Microsoft-Sicherheitskampagne??

Helfe beim Thema Microsoft-Sicherheitskampagne?? in Surface um eine Lösung zu finden; Vorgestern rief mich ein Mitarbeiter von Microsoft an und sagte, mein Laptop sei voller Viren von offenbar russischen Hakern. Nach 2 Stunden Arbeit... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Lis-dis, 22. April 2019.

1. Lis-dis
    Lis-dis Gast

Vorgestern rief mich ein Mitarbeiter von Microsoft an und sagte, mein Laptop sei voller Viren von offenbar russischen Hakern.

Nach 2 Stunden Arbeit an meinem Laptop, Reinigen des Systems, meines Samrtphones, Einsicht in die Mailacounts, Einsicht in mein Onlinebanking wurde ich misstrauisch.

Aber ich hatte keine Chance da rauszukommen. Denn das "Reinigungssystem" lief und meine Zweifel trafen auf die Frage, ob die Reinigung nun gestoppt werden sollte...Nach 2 Stunden sollte ich in den nächsten Supermarkt und für 300 € Itune-Karten kaufen, um damit das Sicherheitssytem von Microsoft zu bezahlen. also setzte ich mcih ins Auto und fuhr zum nächsten Supermarkt und bezahlte die "Sicherheitseinrichtung".

Ich bekam eine Mailadresse von Microsoft (die nicht funktionierte), eine neue ID-Nummer, den Namen des Mitarbeiters mit seiner ID Implay von Microsoft.
    War das, was ich da erlebt habe, real oder Betrug?????

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows User

Das war ein klassischer Betrug!
    Ich hoffe OHNE Datenklau!!!
    Jetzt auf jeden Fall alle Passwörter ändern und eventuell Konten sperren.
    VG
    Oliver

#2 Oliver C-R, 23. April 2019
Thema:

Die Seite wird geladen...

Microsoft-Sicherheitskampagne?? - Ähnliche Themen - Microsoft Sicherheitskampagne

Forum Datum

microsoft print to pdf

microsoft print to pdf: Hallo, habe ausversehen diesen Drucker gelöscht, brauche ihn aber unbedingt da mein Fakturaprogramm diesen nutzt um pdf Dateien zu erstellen. Habe alle Möglichkeiten über die angebotenen Wiederherstellung per Hand ausprobiert. (File to ..) Der Treiber wird nicht aufgelistet Anscheinend ist...

Windows 10 Support Gestern um 19:02 Uhr

Microsoft: Update auf Xbox One Version 1910 ist nun Feature-vollständig

Microsoft: Update auf Xbox One Version 1910 ist nun Feature-vollständig: Microsoft: Update auf Xbox One Version 1910 ist nun Feature-vollständig [ATTACH]Nachdem Microsoft erst vor wenigen Monaten das Windows 10 Mai 2019 Update und parallel dazu auch die Xbox One Version 1903 veröffentlicht hat, arbeitet der Redmonder Konzern an einer weiteren Aktualisierung für PCs...

Windows 10 News Gestern um 00:48 Uhr

Microsoft Natural Wireless Ergonomic Keyboard 7000 Adapter verloren

Microsoft Natural Wireless Ergonomic Keyboard 7000 Adapter verloren: Hallo liebe Community, wisst ihr vielleicht, wo ich einen USB-Adapter für die Tastatur bekommen kann, oder ist der Stick einmalig pro Keyboard? Habe es mit zwei anderen Adaptern probiert (z.B. Microsoft Wireless Desktop Receiver 3.1), aber die reagieren nicht. Weiterlesen...

Windows 10 Support Samstag um 10:23 Uhr

Microsoft Accountbild löschen / Windows Anmeldung

Microsoft Accountbild löschen / Windows Anmeldung: Hallo, wie kann ich das Windows-Account Bild bzw. mein Microsoft Account Bild endgültig löschen, so dass wieder das normale Standardbild geladen wird? Ich versuche schon seit über einem Jahr mein Accountbild über meine Microsoft Account Seite zu löschen, allerdings erscheint immer wieder...

Windows 10 Support Samstag um 02:43 Uhr

Microsoft Store lässt mich nicht mit meinem Outlook Account einloggen

Microsoft Store lässt mich nicht mit meinem Outlook Account einloggen: Hallo Community, ich habe vor kurzem auf einen neuen Benutzer auf meinem PC gewechselt um ein paar Probleme zu beheben. Habe den alten Benutzer gelöscht, der mit meinem Outlook verknüpft war und konnte meinen neuen Benutzer auch, nach ein paar Anläufen wieder mit dem Konto verbinden. Jedoch...

Windows 10 Support Freitag um 13:52 Uhr

Microsoft Bluetooth A2dp-Quelle Fehler

Microsoft Bluetooth A2dp-Quelle Fehler: Hallo Community! Auf meinem Asus UX510UXK kann ich derzeit per Bluetooth Kopfhörer nichts empfangen. Es wird mir folgendes angezeigt: [ATTACH] Weiterlesen...

Windows 10 Support Freitag um 12:02 Uhr

Umstellung von Microsoft am 31 august

Umstellung von Microsoft am 31 august: Hallo, ich bin etwas verunsichert wegen der Umstellung. Weiss nun nicht was ich machen muss das meine Daten = GMX, Hotmail, Skyp und meine Online Seite verloren gehen oder ich etwas machen muss? Habe versucht Infos zu bekommen, verliefen aber im Sand. Besten Dank. Regula Weiterlesen...

Windows 10 Support Freitag um 01:22 Uhr

Microsoft hört mit: Xbox One-Nutzer werden schon lange ausspioniert

Microsoft hört mit: Xbox One-Nutzer werden schon lange ausspioniert: Microsoft hört mit: Xbox One-Nutzer werden schon lange ausspioniert [ATTACH]Microsoft soll Mitarbeitern und Vertragspartnern nicht nur Zugriff auf Skype- und Cortana-Mitschnitte gegeben haben, auch die Spracheingaben von Xbox One-Nutzern sollen abgehört worden sein. Alles begann mit dem bereits...

Windows 10 News Donnerstag um 08:37 Uhr

Microsoft-Sicherheitskampagne?? [gelöst]