Microsoft Fotos lässt den Rechner heiß laufen

Helfe beim Thema Microsoft Fotos lässt den Rechner heiß laufen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, das Problem scheinen ja einige zu haben: die App "Fotos" läuft andauernd im Hintergrund. Bei mir mit durchgängig ca. 40% CPU-Last, was dazu... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JustinCase82, 10. Dezember 2019.

1. JustinCase82
    JustinCase82 Gast

Hallo,

das Problem scheinen ja einige zu haben: die App "Fotos" läuft andauernd im Hintergrund. Bei mir mit durchgängig ca. 40% CPU-Last, was dazu führt, dass die Lüfter meines Notebooks im Dauerbetrieb pusten. Das nervt.

Ich habe in den Einstellungen die Suche nach Personen ausgestellt, ebenso die automatische Generierung von Alben. Keine Änderung. Auch bei den Berechtigungen für Hintergrund-Apps hab ich "Fotos" auf "Aus" gestellt.

Ich hab den Rechner jetzt auch mal sechs Stunden angelassen, falls da irgendwelche Sortierungs- oder Indexierungsprozesse im Hintergrund laufen. Der Rechner ist ne Neuinstallation und ich hab initial direkt meine 35.000 Bilder (70 GB) draufkopiert.

Aber es kann ja nicht sein, dass ich "Fotos" nicht verbieten kann, meinen Rechner so unter Last zu setzen, oder?

Wäre dankbar für Hilfe!

Rechner: Lenovo Yoga C740, Intel i5, 8GB RAM, interne GPU

Weiterlesen...

#1 JustinCase82, 10. Dezember 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Microsoft Fotos lässt den Rechner heiß laufen - Ähnliche Themen - Microsoft Fotos lässt

Forum Datum

Hallo, wie kann ich Fotos vom Smartphone auf den Rechner importieren.

Hallo, wie kann ich Fotos vom Smartphone auf den Rechner importieren.: Hallo, möchte Fotos vom Smartphone auf den Rechner importieren. Smartphone ist entsperrt und mit USB-Kabel verbunden. Habe links unten Windows, dann Bilder angeklickt. Wo kann ich bitte importieren klicken? Das Smartphone ein GIGASET GX6 Pro habe ich neu. Mit dem alten HUAWEI hatte es immer so...

Windows 10 Support 13. Oktober 2024

"Rechner" und "Fotos" geht nicht in Win10

"Rechner" und "Fotos" geht nicht in Win10: Hallo und Grüß Gott, kurze Vorstellung: bin noch 40..., arbeite derzeit in der Pharma, schraube hin und wieder mal am Auto wenn was nicht geht, und lern mir gerade Excel VBA Grundkenntnisse an. Die Problemstellung aus der Überschrift. Habe einen Rechner mit einer HDD und einer SSD, beide haben...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 30. Januar 2024

Microsoft Fotos

Microsoft Fotos: Hallo,vor ca. 1/2 Jahr gab es in meiner Fotoanzeige noch einen Schieberegler mit Prozentanzeige für die Zoom-Funktion. Nun kann man nur mit den Plus- und Minus-Symbolen in der Kopfzeile zoomen. Wo kann ich Schieberegler und Prozentanzeige wiederfinden?GrußHans Bell Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. September 2021

Rechner wird unter aktuellem Windows 10 sehr heiss

Rechner wird unter aktuellem Windows 10 sehr heiss: Ab diesem dieser Thread. Ich habe interessanterweise ähnliche Probleme mit Windows 10 seit dem letzten Update. Ich habe einen i5 mit 16 Gig (Entwicklungsrechner) und seit der Win10 Beta keine Temperaturproblem. Nun läuft nur Windows (außer OneDrive kein Autostart) und innerhalb von 10-15...

Windows 10 Support 21. Juli 2019

Microsoft Fotos

Microsoft Fotos: Ich möchte bei Microsoft Fotos, wenn ich auf "bearbeiten und erstellen" dann auf "bearbeiten" und bei "Fotos verbessern" denn klick drauf mache NICHT IMMER 50% sondern immer 33% eingestellt wird. Wie macht man das? Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. August 2018

Rechner erkennt Fotos auf Kamera nicht

Rechner erkennt Fotos auf Kamera nicht: Ich habe das gleiche Problem. Mein PC erkennt die Speicherkarte nicht, weder über den Kartenslot noch vom Kartenleser über den USB- Anschluss Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. März 2017

Microsoft Fotos App lässt sich nicht öffnen

Microsoft Fotos App lässt sich nicht öffnen: Hallo Auf meinem PC (Windows 10) lässt sich das Programm Microsoft Fotos nicht öffnen. Es erscheint folgende Meldung: "Diese App kann nicht geöffent werden. Im Windows Store erhalten Sie weitere Infos zu "Fotos"." Im Store erscheint dann "Die App hat ein Problem verursacht und muss zur...

Windows 10 Support 13. Juli 2016

Unter Windows 10 läuft mein Rechner heiß

Unter Windows 10 läuft mein Rechner heiß: Seit ich Windows 10 habe, läuft mein Rechner heiß, teilweise bis 90 Grad. Außerdem geht alles langsam und weder Windows-Taste noch "Windows und Web durchsuchen" funktionieren. Es handelt sich um ein Notebook mit 4GB Arbeitsspeicher. Ich habe das Servicepaket 1 bereits installiert. Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. August 2015

Microsoft Fotos lässt den Rechner heiß laufen [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden