Mikrofon Audio was zum f*** ist da los?

Helfe beim Thema Mikrofon Audio was zum f*** ist da los? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Plötzlich geht mein Mikrofon nicht mehr. Wenn ich gegen das Mikrofon klopfe, wird Input angezeigt, aber wenn ich spreche oder reinschreie kommt... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von gehfehler, 22. November 2021.

  1. gehfehler
    gehfehler Gast

    Mikrofon Audio was zum f*** ist da los?


    Plötzlich geht mein Mikrofon nicht mehr. Wenn ich gegen das Mikrofon klopfe, wird Input angezeigt, aber wenn ich spreche oder reinschreie kommt garnichts. Da dachte ich mir das das Mikrofon warscheinlich kapput ist und habe mal Kabelkopfhöhrer ausprobiert.
    Habe sie an mein Mikrofon anschluss angeschlossen und sie da, wieder kein Input. Irgendwann habe ich bemerkt, dass wenn ich in die Gnuppis reinspreche, also da wo der Sound normalerweise rauskommt, nimmt der meine Stimme auf! Was zum teufel?! Das Mikrofon ist doch bei solchen Kopfhörern am Kabel angebaut, da wo man auch die Lautstärke einstellen kann?!
    Hab ich das gleich mit anderen Kabel-Kopfhörern ausprobiert, und da dasselbe... Wenn ich in den linken Gnuppi reinspreche, geben meine Lautsprecher Sound auf der Linken Seite aus, das gleiche beim rechten Gnuppi. (ich nutze den Mikrofontest von Discord um zu schauen ob der meine Stimme aufnimmt. An Discord liegts nicht weil mein eingebautes Mikro vom Laptop noch funktioniert)
    Wenn ich meine Kabelkopfhörer an die Kopfhörerbuchse und nicht die Mikrofonbuchse anschliesse, funktioniert alles normal, auch dass das mikrofon an den Laut und Leise Tasten wieder aufnimmt. Jedoch hab ich ja jetzt Input und Output in einem. Ich will aber meine normalen Kopfhörer und dazu ein getrenntes Mikrofon benutzen.
    Meine Treiber sind alle up to date, Windows auch...
    hilfe

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Mikrofon Audio was zum f*** ist da los?

Die Seite wird geladen...

Mikrofon Audio was zum f*** ist da los? - Ähnliche Themen - Mikrofon Audio f***

Forum Datum

Kann entweder nur Audio oder Mikrofon beim PC?

Kann entweder nur Audio oder Mikrofon beim PC?: Heyyy ich hab seit paar Wochen einen PC (endlich) und wollte Mal mit Freunden spielen aber dann war das Problem das ich mein Headset was auch ein Mikrofon hat nur so einstecken kann das entweder nur Audio wiedergegeben wird oder ich das Mikrofon verwenden kann.. kann man das irgendwie lösen? Ist...

Windows 10 Support 5. Februar 2023

Wie Audio Problem(Windows 10) lösen?

Wie Audio Problem(Windows 10) lösen?: Ich habe seit gestern neue Kopfhörer, allerdings ist die Sprache zu leise oder auch gar nicht zuhören, ich benutze diese auch am Handy, dort ist alles normal (selbes Video,selbe Stelle). Ich habe schon gegoogelt finde aber nichts zu Windows 10 (nur Windows 7). In die Einstellungen habe ich auch...

Windows 10 Support 2. November 2021

GELÖSTRealtekR Audio Mikrofon Proplem

GELÖSTRealtekR Audio Mikrofon Proplem: Hallo, Ich brauche Hilfe. Mein Mikrofon Das RealtekR Audio das ist auf dem Laptop. Und dieses Mikrofon stellt sich immer leise also der Pegel stellt sich von 100 auf 52 und dann hört man mich nicht mehr. Ich habe schon Ausgeschallten das es sich selber leiser stellt und habe den Treiber...

Windows 10 Support 9. Januar 2021

RealtekR Audio Mikrofon Proplem

RealtekR Audio Mikrofon Proplem: Hallo, Ich brauche Hilfe. Mein Mikrofon Das RealtekR Audio das ist auf dem Laptop. Und dieses Mikrofon stellt sich immer leise also der Pegel stellt sich von 100 auf 52 und dann hört man mich nicht mehr. Ich habe schon Ausgeschallten das es sich selber leiser stellt und habe den Treiber...

Windows 10 Support 8. Januar 2021

Mikrofon schaltet sich stumm sobald Audio abgespielt wird

Mikrofon schaltet sich stumm sobald Audio abgespielt wird: Ich habe das Problem jetzt schon seit ein paar Monaten und leider lässt es sich nicht durch Updates des Mikrofontreibers oder Einstellungen des Mikrofons lösen. Sobald ich an meinem PC durch die Windows-Audiowiedergabe irgendeine Audio ausgeben lasse, oder diese auf irgendeine Art und Weise...

Windows 10 Allgemeines 19. August 2020

Audio/Mikrofon funktioniert nicht Windows 10?

Audio/Mikrofon funktioniert nicht Windows 10?: Hallo, Seit längerer Zeit ist mir aufgefallen dass ich einen „bug“ habe was meiner Audio/ mein Mikrofon betrifft. Es ist mir das erste mal beim spielen auf meinem Laptop aufgefallen dass ich im „voice Chat“ (Teamsprachkanal) halt wo ich mit mein Team reden kann ich mein Team nicht höre... Das...

Windows 10 Support 2. Mai 2020

Mikrofon Lenovo E590 Synapics Audio?

Mikrofon Lenovo E590 Synapics Audio?: Ich kann irgendwie in den Soundeinstellungen und in der Systemsteuerung den Kanal und einfach die Einstellungen des Mikros nicht umstellen. Halt die Hz und halt die Qualität. Liegt das an Synapics Audio? Kann mir bitte jemand helfen?! Ich bin echt am ende! Danke!...

Windows 10 Support 13. Januar 2020

Realtek Audio Mikrofon funktioniert nicht mehr.

Realtek Audio Mikrofon funktioniert nicht mehr.: Hallo, ich habe heute festgestellt, dass mein eingebautes Mikrofon plötzlich nicht mehr funktioniert. Vorgestern hat es noch einwandfrei funktioniert. Ich habe seitdem nichts installiert oder verändert. Ich habe auch bereits alle üblichen Vorgehensweisen bei solchen Problemen ausprobiert und...

Windows 10 Support 25. September 2019

Mikrofon Audio was zum f*** ist da los? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden