Microsoft Teams Mikrofon Qualität?

Helfe beim Thema Microsoft Teams Mikrofon Qualität? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Ich habe ein Rode NT1a mit einem behringer xenyx x1222 usb und folgendes Problem: Wenn ich Teams (Discord etc... hört sich einwandfrei an)... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von HardWareRatte34, 11. Februar 2021.

  1. HardWareRatte34
    HardWareRatte34 Gast

    Microsoft Teams Mikrofon Qualität?


    Hallo,

    Ich habe ein Rode NT1a mit einem behringer xenyx x1222 usb und folgendes Problem:
    Wenn ich Teams (Discord etc... hört sich einwandfrei an) benutze fällt meine Ton Qualität in den tiefsten Keller ab. Ich hör mich an als würd ich durch ein Kissen in das dreckigste 10€ Mikrofon sprechen. Ich hab die Geräusch Unterdrückung ausgemacht hat absolut nichts verändert (ich benutz sowieso schon ein noisegate). Meine frage, hab ich irgendwas übersehen oder liegt das an der Datenkompression von MS Teams, falls ja kann ich dem irgendwie entgegen wirken?

    :)
     
    #1 HardWareRatte34, 11. Februar 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Microsoft Teams Mikrofon Qualität?

Die Seite wird geladen...

Microsoft Teams Mikrofon Qualität? - Ähnliche Themen - Microsoft Teams Mikrofon

Forum Datum

Mikrofon funktioniert unter Skype oder Teams nicht

Mikrofon funktioniert unter Skype oder Teams nicht: Ich habe ein älteres Surface Pro 3 im Einsatz und das Gerät funktioniert einwandfrei. Lediglich unter Skype und Teams funktioniert das Mikrofon nicht. Was habe ich bereits versucht- Komplette Neuinstallation von Windows 10 Version -10.0.19042 Build 19042- Die Microsoft Treiber funktionieren...

Surface 3. Mai 2021

Teams greift nicht auf Mikrofon zu

Teams greift nicht auf Mikrofon zu: Hallo!Mein integriertes mikrofon funktioniert bei zoom, bei google, bei recorder etc. Nur nicht bei Teams oder Skype!! appWas könnte der Grund sein?Habe einen Lenovo PC g710 und alle aktuellen windows updates drauf.Audio ist IDT version 1.0.6490.0Kennt jemand das Problem? Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. April 2021

Microsoft Teams Aufgaben?

Microsoft Teams Aufgaben?: Bei mir wird diese Funktion nicht angezeigt. Kann man das irgendwie einstellen? https://www.gutefrage.net/frage/microsoft-teams-aufgaben

Windows 10 Support 12. Mai 2020

Microsoft Team Videochat

Microsoft Team Videochat: Hallo, bei einem Videochat über Microsoft Teams wird ein Profil "zur Seite gekippt" ich liege quasi dargestellt. Wie kann ich dies ändern? LG Pontow Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Mai 2020

Mikrofon zu leise bei Microsoft Anwendungen insbesondere Teams und Skype

Mikrofon zu leise bei Microsoft Anwendungen insbesondere Teams und Skype: Hallo, Ich habe ein Problem, das wohl mehrere haben. Das Mikrofon ist bei Verwendung von Microsoft Teams und auch Skype so leise, dass mich andere Chatteilnehmer kaum verstehen. Auch mit dem neuen Beyerdynamcs MMX300 Headset bleibt das Problem grundsätzlich bestehen. Nach einigem...

Windows 10 Support 25. April 2020

Keine Microsoft Teams Desktopvercknüfung?

Keine Microsoft Teams Desktopvercknüfung?: Ich habe Teams installiert, es gibt aber keine Möglichkeit eine Desktopverkünfung zu erstellen. Es erscheint nur in der Taskleiste. Wie kann ich eine Verknüpung für Teams erstellen https://www.gutefrage.net/frage/keine-microsoft-teams-desktopvercknuefung

Windows 10 Support 3. April 2020

Microsoft Teams.

Microsoft Teams.: Mit dem Konto gibt es nach der Anmeldung ein Problem. Bisher war keine Lösung erfolgreich Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. März 2020

Schlechte Qualität des Mikrofons am WIndows 10 PC

Schlechte Qualität des Mikrofons am WIndows 10 PC: Guten Morgen, ich habe mir vor einigen Tagen die Surface Headphones gekauft, um sie auch bei der Arbeit für Telefonkonferenzen zu benutzen. Soweit war ich von den Kopfhörern begeistert, abgesehen davon, dass Cortana immer zuhört. Gestern konnte ich die Geräte dann für einen der...

Surface 8. Mai 2019

Microsoft Teams Mikrofon Qualität? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden