer auf "Store" hingewiesen, aber dort befindet sich diese App. nicht. Erwähnen möchte ich noch, dass auch die spezifischen Kacheln von Windows 10 sowie MS Office 2013weg...

Microsoft Edge 2. Juni 2016

Microsoft Edge verschwunden

Microsoft Edge verschwunden: Seit gestern Abend ist Microsoft Edge aus den Apps und der Taskleiste verschwunden. Auch im Store ist es nicht zu finden, nur eine App "Willkommen bei Microsoft Edge". Die Lösung mit dem anheften an die Taskleiste habe ich schon gemacht, was auch 1 Monat funktioniert hat. Jetzt ist alles...

Windows 10 Support 18. September 2016

Microsoft Edge verschwunden

Microsoft Edge verschwunden: Hallo Ihr Computerfreaks, seit heute ist auf einmalmein Microsoft edge verschwunden. Wie kann ich diesen wieder aufrufen?? Ich war froh, dass alle Einstellungen liefen und nun ist er nicht mehr auffindbar. Wer kann hier helfen?? Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Juni 2016

Edge ist verschwunden

Edge ist verschwunden: Schönen guten Tag, seit heute Morgen ist der Browser Edge nicht mehr auffindbar, weder in der Taskleiste, noch in den Apps. Ich kann ihn auch per Suche nicht finden. Der Computer hatte einige Updates ausgeführt. Das Startmenü ist weiterhin vorhanden. Hat jemand bitte eine Idee? Viele Grüße...

Windows 10 Support 19. August 2015

Microsoft Edge ist verschwunden [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden