Migration des Betriebssystems auf eine schnellere SSD

Helfe beim Thema Migration des Betriebssystems auf eine schnellere SSD in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe kürzlich eine SSD gekauft, die viel schneller ist als meine vorherige. Jetzt möchte ich das Betriebssystem von der alten auf die neue SSD... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von mohar, 2. Dezember 2023.

1. mohar
    mohar Neu hier

Ich habe kürzlich eine SSD gekauft, die viel schneller ist als meine vorherige. Jetzt möchte ich das Betriebssystem von der alten auf die neue SSD migrieren.
    Ich habe viele Tutorials gefunden, die zeigen, wie man das mit Windows Image + Neuinstallation von Windows macht, aber gibt es einen besseren Weg? Noch besser ist es, wenn dadurch die neue SSD nicht gelöscht wird, da ich meine Spiele bereits dorthin verschoben habe.
    Jede Hilfe ist willkommen!

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Vadder
    Vadder Windows User
Thema:

Die Seite wird geladen...

Migration des Betriebssystems auf eine schnellere SSD - Ähnliche Themen - Migration Betriebssystems schnellere

Forum Datum

SSD schnell, Programme langsam?

SSD schnell, Programme langsam?: Meine Schwester hat das Problem, dass Programmstarts merklich verzögern und normale Seiten, wie eine einfache Google suche oder YouTube bis zu 5 Sekunden oder teilweise länger laden. Die SSD läuft laut CrystalDiskMark mit 500 MB/s+ , daran wird es schonmal nicht liegen. Bitdefender hat ebenfalls...

Windows 10 Support 19. April 2023

Ist mein PC schneller, wenn ich eine SSD einbaue?

Ist mein PC schneller, wenn ich eine SSD einbaue?: Ich habe aktuell eine alte 1TB HDD drinnen und vor mir eine 1TB SSD zu kaufen. ist mein PC dann schneller und hängt sich nicht mehr so oft auf? Und 2. Wie macht man das? Ich habe Windows ja (denke ich mal) auf der HDD drauf. Soll ich jetzt die alte HDD raus und die neue SSD rein oder soll ich...

Windows 10 Support 7. Dezember 2022

Wieso ist eine SSD schneller?

Wieso ist eine SSD schneller?: Ich installiere gerade Windows 10, da ja anscheinend Windows 11 OC verhindert, aber wieso springt die Prozentanzahl von 6% auf 8% und die Dateien werden schnell vorbereitet, aber wieso geht sowas auf SSD schneller und z.B bei Vorbereitung läuft dauert es nur 5-15 Minuten bis das fertig ist, und...

Windows 10 Support 25. Oktober 2022

Windows startet nicht von SSD nach migration von HDD?

Windows startet nicht von SSD nach migration von HDD?: Hallo zusammen, Habe eine Lenovo Thinkstation S20. Diese ist schon etwas aelter und sollte mit einem SSD upgrade etwas flotter werden. Daher wurde eine SSD(250GB HP EX900 M.2 2280 PCIe 3.0 x4) und ein entsprechender PCIe -> M.2 Adapter (ICY Box PCI Express Card > 1 x M.2) besorgt und eingebaut....

Windows 10 Support 5. August 2020

Würden Programme von einer externen SSD schneller starten?

Würden Programme von einer externen SSD schneller starten?: Ich überlege mir eine externe ssd zu holen damit ich dort installierte sachen schneller starten kann. Ist das möglich? Oder geht das nur wenn ich die intern mache und Windows drauf mache? Denn bei meinem PC ist es schwierig eine interne Festplatte einzubauen....

Windows 10 Support 3. März 2020

SSD wird nach Migration von HDD nicht als SSD akzeptiert

SSD wird nach Migration von HDD nicht als SSD akzeptiert: In diesem Zusammenhang möchte ich auf meinen Beitrag Defragmentierung der Festplatte hängt?? (oder bereits fertig...) verweisen. Der jetzige Beitrag ist praktisch eine Folge davon. Der Inhalt der Festplatte wurde erfolgreich (exakt wie vom Hersteller empfohlen) auf die gleich große SSD...

Windows 10 Sicherheit 28. Februar 2019

Windows 10-Migration läuft schneller ab als bei früheren OS-Versionen

Windows 10-Migration läuft schneller ab als bei früheren OS-Versionen: Windows 10-Migration läuft schneller ab als bei früheren OS-Versionen [IMG]Windows 7 ist derzeit das immer noch dominierende Betriebssystem des Redmonder Unternehmens, es ist immer noch auf knapp der Hälfte aller Rechner weltweit zu finden. Ein gutes Viertel ist bereits auf Windows 10...

Windows 10 News 25. April 2017

komme nicht ins Bios, da ssd Platte zu schnell ist

komme nicht ins Bios, da ssd Platte zu schnell ist: Think Pad YOGA 14 mit Samsung SSD 850, Um ins BIOS zu gelangen muss man die Eingabetaste drücken. Soweit so gut, aber die Platte arbeit so schnell, dass keine Zeit bleibt die Return Taste zu drücken und Windows 10 schon erscheint. Frage: Wie kann ich den Prozess leicht verzpögern, um ins...

Windows 10 Support 14. April 2016

Migration des Betriebssystems auf eine schnellere SSD [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden