Microsoft Surface Pro 6 Wi-Fi speed problems

Helfe beim Thema Microsoft Surface Pro 6 Wi-Fi speed problems in Surface um eine Lösung zu finden; Hello community I have a problem with the built in "marvell avastar" wifi card in my Surface Pro 6. When I connect to my 2.4Ghz Wi-Fi network the... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von cyberfl0w, 20. Juli 2020.

  1. cyberfl0w
    cyberfl0w Gast

    Microsoft Surface Pro 6 Wi-Fi speed problems


    Hello community


    I have a problem with the built in "marvell avastar" wifi card in my Surface Pro 6.


    When I connect to my 2.4Ghz Wi-Fi network the speed I get right next to the accesspoint at best is 144Mbit in "Network Devices -> Wi-Fi - > Status". So the Surface is basically connecting at 2 chains of 20Mhz bandwidth, while the AP is capable of 2 chains of 40Mhz bandwidth which would be 300Mbit. For example my HP laptop easily does that on the same AP where my Surface only does 144Mbit.


    So after many hours of research on several forums on the internet such as this one, I manged to make my Surface now show in "Network Devices -> Wi-Fi - > Status" it is connecting at 300Mbit, but unfortunately the AP still only talks to the Surface at 144Mbit. I also confirmed this with real speed tests. And it can't be the AP's fault because it talks at 300Mbit to my HP Laptop.


    To achieve this I changed the following registry entry from "ff" to "2"


    Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\mrvlpcie8897\ChannelBandwidth


    Also I have installed all updates in Windows Update except the May 2020 creators update. And in Device Manager I tried to update the driver for the wifi card, but the newest version is already installed. The driver version is: 15.68.17018.116


    Thanks for your help!


    Best wishes

    Weiterlesen...
     
    #1 cyberfl0w, 20. Juli 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Microsoft Surface Pro 6 Wi-Fi speed problems

Die Seite wird geladen...

Microsoft Surface Pro 6 Wi-Fi speed problems - Ähnliche Themen - Microsoft Surface speed

Forum Datum

Keine Stabile Verbindung mit „IntelR Wi-Fi 6 AX200 160MHz “

Keine Stabile Verbindung mit „IntelR Wi-Fi 6 AX200 160MHz “: Ich habe ein PC mit Windows 10 Pro 21H2 Build 19044.1526, speziell für mich zusammengebaut.Dieser hat von mir seperat vom RJ45-Port im Mainboard noch eine Netzwerkkarte Modell: Asus PCE-AX3000 PCIe-Karte mit Bluetooth und Wifi 6 bekommen.Leider hat der PC die doofe Angewohnheit sich mehrmals die...

Windows 10 Support 12. Februar 2022

Microsoft Wi-Fi Direct Virtual Adapter

Microsoft Wi-Fi Direct Virtual Adapter: Hallo, mein Name ist Hook.4896 Gamingname bzgl IdentitätsschutzDer Microsoft Wi-Fi Direct Virtual Adapter will bei mir nicht funktionieren.Beim Gerätestatus steht folgendes: Das Gerät kann nicht gestartet werden. Code 10 {Vorgang fehlgeschlagen} Der Vorgang konnte nicht durchgeführt werden.Ich...

Windows 10 Support 3. November 2021

Mein W-Lan bzw. Wi fi - Funktioniert nicht mehr IntelR Wi-Fi 6 AX201 160MHz

Mein W-Lan bzw. Wi fi - Funktioniert nicht mehr IntelR Wi-Fi 6 AX201 160MHz: Hallo Zusammen, leider funktioniert mein Wlan nicht mehr bzw. Wi-fi Funktion es ging ganz normal am nächsten tag ging es nicht mehr ich habe alles schon ausprobiert Windows Komplet zurück gesetzt alle treibe installiert intern extern deinstalliert installiert bitte um dringend...

Windows 10 Support 27. Dezember 2020

Microsoft Wi-fi Direct Virtual Adapter

Microsoft Wi-fi Direct Virtual Adapter: Hallo, Win10 hat mir insgesamt 4 "Microsoft Wi-fi Direct Virtual Adapter" als LAN- Verbindungen bei den Netzwerkeigenschaften hinterlegt. Ich vermute das aus diesem Grund der "LAN- Ethernet- Adapter" ab und zu ausfällt und nur noch mit WLAN eine Netzwerkverbindung möglich ist. Bei den...

Windows 10 Support 29. April 2020

Gerätetreiber für Intel(R) Wi-Fi 6 AX200 160MHz

Gerätetreiber für Intel(R) Wi-Fi 6 AX200 160MHz: Hallo zusammen, ich kann machen was ich will, ich habe sogar die Suite Advanced System Repair gekauft, um die Registry zu reparieren und alle Treiber zu aktualisieren. Ich bekomme im Gerätemanager für die WLAN-Karte immer nur das gelbe Ausrufezeichen als Warnsignal angezeigt, dass das Gerät...

Windows 10 Support 4. November 2019

Surface Pro 6: Wi-Fi verliert bis zu dreimal pro Tag die Internetverbindung

Surface Pro 6: Wi-Fi verliert bis zu dreimal pro Tag die Internetverbindung: Surface Pro 6 S/N 0219 2958 4553 mit Windows 10 Home 1809 Systembuild : 17763.503 Alle software und hardware updates installiert. Surface Pro 6 wurde im März 2019 gekauft und wird für professionelle Lösung gebraucht. Leider verliert das WLAN bis zu 3x pro Tag die Internetverbindung!...

Surface 27. Mai 2019

Microsoft surface pro 6

Microsoft surface pro 6: Guten Tag, mein surface pro 6 / 128 GB / WIN 10 home / i5 zeigt generell Akku 100% an. Ich kann das Gerät nicht aus dem Ruhezustand einschalten, ohne Netzkabel. Ist es im Netzbetrieb kann ich das Kabel nicht abziehen. Fahre ich das System herunter, löse dann das Netzkabel, kann ich das...

Surface 27. März 2019

LAN ( ETHERNET ) & WLAN ( Wi-Fi ) Probleme.

LAN ( ETHERNET ) & WLAN ( Wi-Fi ) Probleme.: Hallo liebe Answers Community, ich habe bei meinem Windows 10 Professional 32bit urplötzlich keine Möglichkeit mehr ins Internet zu kommen. Ich habe alles was ich in diesem Zusammenhang an Meldungen gesammelt habe recherchiert und auch dokumentiert. Ich stelle diese Infos mal hier ein damit...

Windows 10 Support 3. November 2015

Microsoft Surface Pro 6 Wi-Fi speed problems [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden