Microsoft "High Definition Audio Gerät" nicht installierbar, Probleme mit Audio Treiber?

Helfe beim Thema Microsoft "High Definition Audio Gerät" nicht installierbar, Probleme mit Audio Treiber? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, ich habe vor kurzem mein PC geupgradet und bin u.a. von einem MSI B550M BAZOOKA zu einem MPG EK X570S Carbon umgestiegen. Alles funktioniert... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Jxlien26, 10. Mai 2023.

  1. Jxlien26
    Jxlien26 Gast

    Microsoft "High Definition Audio Gerät" nicht installierbar, Probleme mit Audio Treiber?


    Guten Tag, ich habe vor kurzem mein PC geupgradet und bin u.a. von einem MSI B550M BAZOOKA zu einem MPG EK X570S Carbon umgestiegen. Alles funktioniert super, nur leider der Audiotreiber nicht. Ich hatte sonst immer den "High Definition Audio Gerät" Treiber aktiviert, wegen dem Enhancements-Tab. Ich brauche den unbedingt, da kein anderer Treiber so guten Bass Boost erzeugt (hab schon so viel herumprobiert, was das angeht).
    Leider wird mir im Geräte Manager bei den Treibern für mein Audio-Ausgabegerät garnicht angezeigt. In tutorials wird ja immer gezeigt, dass man bspw. seinen Realtek Treiber deaktiviert und den "High Definition Audio Device" Treiber benutzt. Er wird mir aber garnicht angezeigt, und über Umwege lässt er sich auch nicht installieren. Ich bin echt frustriert gerade, weil ich den Treiber echt unbedingt brauche.. Hat vielleicht jemand eine Idee? Ich wäre so dankbar!!

    :)
     
    #1 Jxlien26, 10. Mai 2023
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Microsoft "High Definition Audio Gerät" nicht installierbar, Probleme mit Audio Treiber?

Die Seite wird geladen...

Microsoft "High Definition Audio Gerät" nicht installierbar, Probleme mit Audio Treiber? - Ähnliche Themen - Microsoft High Definition

Forum Datum

Audio

Audio: Nach vielen Versuchen funktioniert Audio immer noch nicht. Es handelt sich um einen Medion Akoya Laptop, der ursprünglich unter win7 lief und nach dem update auf win10 ca. 1-1/2 Jahre keine Probleme mit Lautsprecher oder Micro hatte. Einzige Erfolge nach Totalausfall bisher: Beim win 10 -Start...

Windows 10 Allgemeines 6. März 2021

Intel High Definition Audio

Intel High Definition Audio: Hallo! Nach Medion Akoya Win 10 update ist im Gerätemanager "Intel High Definition Audio" markiert! Kein Treiber, Fehler Code 28 Automatische Suche findet nichts! In der Taskleiste rotes Kreuz beim Lautsprecher! Lautsprechereinrichtung unknown deaktiviert lässt sich nicht ändern! Es...

Windows 10 Support 14. August 2020

Audio Device on High Definition Audio Bus

Audio Device on High Definition Audio Bus: Hallo, ich habe vor einiger Zeit meinen PC unter Windows 10 "neu gemacht" und seit dem habe ich keinen Ton mehr :-. Leider kenne ich mich nicht besonders gut aus. Ich habe die Möglichkeiten die Windows zur Fehlerbehebung bietet alle ausgeschöpft. Das Problem ist der Audio Device on High...

Windows 10 Support 15. April 2020

IDT high Definition Audio

IDT high Definition Audio: Hallo, ich habe immer das IDT High Definition Audio benutzt. Heute funktioniert mein Ton nicht, da habe ich auf YouTube gesehen dass es hilft wenn man im gerätemanager den IDT high... Deinstalliert. Ich hatte auch immer noch ein Nvidia, den sollte man auch Deinstallieren. Wenn man dann den PC...

Windows 10 Support 7. Februar 2020

AMD Treiber 19.1.1 Probleme mit High Definition Audio Bus

AMD Treiber 19.1.1 Probleme mit High Definition Audio Bus: Hallo, ich habe den obengenannten Treiber installiert, jetzt bekomme ich jedesmal die Mitteilung PC muss neu gestartet werden Für geräte Abschluss High Definition Audio Bus. In den Geräteeinstellung unter Systemgeräte, steht auch drin PC muss neu gestartet...

Windows 10 Sicherheit 22. Januar 2019

Realtek High Definition Audio

Realtek High Definition Audio: Hallo, nach etwas voreiligem Upgrade von Win7 auf Win10TP Build 10041 habe ich das Problem, dass keinerlei Sound dem PC zu entlocken ist. Beim Update (aus dem Menüpunkt Einstellungen) wird zwar angezeigt, dass der Treiber upgedated werden muss. Es beginnt auch irgend etwas (one genauere...

Windows 10 Insider 14. April 2015

Habe Probleme mit : IDT High Definition Audio CODEC

Habe Probleme mit : IDT High Definition Audio CODEC: Hallo, Habe Probleme mit IDT High Definition Audio CODEC. Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Februar 2016

Tempo - Audio Device - IDT High Definition Audio CODEC

Tempo - Audio Device - IDT High Definition Audio CODEC: Hi, ich habs Probleme mit sounds und und diezer update ich kann nicht istallieren Windows send bei mier diezer text immer vieder... (Beim Installieren einiger Updates sind Probleme aufgetreten. Wir versuchen es allerdings später noch einmal. Falls diese Meldung weiter erscheint und Sie im...

Windows 10 Support 10. November 2015

Microsoft "High Definition Audio Gerät" nicht installierbar, Probleme mit Audio Treiber? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden