Microsoft Teams Hintergrund nicht verfügbar?

Helfe beim Thema Microsoft Teams Hintergrund nicht verfügbar? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe heute einen Videoanruf mit Teams gemacht und alle konnten Hintergründe machen und ich nicht. (Ich benutze Windows 10 Home 64bit!) Bei... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Matthis0307, 18. April 2020.

  1. Matthis0307
    Matthis0307 Gast

    Microsoft Teams Hintergrund nicht verfügbar?


    Hallo, ich habe heute einen Videoanruf mit Teams gemacht und alle konnten Hintergründe machen und ich nicht. (Ich benutze Windows 10 Home 64bit!) Bei mir ist diese funktion als button garnicht vorhanden. kann ich sie hinzufügen irgendwie?

    danke im Voraus!

    :)
     
    #1 Matthis0307, 18. April 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Gab15487951676546579841
    Gab15487951676546579841 Gast

    Hallo
    Ich habe genau dasselbe Problem.
    Irgendwie liegt es an der Installation von Teams, denn auf dem Notebook der Firma klappt es problemlos.
    Scheinbar sind nicht alle Funktionen aktiv. Wie kann man das überprüfen? Gibt es Updates?
     
    #2 Gab15487951676546579841, 20. April 2020
  4. Benutzerr
    Benutzerr Gast
    Auch ich habe das gleiche Problem, obwohl ich das Programm erst gestern herutergeladen und installiert habe.
    Windows 10 Desktop App, Version 1.3.00.8663.
    Gibts schon eine Lösung?
     
    #3 Benutzerr, 21. April 2020
  5. MaMeier
    MaMeier Gast
    Hab hier das selbe Thema...

    Wenn ich snapcamera starte kommt die Meldung: Grafikkarte nicht ausreichend...

    Liegt also wohl an der GPU, die nicht ausreichend ist...
     
  6. bxb
    bxb Gast
    Hallo zusammen
    Bei mir ist das genau gleiche der Fall. Ich bin auch an einer Lösung interessiert.

    Ich habe bei Skype gelesen, dass es einen unterschied macht, ob man das App von der Internet Seite herunterlädt oder über den MS Store. Werde das testen.

    Viele Grüsse
     
  7. David Habluetzel
    David Habluetzel Gast
    Im MS Store wird man auf die Microsoft Seite geleitet - also kommts nicht drauf an ob MS Store oder Seite - ist das Selbe.

    Scheint so das Microsoft Windopws 10 64bit noch kein Hintergrund wechseln anbieten kann .... schade
     
    #6 David Habluetzel, 28. April 2020
  8. niggo20183
    niggo20183 Gast
    Schade, ich hätte so gerne meine Professorin mit einem sich bewegenden Pokemon hintergrund verarscht...
     
    #7 niggo20183, 28. April 2020
  9. Surfer1111
    Surfer1111 Gast

    Microsoft Teams Hintergrund nicht verfügbar?

    Habe dasselbe Problem nach kompletter Neuinstallation von Teams.
    Der Ordner Backgrounds und Uploads wird gar nicht erzeugt.
    Bei meinem Laptop ist alles da. Gleiche Installation!?
     
    #8 Surfer1111, 28. April 2020
  10. richi schnopfer
    richi schnopfer Gast
    Bei mir ist auch das gleiche Problem. Fände es gut wenn Microsoft es lösen könnte. Möchte ein paar Leute mit dem Hintergrund pranken.

    Herzliche Grüsse
    Richi
     
    #9 richi schnopfer, 28. April 2020
  11. EinGast
    EinGast Gast
    Hallo,

    Vielleicht hilft das etwas weiter.
    Auszug aus MS Teams Hardwareanforderungen:

    "Video calls and meetings
    • For a better experience with video calls and online meetings, we recommend using a computer that has a 2.0 GHz processor and 4.0 GB RAM (or higher).
    • The optional Blur my background video effect requires a processor with Advanced Vector Extensions 2 (AVX2) support. See Hardware decoder and encoder driver recommendations for a list of unsupported decoders and encoders."
    Beste Grüße
     
  12. Michael_W
    Michael_W Gast
    Hallöchen an Alle....
    wie mehrmals beschrieben, habe ich auch dieses Problem.
    Folgende dinge habe ich versucht:
    Laptop App
    Laptop Browser
    Ipad App
    Iphone App

    Die Option den Hintergund zu ändern, wird auf keinem der Möglichkeiten angezeigt.
    Laptop hat folgende Aussattung:
    Windows 10 64bit, alle Treiber aktuell, 8gb Ram, Intel 7 3537 U @2,0GHz bzw 2,5GHz

    Wäre schön, wenn jemand eine Lösung hätte.
    Beste Grüße
     
    #11 Michael_W, 4. Mai 2020
  13. tetzek
    tetzek Neu hier
    Registriert seit:
    7. Mai 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Von allen Teilnehmern in der Gruppe bin ich der einzige, bei dem man den Hintgergrund nicht verändern kann, es ist nicht im Menü vorhanden.
    Das Feature ist wohl nicht in der App enthalten. Habe aber keine Ahnung, wie man das ändern könnte. Habe bereits verschiedene Downloads von verschiedenen Seiten ausprobiert. allerdings erfolglos.
    Für konstruktive Lösungen bin ich dankbar!
     
  14. FHi
    FHi Gast

    Microsoft Teams Hintergrund nicht verfügbar?

    Ich habe genau das selbe Problem, das Menü Hintergrund wird erst gar nicht angezeigt.
    Win 10 Pro, 16GB, GeForce 1030.
     
  15. Test123456787654
    Test123456787654 Gast
    Es gibt soweit ich weiß gar keine Funktion einen Hintergrund zu verwenden. Bei mir muss man den Hintergrund "blurren" (unscharf stellen) und dann müsste sich rechts ein Fenster mit verschiedenen Bildern öffnen. Diese kann man dann statt dem unscharfen Hintergrund nehmen.
     
    #14 Test123456787654, 19. Mai 2020
  16. freund777
    freund777 Gast
    Für Hintergrund-Funktion muss die CPU das Feature AVX2 (Advanced Vector Extension 2) unterstützen. Dazu gehören Corei-4000 (ab 2015), AMD A-8000 (ab 2015), Ryzen ab 2017, Athlon 200GE/43000G. Die Funktion ist aber in aktuellen Intel Celeron/Pentiums nicht aktiviert (obwohl vorhanden). Mit dem Tool CPU-Z kann man dies auch prüfen
     
    #15 freund777, 25. Mai 2020
Thema:

Microsoft Teams Hintergrund nicht verfügbar?

Die Seite wird geladen...

Microsoft Teams Hintergrund nicht verfügbar? - Ähnliche Themen - Microsoft Teams Hintergrund

Forum Datum

Microsoft Teams immer "Verfügbar"?

Microsoft Teams immer "Verfügbar"?: Hallo, folgendes Problem: Ich nutze Teams und werden immer, außer bei Besprechungen, Terminen oder Telefonaten in Teams online angezeigt, auch wenn der Rechner heruntergefahren ist oder Teams im Task-Manager beendet wurde. Nun habe ich schon Teams neu installiert, den Cache geleert und auch...

Windows 10 Support 20. Mai 2022

MS Teams Hintergrundeffekte nicht verfügbar?

MS Teams Hintergrundeffekte nicht verfügbar?: Hallo, ich habe das Problem dass die Hintergrundeffekte bei Ms teams nicht laden.Die funktion gibt es zwar, doch wenn ich auf Hintergrundeffekte anzeigen gehe, laden einfach keine effekte.Es bleibt einfach weiss.Hat jemand vielleicht eine Lösung dafür?Danke im vorraus...

Windows 10 Support 23. März 2021

Wie kann ich mir einen Hintergrund bei MS Teams einstellen?

Wie kann ich mir einen Hintergrund bei MS Teams einstellen?: Hi, ich bin grad in einem Meeting und will mir einen Hintergrund einstellen, habe aber keine Ahnung, wie das gehen soll. Kann mir das einer erklären? Ich habe die Desktop-App mit Win10 Home. https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-mir-einen-hintergrund-bei-ms-teams-einstellen

Windows 10 Support 15. Januar 2021

Windows TEAMS Video Hintergrund Options Auswahl existiert nicht

Windows TEAMS Video Hintergrund Options Auswahl existiert nicht: Hallo, Windows TEAMS Video Hintergrund Options Auswahl existiert nicht. Mein Rechner erfüllt aber alle technischen Voraussetzungen. Wie ist die Lösung? Danke.

Windows 10 Allgemeines 14. Juni 2020

Microsoft Teams Aufgaben?

Microsoft Teams Aufgaben?: Bei mir wird diese Funktion nicht angezeigt. Kann man das irgendwie einstellen? https://www.gutefrage.net/frage/microsoft-teams-aufgaben

Windows 10 Support 12. Mai 2020

Microsoft Team Videochat

Microsoft Team Videochat: Hallo, bei einem Videochat über Microsoft Teams wird ein Profil "zur Seite gekippt" ich liege quasi dargestellt. Wie kann ich dies ändern? LG Pontow Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Mai 2020

Keine Microsoft Teams Desktopvercknüfung?

Keine Microsoft Teams Desktopvercknüfung?: Ich habe Teams installiert, es gibt aber keine Möglichkeit eine Desktopverkünfung zu erstellen. Es erscheint nur in der Taskleiste. Wie kann ich eine Verknüpung für Teams erstellen https://www.gutefrage.net/frage/keine-microsoft-teams-desktopvercknuefung

Windows 10 Support 3. April 2020

Microsoft Teams.

Microsoft Teams.: Mit dem Konto gibt es nach der Anmeldung ein Problem. Bisher war keine Lösung erfolgreich Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. März 2020

Microsoft Teams Hintergrund nicht verfügbar? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. teams hintergründe option nicht verfuegbar

    ,
  2. teams hintergrundeffekte nicht verfügbar

    ,
  3. teams hintergrundeffekte anzeigen fehlt

    ,
  4. teams hintergrund ändern nicht verfügbar,
  5. teams hintergrund nicht verfügbar,
  6. microsoft teams hintergrundeffekte fehlt,
  7. hintergrundeffekte teams nicht verfügbar,
  8. microsoft teams hintergrund ändern geht nicht,
  9. teams hintergrund kann nicht geändert werden,
  10. teams keine hintergrundeffekte,
  11. teams hintergrund ändern geht nicht,
  12. teams hintergrundbilder nicht verfügbar,
  13. teams hintergrund ändern funktioniert nicht,
  14. teams hintergrund ändern nicht vorhanden,
  15. teams hintergrund fehlt
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden