Microsoft IME für Japanischtastatur

Helfe beim Thema Microsoft IME für Japanischtastatur in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich benutze regelmäßig die Japanischtastatur auf meinem PC mit Windows 10. Jedoch finde ich es relativ nervig, dass Windows jedes mal nach dem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von SniperHusky, 29. Januar 2020.

  1. SniperHusky
    SniperHusky Gast

    Microsoft IME für Japanischtastatur


    Hallo,


    ich benutze regelmäßig die Japanischtastatur auf meinem PC mit Windows 10. Jedoch finde ich es relativ nervig, dass Windows jedes mal nach dem Hochfahren, wenn ich wieder zu genannter Tastatur wechsle, diese auf "half-width Alphanumeric" stellt, welches ein Ausgabemodus ist, der lateinische Buchstaben auswirft. Was eigentlich nicht der Sinn einer Japanischtastatur ist. Gibt es eine Möglichkeit, unbenutzte Ausgabemodi aus dieser Liste Bild 2 zu löschen, oder wenigstens einen Standardmodus festzulegen? Es ist meiner Meinung nach viel praktischer, nicht jedes Mal unten in der Taskleiste klicken zu müssen.


    Vielen Dank im voraus.



    Microsoft IME für Japanischtastatur

    Bild 2

    Weiterlesen...
     
    #1 SniperHusky, 29. Januar 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Microsoft IME für Japanischtastatur

Die Seite wird geladen...

Microsoft IME für Japanischtastatur - Ähnliche Themen - Microsoft IME Japanischtastatur

Forum Datum

Ich habe Probleme mit Microsoft-IME Eingabemethoden-Editor Sprache: Japanisch.

Ich habe Probleme mit Microsoft-IME Eingabemethoden-Editor Sprache: Japanisch.: Version: Windows 10Es ist mir zwar möglich mit Microsoft-IME auf die japanische Tastatur zu wechseln. Allerdings kann ich nicht aus dem alphanumerischen Eingabemodus mit halber Breite wechseln, wodurch ich weder Hiragana noch Katakana schreiben kann. Versuche ich zu wechseln, erscheint folgende...

Windows 10 Support 7. September 2023

Japanisch IME immer mit Kana?

Japanisch IME immer mit Kana?: Guten Tag, Ich habe folgendes Problem: Ich verwende das Japanische IME, aber jedes mal wenn ich darauf wechsle wird automatisch der Romaji Input (ein groß 'A') angezeigt und ich muss auf das Zeichen klicken sodass ich Kana schreiben kann. Leider finde ich keine Einstellung die es mir erlaubt...

Windows 10 Support 14. Februar 2021

"Microsoft IME für Japanisch ist noch nicht verfügbar"

"Microsoft IME für Japanisch ist noch nicht verfügbar": Hallo an alle, ich bin Nutzer eines Surface 3 Pro mit Windows 10 Pro Version 1909 Build 18363.1256. Leider schaffe ich es nunmehr seit Jahren nicht, meinen Rechner für die Eingabe von Kana oder Kanji einzurichten, obwohl ich natürlich das Sprachpaket für Japanisch installiert und Zugriff auf...

Windows 10 Support 25. Dezember 2020

Tastaturlayout in Microsoft Pinyin IME umstellen

Tastaturlayout in Microsoft Pinyin IME umstellen: Diese Frage wurde bereits einmal gestellt. Leider hat sie keine brauchbare Antwort erhalten und ist mittlerweile gesperrt. Ich habe nun folgende Möglichkeit gefunden: http://xahlee.info/comp/Chinese_input_with_Dvorak.html Um nicht "dvorak" sonder "deutsch" als Tastatur einzustellen muss man...

Windows 10 Support 16. Dezember 2020

Japanisch Microsoft-IME Tastenkürzel

Japanisch Microsoft-IME Tastenkürzel: Hallo, ich habe auf Windows 10 das japanische Sprachpaket installiert. Da es aber das US-Tastatur-Layout benutzt, habe ich mit Hilfe der Anleitung https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/all/microsoft-ime-japanisch-tastaturbelegung/5c52e629-5555-4b6c-a4f4-b24bc4cfe4a2 das Layout...

Windows 10 Support 3. Juli 2020

IME Japanisch nutzen

IME Japanisch nutzen: Hallo, ich verwende Win10 1809 OS Build 17763.503 Habe das Japanisch-Sprachpaket runtergeladen, neugestartet und die Sprachen-Toolbar ausprobiert. Ich möchte gerne die japanische Hiragana/Katakana verwenden. Als Eingabemethode versuche ich das Keyboard meines Notebooks und ich habe eine...

Windows 10 Support 18. Mai 2019

Japanese IME in full screen

Japanese IME in full screen: Hello there, is there a way to use Microsoft IME in fullscreen applications? I have Windows 10 installed. Thanks in advance. Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. November 2018

Tastaturlayout in Microsoft Pinyin IME umstellen

Tastaturlayout in Microsoft Pinyin IME umstellen: Hallo Community, Ich wollte nachfragen wie oder ob überhaupt man das Tastaturlayout für Microsoft Pinyin IME umstellen kann. Das Layout ist English "qwerty" ich würde gerne Deutsch "qwertz" verwenden, weil ich ein deutsches Keyboard in meinem Notebook habe, Pinyin sehr häufig z und y Eingaben...

Windows 10 Support 6. Dezember 2017

Microsoft IME für Japanischtastatur [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden