Microsoft Horro Stories / Wie finde ich jemanden, der mir helfen kann?

Helfe beim Thema Microsoft Horro Stories / Wie finde ich jemanden, der mir helfen kann? in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, vielleicht hat die Community Tipps um mein Problem zu lösen. Ich muss leider sagen, dass der Microsoft Support der schlechteste... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von ThomaB83, 26. Oktober 2020.

  1. ThomaB83
    ThomaB83 Gast

    Microsoft Horro Stories / Wie finde ich jemanden, der mir helfen kann?


    Hallo zusammen,


    vielleicht hat die Community Tipps um mein Problem zu lösen.

    Ich muss leider sagen, dass der Microsoft Support der schlechteste Support ist, mit dem ich je zu tun hatte.


    Hier kommt meine Horror-Story:

    - Ich habe am 26.08.2019 ein "Microsoft Sculpt Ergonomic Desktop Set" bei Amazon, über Amazon als Händler gekauft.

    - Das Set besteht aus Tastatur + Numpad + Maus + 1x Bluetooth-Empfänger für alle 3-Geräte

    - In dem Set enthalten ist die "Microsoft Sculpt Ergonomic Mouse"

    - Die Mouse hat einen Defekt, da sie nicht mehr jeden Mausklick registriert.

    - Bei Amazon sagt man, ich solle mich an den Microsoft-Support wenden.

    - Ich gehe auf die Webseite: Auffällig ist, dass ich zu allen möglichen Produkten Support Finde Windos, Mobile-Geräte, XBox, Surface-Geräte. Aber "Microsoft Maus oder Tastatur" = Pustekuchen. Man sucht sich Dumm und Dämlich und mit dem Chat-Roboter dreht man sich auch nur im Kreis.

    - Naja, nach ungefähr 1-Stunde suchen, eigentlich habe ich es am Ende über Google habe ich bei 0 0180 6 67 22 55 angerufen.
    - Dauer: ca. 1-Stunde


    Und da beginnt erst der wahre Horror:

    1 09.10.2020 Nachmittags, Anruf bei Microsoft Support 0 0180 6 67 22 55 für 20-Cent

    - Ich klicke mich durch das Ansagen-Menü, bis ich irgendwann einen Ansprechpartner an der Leitung habe

    - Die Person sagt mir sie sei nicht zuständig, und leitet mich zur Hardware-Abteilung weiter

    - Ich bin in der Warteschlange. Es hebt ab und wird wieder aufgelegt.

    - Dauer: ca. 20-Minuten


    2 09.10.2020 Nachmittags, Anruf bei Microsoft Support 0 0180 6 67 22 55 für 20-Cent

    - Nach einem erneuten Durchklicken durch das Ansagen-Menü klage ich dem Mitarbeiter mein Leid.

    - Der Mitarbeiter verweist mich auf die Webseite "aka.ms/pcaf", dort solle ich ein Support-Ticket eröffnen.

    - Dauer: ca. 20-Minuten

    3 10.10.2020 11:00Uhr:
    - Ich eröffne ein Ticket auf der Webseite "aka.ms/pcaf".

    Ich erhalte umgehend eine Bestätigung per E-Mail:
    "Vielen Dank, dass Sie sich bezüglich Ihres Zubehöraustauschs an den Microsoft-Support gewendet haben.

    Ihre Serviceanfrage SR wurde einem Mitglied unseres Support-Teams zugewiesen.Sie sollten innerhalb des nächsten Werktages eine Antwort von uns erhalten."
    - Dauer: ca. 15-Minuten

    4 21.10.2020 18:10Uhr:
    - Ich habe bis heute keine Antwort vom Microsoft-Support auf meine Ticket-Nummer erhalten.
    - Soviel zu "Sie sollten innerhalb des nächsten Werktages eine Antwort von uns erhalten".
    - Im SPAM-Ordner sind auch keine E-Mails angekommen, den prüfe ich jeden Tag.
    - Ich Antworte nochmals auf das Support-Ticket und bitte um Bearbeitung und Rückmeldung.

    5 26.10.2020 09:42Uhr, Anruf bei Microsoft Support 0 0180 6 67 22 55 für 20-Cent
    - Da ich bis heute keine Antwort auf mein Support-Ticket erhalten habe, rufe ich erneut bei der Nummer an
    - Ich schildere mein Problem.
    - Mit der Serviceanfragenummer aus der offiziellen Microsoft E-Mail kann der Mitarbeiter nichts anfangen.
    - Der Mitarbeiter sagt, er kann die Nummer leider nicht zuordnen, aber wir können zusammen ein neues Ticket aufnehmen.
    - Der Mitarbeiter entschuldigt sich und versichert mir, dass wir das Problem zusammen lösen werden
    - Ich werde weitergeleitet an die "Hardware-Abteilung" und spreche mit einem Mitarbeiter
    - Ich werde weitergeleitet an "Customer Support" und bin in der Warteschleife
    - Abgehoben + aufgelegt
    Dauer: 20-Minuten


    6 26.10.2020 10:02, Anruf bei Microsoft Support 0 0180 6 67 22 55 für 20-Cent
    - Nächster Anruf beim Microsoft-Support
    - Genervt schildere ich mein Problem zum 3x mal.
    - Der Mitarbeiter entschuldigt sich und versichert mir, dass wir das Problem zusammen lösen werden
    - Weiterleitung an die "Hardware-Abteilung", ich spreche mit einem Mitarbeiter
    - Weiterleitung an "Customer Support", ich bin in der Warteschleife
    - Abgehoben + aufgelegt
    Dauer: 8-Minuten

    7 26.10.2020 10:10, Anruf bei Microsoft Support 0 0180 6 67 22 55 für 20-Cent
    - Nächster Anruf beim Microsoft-Support

    - Genervt schildere ich mein Problem zum 4x mal.
    - Der Mitarbeiter entschuldigt sich und versichert mir, dass wir das Problem zusammen lösen werden. vorbildlich geschult, nur leider hat der Kunde am Ende nichts davon
    - Ich teile dem Mitarbeiter mit, dass ich nicht nochmal weitergeleitet werden möchte, und bitte ihn darum mir einen Rückruf zu organisieren, oder mir eine andere Technische Support Rufnummer mitzuteilen.
    - Der Mitarbeiter sichert mir zu, dass er sich bei seinem Vorgesetzten erkundigt.
    - Ich bin in der Warteschleife.
    - Es wird Aufgelegt
    Dauer: 21-Minuten

    Ein weiteres mal habe ich keine Lust anzurufen.
    Wie sind eure Erfahrungen mit dem Microsoft-Support?

    Gibt es jemanden in Deutschland, der jemals erfolgreich eine defekte "Microsoft Sculpt Ergonomic Mouse" umgetauscht hat?
    Die Person muss ein Held sein

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Microsoft Horro Stories / Wie finde ich jemanden, der mir helfen kann?

Die Seite wird geladen...

Microsoft Horro Stories / Wie finde ich jemanden, der mir helfen kann? - Ähnliche Themen - Microsoft Horro Stories

Forum Datum

Microsoft Horror Stories / Wie finde ich jemanden, der mir helfen kann?

Microsoft Horror Stories / Wie finde ich jemanden, der mir helfen kann?: Hallo zusammen, vielleicht hat die Community Tipps um mein Problem zu lösen. Dennoch möchte ich hier bewusst, aufgrund meiner Genervtheit und Aussichtslosigkeit eine Diskussion starten. Vielleicht hilft mir die Diskussion weiter, einen Lösungsweg zu finden, den mir Microsoft selbst nicht...

Surface 26. Oktober 2020

Kann mir jemand helfen

Kann mir jemand helfen: Hallo Liebe, Leute ich wollte fragen ob mir jemand bei meinem meinem neusten threat weiter hilfen kann, natürlich weiß ich das ich viele user dazu gebracht habe mir nicht mehr zu antworten weil ich in ihren augen unnötige fragen gestellt habe, aber ich weiß halt wirklich nicht was ich machen...

Windows 10 Support 31. August 2020

Kann mir jemand helfen pls [laptop]?

Kann mir jemand helfen pls [laptop]?: Ich brauche Hilfe, mein Laptop zeigt schwarzes Bild die Maus ist aber noch sichtbar. Wie kann ich das schwarze Bild weg bekommen? https://www.gutefrage.net/frage/kann-mir-jemand-helfen-pls-laptop

Windows 10 Support 20. Mai 2020

Kann mir jemand helfen (PC,absturz)?

Kann mir jemand helfen (PC,absturz)?: Mein Pc stürzt ständig ab und heute ist es schon das 6-7 mal und dazu friert er sich noch schön fest, war zum glück nur 2 mal... Ich weis einfach nicht mehr weiter was ich noch tun soll, an der festplatte kann es nicht liegen da ich diese schon kontrolliert habe. Es kommt ständig blauer...

Windows 10 Support 3. Februar 2020

Kann mir jemand helfen mit den Rechten?

Kann mir jemand helfen mit den Rechten?: Ich habe den einzigen Benutzer auf Windows 10. Und der ist Gastkonto (ich). (lokales Konto) Wie kann ich das zurückstellen, während ich Gast bin? Ich hab mich auf Device Owners geändert. Danke! Gabrijel Puljic Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Juni 2019

PC Problem (kann mir jemand helfen)

PC Problem (kann mir jemand helfen): Hallo ihr liebe ich habe windows 10 auf mein rechner habe auch gezockt und auch beendet und heute kam es wieder nach dem beendet des spiels wollt ich auf chrome und dann neu gestartet und dann kamm ich auf mein Kennwort eingebe und habe den dann heruntergefahren und das hat dann geklappt dann...

Windows 10 Support 4. April 2018

Fehler ox405, kann mir jemand helfen?

Fehler ox405, kann mir jemand helfen?: Ich bekomme keine Verbindung von einigen Apps zum Internet, Fehler ox405, kann mir jemand helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. November 2015

Hallo, kann mir jemand helfen?

Hallo, kann mir jemand helfen?: seit ich windows10 instaliert habe komme ich nur umständlich an meine Daten herann. erstens braucht mein PC sehr lang das er hochfährt, wobei sich mein Monitor mehrfach aus- und anschaltet und das laufwerk versucht zu arbeiten....Der erste Tag nach der instalation keine Fehler bemerkt, beim...

Windows 10 Support 20. Oktober 2015

Microsoft Horro Stories / Wie finde ich jemanden, der mir helfen kann? [gelöst]