Microsoft-Sicherheitskampagne??

Helfe beim Thema Microsoft-Sicherheitskampagne?? in Surface um eine Lösung zu finden; Vorgestern rief mich ein Mitarbeiter von Microsoft an und sagte, mein Laptop sei voller Viren von offenbar russischen Hakern. Nach 2 Stunden Arbeit... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Lis-dis, 22. April 2019.

1. Lis-dis
    Lis-dis Gast

Vorgestern rief mich ein Mitarbeiter von Microsoft an und sagte, mein Laptop sei voller Viren von offenbar russischen Hakern.

Nach 2 Stunden Arbeit an meinem Laptop, Reinigen des Systems, meines Samrtphones, Einsicht in die Mailacounts, Einsicht in mein Onlinebanking wurde ich misstrauisch.

Aber ich hatte keine Chance da rauszukommen. Denn das "Reinigungssystem" lief und meine Zweifel trafen auf die Frage, ob die Reinigung nun gestoppt werden sollte...Nach 2 Stunden sollte ich in den nächsten Supermarkt und für 300 € Itune-Karten kaufen, um damit das Sicherheitssytem von Microsoft zu bezahlen. also setzte ich mcih ins Auto und fuhr zum nächsten Supermarkt und bezahlte die "Sicherheitseinrichtung".

Ich bekam eine Mailadresse von Microsoft (die nicht funktionierte), eine neue ID-Nummer, den Namen des Mitarbeiters mit seiner ID Implay von Microsoft.
    War das, was ich da erlebt habe, real oder Betrug?????

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows Kenner

Das war ein klassischer Betrug!
    Ich hoffe OHNE Datenklau!!!
    Jetzt auf jeden Fall alle Passwörter ändern und eventuell Konten sperren.
    VG
    Oliver

#2 Oliver C-R, 23. April 2019
Thema:

Die Seite wird geladen...

Microsoft-Sicherheitskampagne?? - Ähnliche Themen - Microsoft Sicherheitskampagne

Forum Datum

Erweiterter Windows 10 Support / Zugriff Microsoft

Erweiterter Windows 10 Support / Zugriff Microsoft: Hallo, wenn ich das richtig verstehe muss man mit einem Microsoft Konto mit Administratorrechten für den PC dauerhaft angemeldet sein, um weiter Support für Windows 10 zu erhalten (oder einmalig ca. 32 € bezahlen). Damit hat Microsoft doch wohl Administrator-Zugriff auf den PC und wenn man...

Windows 10 Updates & Patches Heute um 10:19 Uhr

Windows 10 Recovery: Microsoft veröffentlicht neue WinRE-Updates

Windows 10 Recovery: Microsoft veröffentlicht neue WinRE-Updates: Windows 10 Recovery: Microsoft veröffentlicht neue WinRE-Updates [IMG]Microsoft veröffentlicht finale Recovery-Updates für Windows 10. Diese Wiederherstellungsumgebungs-Updates könnten für viele Nutzer wichtig werden, die Windows 10 auch nach dem Support-Ende verwenden möchten. (Weiter lesen)

Windows 10 News Dienstag um 07:27 Uhr

Microsoft teasert eine "große Ankündigung" für Windows an

Microsoft teasert eine "große Ankündigung" für Windows an: Microsoft teasert eine "große Ankündigung" für Windows an [ATTACH]Microsoft kündigt für Donnerstag etwas Großes für Windows an. Der kryptische Tweet "Zeit, die Finger auszuruhen" deutet auf freihändige Bedienung hin - möglicherweise eine Wiederbelebung der Sprachsteuerung. Das ist aber derzeit...

Windows 10 News 15. Oktober 2025

Windows 10/11: Alle Infos zum Microsoft-Patchday Oktober 2025

Windows 10/11: Alle Infos zum Microsoft-Patchday Oktober 2025: Windows 10/11: Alle Infos zum Microsoft-Patchday Oktober 2025 [ATTACH]Microsoft verteilt zum Patchday im Oktober wieder Sicherheitsupdates für alle unterstützten Windows-Versionen. Für Windows 10 ist es die letzte reguläre Aktualisierung seiner über zehnjährigen Geschichte. Auch Windows 11 24H2...

Windows 10 News 15. Oktober 2025

Kurz vor Windows 10 Support-Ende: Microsoft zerschießt Upgrade-Tool

Kurz vor Windows 10 Support-Ende: Microsoft zerschießt Upgrade-Tool: Kurz vor Windows 10 Support-Ende: Microsoft zerschießt Upgrade-Tool [ATTACH]Microsoft hat wenige Tage vor dem Windows-10-Support-Ende das Media Creation Tool beschädigt. Das offizielle Werkzeug für das Upgrade auf Windows 11 stürzt beim Start auf Windows-10-PCs kommentarlos ab. Betroffene...

Windows 10 News 13. Oktober 2025

Verbraucherschutz kritisiert Microsoft: Windows 10-Problem verschoben

Verbraucherschutz kritisiert Microsoft: Windows 10-Problem verschoben: Verbraucherschutz kritisiert Microsoft: Windows 10-Problem verschoben [ATTACH]Verbraucherzentrale kritisiert Microsoft scharf: Windows 10-Support-Verlängerung verschiebt Problem nur um ein Jahr. Nutzer mit älterer Hardware drohen Mehrkosten für neue Rechner. EU soll klare Regeln aufstellen....

Windows 10 News 5. Oktober 2025

Windows 10: Microsoft beendet auch Hardware-Zertifizierungsprogramm

Windows 10: Microsoft beendet auch Hardware-Zertifizierungsprogramm: Windows 10: Microsoft beendet auch Hardware-Zertifizierungsprogramm [IMG]Microsoft schränkt nicht nur den Support für Windows 10 ab Oktober 2025 ein, sondern beendet auch die Zertifizierung neuer Hardware über das Windows Hardware Compatibility Program. Für Hardwarehersteller bedeutet dies das...

Windows 10 News 27. September 2025

Microsoft: WMIC wird nach dem Upgrade auf Windows 11 25H2 entfernt

Microsoft: WMIC wird nach dem Upgrade auf Windows 11 25H2 entfernt: Microsoft: WMIC wird nach dem Upgrade auf Windows 11 25H2 entfernt [IMG]Der Zeitplan hat sich verschoben: Ursprünglich sollte das Kommandozeilenwerkzeug WMIC (Windows Management Instrumentation Command-line) bereits mit Windows 11 Version 24H2 entfernt werden, zumindest hatte der Konzern das...

Windows 10 News 17. September 2025

Microsoft-Sicherheitskampagne?? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden